7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.11.2008, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Wie kann ich Ordner sperren?
Grüße,
habe XP Home und möchte dort gerne einzelne Ordner sperren bzw. daß sie nur über ein separates Passwort zugänglich sind; beim Hochfahren wird schon ein Passwort abgefragt, das reichte aber in diesem Falle nicht aus
???Und geht das auch für Programme???
Habe "The Bat" als e-Post-Programm und auch dort sind nicht für jedermann unbedingt sichtbare Nachrichten drauf.
Besten Dank schonmal für Hinweise!
|
18.11.2008, 12:43
|
|
Volltanken für 50 €
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Für all jenes kannst du TrueCrypt nutzen... Habe es zwar selbst nie benutzt, höre aber viel gutes. Wichtig ist dann nur, dass dir das Passwort nicht "entfällt", weil mit zurückholen ist dann nicht mehr viel 
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
20.11.2008, 14:42
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66 730d 2005
|
truecrypt
Also ich kann auch Truecrypt empfehlen. ist sehr intuitiv das programm, mountet verschlüsselte Laufwerk. Ich würde einfach das Mail Programm neu auf das Verschlüsselte Laufwerk installieren, weil hier die frage ist wie das programm die mails ablegt, bei Outlook ist es zb. ziemlich blöd denn dort kann man die PST kopieren und in einer anderen Outlook instanz importieren. Wenn du dann auch noch keinem Adminrecht (außer dir selbst weil die brauchst du um das Laufwerk zu mounten) gibst und mit userrechten arbeitest bist du ziemlich auf der sicheren Seite. Außerdem kannst du die Truecrypt datei verschieben und auf usb stick ziehn! PS: darauf achten das der Truecrypt container nur mit der Version die zum erstellen verwendet wurde funktioniert. Wenn du später updates wird die neuere Version nicht den alten container aufmachen können, darauf achten!
Gruß
Shekmaster
|
|
|