Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.04.2007, 08:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
|
Also mal ehrlich: Da bekommt das Wort "PREMIUM-Hersteller" doch direkt eine andere Bedeutung oder...?!
Mal ohne Witz: Ich hatte mal das Glück nen Diablo VT zu steuern und das nicht nur mal gerade ums Eck... Wenn ich obige Website mit dem damaligen Diablo vergleiche, dann muß ich mit Erschrecken feststellen: Die Jungs wären besser Pleite gegangen als sich Audi anzuschließen. Denn auch in der Presse ist mir seinerzeits nichts vergleichbares beim Diablo untergekommen oder hab ich nur die Berichte überlesen, weil das damals und nach wie vor noch ein Traumauto von mir ist....!?
Grüßle Michael
|
|
|
24.04.2007, 10:39
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von BKA
Nun ja unser Wolfgang,
spielt sehr gerne mit seinen Matchbox- Autos in seinen "Kinderzimmer".
Kein Wunder das er so Dumm geblieben ist.
Grüße von Heinz aus Wiesbaden
|
hi heinz
was hat das mit dummheit zu tun wenn ich der marke audi nichts freundlichen zusteuern kann, ich finde das sind mistgurken, meine meinung, fertig,
habe aber noch nie bei audi oder so geaerbeitet, werde ich auch nicht tun,
mfg
wolfgang
der nicht nur bmw mag,aber halt keine audis.... 
|
|
|
16.05.2007, 07:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
|
Nach 3 Audis und Betreiber der größten deutschsprachigen Audi Homepage (und zur Zeit halt trotzdem 7er Fahrer) kann ich absolut nichts schlechtes über Audi sagen.
Qualität ist TOP - Fahrverhalten ist top (A8 und A6 waren aber quattros mit Seriensportfahrwerk und großer Bereifung - z.B. 20" am A8).
Von einer Mistkarre sind sie gleich weit weg wie die BMWs. Die deutschen Premiumhersteller nehmen sich doch alle nichts. Ich schlage einfach immer beim besten Angebot zu - vielleicht wird der nächste ein 6er BMW oder ein CLS, wer weiß das schon.
Audi hat mich nur ein wenig mit der modellübergreifenden Gleichoptik vergrault, einen aktuellen A8 kann man vom aktuellen A6 ja so gut wie nicht mehr auseinanderhalten. Ich kauf nicht A8 und fahr dann optisch gleichwertig wie die ganzen Vertreter herum...
Als Ex Porsche Fahrer kann ich zum R8 nur sagen: Passt schon! In der Öffentlichkeit fällt man damit dank TT glaube ich viel weniger auf als mit einem Porsche. Damit war ich immer Stadtgespräch.
Geändert von 745i.at (16.05.2007 um 07:57 Uhr).
|
|
|
16.05.2007, 13:48
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
|
Ein neuer R8 koennte man mir so in der Garage schieben, damit haette ich kein Problem
Ich habe eigentlich nichts mit Audi, aber der R8 ist finde ich ein gelungenes Auto.
Vorige Woche mal den Prospekt geholt und probegesessen. Also ergonomisch topp (wir als 7er-Fahrer sind da schon sehr verwoehnt). Super Verarbeitung.
Auf die Frage am Verkaufer wie die Respons sei, sagte er mir das der R8 bis 2010 AUSVERKAUFT ist
Und wer kauft den R8 : laut Verkaufer Fahrer eines 911, Maserati, Jaguar XK, Aston Martin und andere Luxussportwagen.
Wenn ich 135000 Euro in eine Schublade liegen haette..............kaeme ein schwarzer R8 in Frage.
|
|
|
16.05.2007, 17:08
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Joannes
Ein neuer R8 koennte man mir so in der Garage schieben, damit haette ich kein Problem
Ich habe eigentlich nichts mit Audi, aber der R8 ist finde ich ein gelungenes Auto.
Vorige Woche mal den Prospekt geholt und probegesessen. Also ergonomisch topp (wir als 7er-Fahrer sind da schon sehr verwoehnt). Super Verarbeitung.
Auf die Frage am Verkaufer wie die Respons sei, sagte er mir das der R8 bis 2010 AUSVERKAUFT ist
Und wer kauft den R8 : laut Verkaufer Fahrer eines 911, Maserati, Jaguar XK, Aston Martin und andere Luxussportwagen.
Wenn ich 135000 Euro in eine Schublade liegen haette..............kaeme ein schwarzer R8 in Frage.
