Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 nach Petrcane - Dalmatien - Kroatien
wann: 14.09.2012 18:00
wo: Hotel Pinija Petrcane
Adresse: Hotel Pinija, HR-23231 Petrcane
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 26 (48 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 14:46   #901
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ja... ein paar wussten bescheid, ein paar eben nicht...!
und warum wir mit waren?
weil ich mir vorgestellt habe dass es schön wird und es war schön...!
und warum habe ich uns nicht für die nächste angemeldet: steht im anderen thread!
und das war nun mein letztes posting im "sternfahrtthread" egal ob 2012 oder 2013
Alt 27.09.2012, 15:57   #902
loewe40
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loewe40

Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

wenn es so schön war wie du geschrieben hast warum schreibst du dann so eine K.... hier.

Thema abgehakt . meinerseits.
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 16:34   #903
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

@PacificDigital

Es gibt im Leben Hol und Bringschulden.
Es war hinreichend bekannt, das diesmal die Orga einen Südländischen Flair hat.
Also muss man sich auch mal selbst um etwas kümmern, im Notfall hat uns der Herrgott ein Konverstionsmittel gegeben, das man Mund nennt.
Mit dem kann man auch Fragen stellen und sich die damit die nötigen Informationen besorgen.

Ich fass deine Kommentare nicht als Kritik auf, sondern schlicht und ergreifend als Meckerei.

Und die hat keiner verdient, weder Horst, Didibor oder Dalibor.

Für mich war die Sternfahrt wieder ein unvergessliches Erlebnis.
Es ist halt kein Urlaub von der Stange, sondern mit Ecken und Kanten und Highlights die man sonst nirgendswo geboten bekommt.
Damit das Konto wieder ausgeglichen wird, bekommen hier die Organisatoren Horst, Didibor und Dalibor ein ganz besonders Lob ausgesprochen.

Ansonsten bin ich gerne Sternfahrer und möchte es auch noch eine Weile bleiben.

viele Grüße

Wilfried

P.S. Denkt an die Zahl rechts oben in der Ecke
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 16:38   #904
loewe40
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loewe40

Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Die 1000 kriegen wir schon voll Wilfried
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 17:10   #905
NiLuLe
Mitglied

Fahrzeug: Keins
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Damit das Konto wieder ausgeglichen wird, bekommen hier die Organisatoren Horst, Didibor und Dalibor ein ganz besonders Lob ausgesprochen.

das möchte ich auch!

Geändert von NiLuLe (27.09.2012 um 18:05 Uhr). Grund: wort hat gefehlt :)
NiLuLe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 17:26   #906
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Lieber Werner,

noch einmal mein dezenter Hinweis,

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

Diese Aussagen die Du hier triffst, zeigen ganz klar dass Du keine Ahnung hast von was Du redest bzw. schreibst.

Du meinst es wäre möglich die Leute vor dem Essen zusammen zu holen, alle gleichzeitig das würde ich gerne sehen. Hättest Du das mal schon auf der Sternfahrt geäußert, ich hätte es Dich gerne organisieren lassen.

JA ich sehe deine Äußerungen als Nörglerei und Meckerei, nicht als konstruktive Kritik, dazu lieferst Du keine Lösungsansätze. Du warst das Erste mal auf einer Sternfahrt mit dabei, deswegen kannst Du es auch nicht besser wissen. Aber sich auf die Infos anderer als dem Organisator zu verlassen ist einfach nur blöd.

Flintstone Restaurant war kein Programmpunkt, auch das hast Du wohl wieder nur von Irgendwem Irgendwo gehört. Also wie sollen wir was canceln, was garnicht im Programm enthalten war.

In Makarska war ein Treffpunkt ausgemacht, an dem leider keiner der NUR Makarska Teilnehmer war, weil sich diese Gruppe schon kurz nach dem Eintreffen in Makarska getrennt hatte. Das wussten die "Bergsteiger" nicht und zu allem Unglück hat es diese Gruppe an einer roten Ampel auch zerrissen.
Ich hatte aber mit Stefan der die Gruppe nach Makarska geführt hat Kontakt und wir haben uns getroffen, ganz ohne Probleme und einen schönen Nachmittag in Makarska und auch Abend gehabt.

Aber was solls, Du schreibst von einer schönen Sternfahrt mit netten Leuten und machst die Organisation aber gleichzeitig absolut nieder.

Das die Orga teilweise unglücklich war wissen alle, die konnten aber auch die Gründe erkennen, Du anscheinend zwar auch, aber durch deine Unkenntnis wie eine Sternfahrt "normal" abläuft bist Du nicht in der Lage meine Leistung zu beurteilen, tust es aber trotzdem und schreibst Dich so ins abseits.

