Ich finds auch eine ganz fürchterliche Sauerei, die bestellten Kalender nicht zu zahlen.
Außerdem, welcher Sinn steckt dahinter? Glauben diese paar armen (das mein ich nicht unbedingt materiell) Menschen, das Christian (NCNMUC) das vergisst und es nicht öffentlich macht!?
Oder, dass es in der Flut der Bezahlungen untergeht!?
Ich weiß doch ganz genau, wenn ich in so einer Community etwas bestelle und dann nicht bezahle, dass die anderen in Windeseile davon mitbekommen und meine Seriösität stetig sinkt.
Ich weiß doch vorher, ob ich mir den Kalender leisten kann und leisten will und wenn ich das nicht kann oder nicht will, dann lass ich es eben! Sind alle erwachsen genug hier, dass niemand durchgefüttert werden muss! Also sag die Namen, Christian, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.
Ich habe auch schon Vertrauen zu dem ein oder anderen Forumsmember aufgebaut und wäre doch sehr enttäuscht, wenn einer dieser zu den säumigen Zahlern gehört.
Anbei gleich auch nochmal einen riesen Dank für den schönen Kalender. In meinen Augen eine wirklich vorzügliche Bildauswahl.
Grüße,
Tim (dessen Bezahlung parallel mit der Bestellung online rausgegangen ist)
p.s: Ich habe den Kalender übrigens auch schnell erhalten, obwohl das Geld bei Christian noch nicht auf dem Konto hätte angekommen sein können. Das nenn ich Service.

Aber wenn das nicht klappt, dann ist die logische Folge:
Versand nur noch nach Zahlung durch Vorkasse.