|
135.000 Euro? Nee, so teuer ist der nicht, sondern "nur" knapp über 100.000. Hier mal ein Vergleichstest der Autobild, den übrigens der Porsche 911 Carrera gewann:
http://www.autobild.de/test/neuwagen...tikel_id=14025
In der aktuellen AMS ist jetzt auch ein Vergleichstest drin, den hat der gleiche Porsche auch knapp gewonnen. Wenn man bedenkt, dass der Porsche 65 PS weniger haben soll, dann hat Porsche seine Hausaufgaben gut gemacht. Mir gefallen übrigens beide Autos, aber hätte ich die Wahl, würde ich den Porsche nehmen - trotz meiner Signatur
Gruß, Claus
|
16.05.2007, 17:33
|
|
|
Ex-7er-Fahrer
Fahrzeug: Fahrrad
|
Also ich weiß nicht was alle daran finden

Dieses verspoilerte Raumschiff oder was das sein soll wollt ihr mit einem der elegantesten Sportwagen überhaut vergleichen? Also ich finde der R8 sieht aus wie ein zu groß geratenes Küchengerät. Man hat versucht alles auf einmal einzuarbeiten: Riesiger, nach unten gezogener Kühlergrill, Scheinwerfer die von einem Ufo stammen könnten, und eine viel viel zu breite Karroserie. Die vier Ringe auf der Motorhaube sind noch die Krönung dieses "Meisterwerks"

und von Hinten ist er mindestens genauso schlimm! kotz!
Unabhängig davon dass ich mir für die nächste Zeit beide nicht leisten werden kann, würde ich wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Autos hätte keine Sekunde überlegen!
|
|
|
17.05.2007, 18:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
|
Bei uns in Österreich ist dank NoVa (Normverbrauchsabgabe, wurde damals statt der Luxussteuer eingeführt und ist bei meinen Autos immer der Maximalwert - also 16%) nichts unter 130.000 Euro zu bekommen. Wenn man überhaupt einen bekommt. Mein Freund wollte einen bestellen und wurde vom Händler nicht ernst genommen.
Ich bin den R8 noch nicht gefahren, würde aber wegen der Ähnlichkeit zum TT (mtm bietet für den TT sogar einen R8 Verbau an mit dem spätestens in 5 Jahren jeder zweite TT herumfahren wird...) zum Porsche greifen. Porsche ist halt Porsche. Einen Vorteil hat der R8: im Vergleich zum Porsche das viel reisetauglichere Auto (sofern man nur einen 2 Sitzer benötigt und keine großen Gepäckstücke transportieren muss) - ein langstreckentauglicher Zweitwagen wäre unter diesen Vorausetzungen beim R8 nicht mehr erforderlich (ausser man hat 1-2 kleine Kinder - dann wäre man sogar mit dem 911er besser dran). Beim Porsche dürfte man sich z.B. vom 7er nicht trennen und müsste ihn zusätzlich anschaffen - wenn man auch mal öfters 1000 km am Stück stressfrei abspulen will.
|
|
|
17.05.2007, 19:00
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
|
Zitat:
Zitat von Claus
135.000 Euro? Nee, so teuer ist der nicht, sondern "nur" knapp über 100.000.
Mir gefallen übrigens beide Autos, aber hätte ich die Wahl, würde ich den Porsche nehmen - trotz meiner Signatur
Gruß, Claus
|
He Claus (und 745i.at),
Ich wuerde auch den Porsche nehmen (bin vom Porsche-Virus infiziert seitdem ich ein alter Boxster fahre), aber so ein Supersportler alla R8 hat doch schon was................
Ueber Fahrverhalten eines R8 kann ich nichts sagen, man sollte das Auto mal probefahren.
Interessenten die ein R8 kaufen , haben wahrscheinlich bereits ein 911 in der Garage stehen und nehmen sich ein R8 "dazu"
Uebrigens : der Preis von Euro 135000,= stimmt schon : dieser Preis stand auf dem Preisschild bei Audi in Aachen.
Der absolute Basispreis ist Eur 104400,=
Gruss,
Joannes
|
|
|
23.05.2007, 21:25
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von Slevin
|
Aha, aha ... interessant. Woher hast denn diese Info? Ohne Beweise glaub ich das nicht!
Zitat:
|
Zitat von joannes
Und wer kauft den R8 : laut Verkaufer Fahrer eines 911
|
Das hoffen die Audi-Verkäufer vielleicht. Ich schätze mal, dass genauso wenig von Porsche & Co auf R8 umsteigen werden, wie 7er-, S-Klasse und A8-Fahrer auf einen Phaeton.
Zitat:
|
Zitat von Claus
man bedenkt, dass der Porsche 65 PS weniger haben soll, dann hat Porsche seine Hausaufgaben gut gemacht
|
Bei der Marke aus Zuffenhausen sind's ja auch Porsche-PS, die kannst nicht mit den "normalen" vergleichen 
|
|
|
23.05.2007, 22:48
|
|
|
Gast
|
Ich finde der Audi R8 steht etwas verloren in der Audi Produktpalette. Ebenso wie der Porsche 911 ist der Audi R8 masslos ueberteuert. Im Gegensatz zum 911er hat er aber (noch) keine "charakterbildende" Geschichte. Einen Bezug zu den erfolgreichen Auto-Union Rennwagen kann ich nicht erkennen. Ich glaube das der preiswürdigste "Super"-Sportwagen den man derzeit kaufen kann die Corvette Z06 ist. 85.000 Euro 500PS, 7:49 auf der Nordschleife. Die normale C6 mit 400PS, die's ab knapp 60.000 Euro gibt, hat die Sportauto in 8:15 über die Norschleife getrieben.
Gruss
Martin
|
|
|
|
|