Übrigens, deine Äußerungen bezüglich meiner Teilnahme mit dem Zetti, sowie der inzwischen rückgängig gemachte Freigabe der PKW für die Sternfahrt 2013sind mir durchaus bekannt. Ich finde solches hinterum Gerede einfach nur feige, wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es demjenigen den es betrifft ins Gesicht, immer geradeaus. Aber das traust Du dich anscheinend nicht.

Es steht Dir jederzeit frei hier im Forum selbst etwas zu organisieren und alles besser zu machen, denn Du weißt ja genau wie es geht.

Schöne Grüße
Horst
Alt 27.09.2012, 20:33   #907
Renate
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied

Benutzerbild von Renate

Fahrzeug: 7er
Standard

Also wir fanden die Sternfahrt gut und haben auch alles mitbekommen. Es stand eigentlich alles im Roadbook und alles andere hat man auch mitbekommen, indem man von Horst oder anderen Sternfahrern informiert wurde. Ein bisschen Flexibilität sollte man seitens der Teilnehmer auch erwarten können.
Wir sind jedenfalls froh, dass Horst und seine Helferlein sich die Arbeit machen, DANKE!

Gruss

Renate und Matthias
Kfz-Aufbereitung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/ oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts
Dauerhafte Geruchsvernichtung im Auto und Scheibenversiegelung

Es gibt Menschen die sagen so viel ohne es zu meinen... Tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei ohne es zu merken!
Renate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:43   #908
Diddibor
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Diddibor

Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
ja... ein paar wussten bescheid, ein paar eben nicht...!
und warum wir mit waren?
weil ich mir vorgestellt habe dass es schön wird und es war schön...!
a) und warum habe ich uns nicht für die nächste angemeldet: steht im anderen thread!
b) und das war nun mein letztes posting im "sternfahrtthread" egal ob 2012 oder 2013
a) Interessiert keinen!
b) Na hoffentlich!

Diddibor
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:05   #909
guhms
verfahrendes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von guhms

Fahrzeug: E38-750i individual (11.99) LPG, Jeep Wrangler TJ 4.0
Standard

Auch wir fanden die Sternfahrt absolute Spitze!

In diesem Jahr zum ersten Mal dabei; werden wir in Zukunft möglichst immer mitfahren. Ich denke, bis Ende 70 kann ich das noch. )

Noch etwas: Ein paar Meckerer wird es immer geben, das scheint dazuzugehören. Aber dann haben wir wenigstens welche, über die wir lästern können
Das ist doch das Salz in der Suppe. Allzu Ernst nehmen sollte man das nicht!
Alt 27.09.2012, 23:07   #910
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... auch wir (Linde und ich) fanden die Sternfahrt recht spannend . So spannend, dass wir von Anfang an gleich gesagt haben, dass wir noch ein paar Tage dazubuchen wollten. Spannend deshalb auch, da wir keinen einzigen Regentag hatten, wie sonst immer. Ist halt immer gut, wenn wir unseren Regengott dabei haben.

Ob nun etwas 100%ig hingehauen hat oder auch nicht, lag wohl eher daran, dass das Sprichwort: viele Köche verderben den Brei, auch hier gegriffen hat. Ich denke, bei einer alleinigen Planung seitens Horst, hätten wir wohl eine fast 100%ige "Durchführqualität" gehabt. Auf der anderen Seite, ohne Horst hätten wir keine Sternfahrt gehabt!

Was ein eventuelles Roadbook angeht, so bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, dieses schon nach Erhalt, im Vorfeld 1 bis 2x durchzulesen. Dann passiert es auch nicht, dass der eine oder andere bei der Anfahrt nach Petrcane über Zadar gefahren wäre.

Auch unsere Navi(s) wollten uns über Zadar führen. In dem besagten Ort, vor dem wir nach rechts in Richtung Nin fahren sollten, drehten wir auch um, weil mein 3. Navigator (Linde) mir sagte, laut Roadbook: rechts in Richtung Nin abbiegen! Gesagt, getan und viele Kilometer gespart, denn der Roadbookschreiber würde schon wissen, warum er das so geschrieben und gemeint hat....

Ansonsten sind wir froh, dass das Wetter und das Hotel (bis auf's Essen hier und da) super waren. Wiederholungsgefahr: 2+ Bei allem anderen konnte man immer recht gut improvisieren, wir hatten nie das Gefühl, zu vereinsamen...

Was die Reisegruppenpersonenanzahl angeht, kann ich nur sagen: je mehr Personen und verschiedene Individien aufeinandertreffen, desto mehr Probleme kann es geben. Denn allen wird man es wohl kaum recht machen können, -> deshalb nochmal mein Appel an Horst für die nächste Sternfahrt: Für alle Sternis: 2wöchige Grundausbildung in Gehorsam, Gleichschritt und "Erlernen der französchischen Sprache".

mfg Erich M.
(... ach ja, nach der Sternfahrt gab es wohl einen Wechsel der Köche, Essen wurde dann irgendwie im Gesamtkonzept besser, bis auf das Eis - das gab es bis zuletzt nicht)
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort