Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2012, 16:00   #21
alex750i
12 Zylinder Einfach GEIL

Fahrzeug: E38 750i (09.1998)

Standard

Na na das kann man nicht so verallgemeinern. Klar im Osten gehts manchmal bis unter die Gürtellinie und im Norden auch. Hab leider jeden Tag mit diesen Wichtigtuern Ali`s zu tun und entschuldigt das ich das so sagen muss. Die sollen wirklich ALLE bis auf ein paar Ausnahmen dort bleiben wo der Pfeffer wächst.

Frankfurt, Köln & Berlin ist auch eine sehr bekannte Gegend für mich und was da teilweise abgeht ist echt fürchterlich. Zum Teil auch Deutsche führen sich auf wie der letzte Dreck!!!

Bei uns kommen sie jeden Tag fast in die Werkstat und wir werden richtig belässtigt. Erst vor zwei Tagen wurde ich wieder bedroht warum ich denen nicht den e46 drausen verkaufe. Meine prompte Antwort war: Du zahlst eh nicht das Geld was er wert ist und kommst dann mit Mängeln und gefackten Tüv-Bericht zurück und sagst uns das die Karre schrottreif ist um dann den Preis zu drücken!!!

Damit kam er gar nicht zurecht, weil ich genau ins Schwarze getroffen habe. Das ist z.B ein Problem in Thüringen und z.T auch in Sachsen langsam. Die Gefackten Tüv Papiere mit denen die dann ankommen. Ihr glaubt nicht was ich hier schon alles gesehen habe und selber der Polizei dann auch melden muss.

Wie gesagt, Es sind nicht alle so. Wir haben ein Inder der absolut fair handelt und auch als Mensch sehr genau ist. Der Rest die ich leider kennen lernen musste sollen uns einfach in Ruhe lassen.

Der Verkäufer tut mir echt leid...., gibt aber noch schlimmere wo die Besitzer nicht konntern können und sich einschüchtern lassen
alex750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:10   #22
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zu meiner Zeit als Neu- und Gebrauchtwagen-Disponent und Autoverkäufer (1996-99) habe ich diesbezüglich auch so einige Schoten erlebt, und das dürfte heute sicherlich noch um einiges schlimmer sein.

Die meisten der Was-teuer-kosten-Fraktion waren echte Spacken, die nur dumm rumlaberten und nichts, aber auch wirklich nichts am Kanthaken hatten, auf der anderen Seite gab es sehr, sehr wenige, die fair waren, auf die man sich aber im Gegenzug immer 100%ig verlassen konnte.
Bei denen konnte man das Geschäft per Handschlag besiegeln und wußte genau, daß der die Karre nimmt, ohne Wenn und Aber.
Alt 12.05.2012, 17:16   #23
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Papi, wie komme ich am Schnellsten zu Geld ?

Tja, mein Sohn, ehrlich währt´s am Längsten...

Ihr seid alle nur neidisch auf die Basarhändler...Die haben´s jedenfalls noch drauf..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 19:30   #24
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Ihr seid alle nur neidisch auf die Basarhändler...Die haben´s jedenfalls noch drauf..
Die können Handeln, ja. Aber sollte man neidisch sein auf mangelnde Umgangsformen? Eher nicht! Ich hatte mit solchen Menschen genug zu tun. Viele Autos habe ich schon verkauft und durfte leider auch so die eine oder andere unangenehme Geschichte erleben.

Man fragt sich manchmal wirklich: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Ein Autoverkäufer muss sich bedrohen und beschimpfen lassen, nur weil er für sein Auto einen marktgerechten Preis erzielen möchte. Gerade die Osteuropäer trauen sich in ihrem Heimatland nicht so zu verfahren, nur hier spielen sie den "Obermacker". Denn zu Hause kann mangelnder Respekt dem Anderen gegenüber mal schnell einen Teil der Kauleiste kosten

Zurück zum Thema:

Eine traurige Geschichte, aber dafür eine sehr interessante Artikelbeschreibung. Man leidet förmlich gemeinsam mit dem Verkäufer und kann sich bildhaft vorstellen, was er erleben musste. Hoffen wir, dass der Wagen diesmal in ordentliche Hände kommt. Ist ja eigentlich nicht schlecht so ein Volvo.
Alt 12.05.2012, 19:44   #25
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Also ich glaub nur mal höchstens die Hälfte der ganzen Geschichte.Für mich hört sich das eher als Rechtfertigung dafür an das daß´Auto zig mal angeboten wurde.
Ich weiß wohl auch was die Händler machen.Die bieten auf jedes Auto um es sich erst mal zu sichern und schauen dann nach gewonnener Auktion welches davon sie denn wohl nehmen.
Nen Käufer aus dem Ausland auf Schadensersatz zu verklagen macht wohl nicht viel Sinn und das wissen die auch.
Die melden sich dann aber erst garnicht.Das ist mir zuviel Seemannsgarn was der da erzählt.
Wenn da mal wenigstens einer bei gewesen wäre der sich nach gewonnener Auktion nicht gemeldet hätte.Alles nur solche?
Also auf dem Baum schlaf ich auch nicht
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 22:57   #26
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen
Aber sollte man neidisch sein auf mangelnde Umgangsformen?
Die Härte habe ich letzten Sommer erlebt: Fahre abends durch die Stadt, als mir so 2-3 junge Typen mit Migrationshintergrund vor das Auto springen und mit irgendwelchen Geldscheinen rumwedelten und meinten, sie müssten sofort (!) mein Auto kaufen. Höflich, wie ich nun einmal bin, habe ich laut und deutlich eine Absage in dem Sinne erteilt, "dass das angestrebte Objekt nicht käuflich zu erwerben sei und selbst wenn, die Kriterien der angestrebten Zielgruppe nicht erfüllt würden" - ich glaube, über den Satz grübeln sie noch heute.

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Also ich glaub nur mal höchstens die Hälfte der ganzen Geschichte.
...
Also auf dem Baum schlaf ich auch nicht
Natürlich sind die Geschichten übertrieben, aber so 2-3 von denen könnten sich schon ansatzweise so zugetragen haben. Aber solche Geschichten sind auf jeden Fall verkaufsfördernd...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:16   #27
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
(...)"dass das angestrebte Objekt nicht käuflich zu erwerben sei und selbst wenn, die Kriterien der angestrebten Zielgruppe nicht erfüllt würden"
Genau so macht man das. Wirklich klasse Geschichte, ich habe mich gebogen vor Lachen.
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 08:49   #28
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Visitenkärtchenstecker und aufdringliche, meist schwarzgelockte Preisdrücker treiben sich auch zur Genüge am Rande Stuttgarts herum

Leider verderben diese Menschen die Laune der potenziellen Autoverkäufer so schnell, das eine vernünftige Verhandlung fast nicht mehr möglich ist - es sei denn, man ist der erste der den Wagen besichtigt

Ich habe letztens einer Bekannten geholfen ihren Sharan zu verkaufen, die hatte schon nen halben Tag nach dem die Karre online war die ersten Händler mit Migrationshintergrund inkl. Famile lautstak gestikulierend und drohend auf dem Hof Zum Glück hat sie mich rechtzeitig angerufen. Die Karre stand schon auf dem Hänger, der Kaufvertrag lag zerissen am Boden und drei ziemlich grimmig dreinschauende "Interessenten" brüllten gestenreich und mit drohenden Blicken auf die arme Frau ein "Unfallschaden, Motor kaputt, Spur verstellt, nur für Export gut..." " Wir werden Dich besuchen..." - das war die Krönung der Drohungen gegen die völlig aufgelöste Besitzerin
Die Anzeige wird wohl im Sande verlaufen, ich glaube nämlich nicht das die Staatsanwaltschaft Zeit hat sich mit den Vögeln ernsthaft zu beschäftigen Wenigstens blieb das Auto da und die Dame hat es mittlerweile für etwas weniger als gedacht in Zahlung gegeben Bei nem Händler zwei Scheine Verust zu machen ist eben immer noch lukrativer als sich von den Kartenhändlern um die Hälfte besch... zu lassen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:12   #29
JVogel
Gast

Standard Es geht auch anders!

Die Erfahrung zeigt, dass der nette Herr bei der Bucht wohl Recht hat.

Das ist einer der Gründe, warum ich vorzugsweise meine Fahrzeuge zu einem Händler meines Vertrauens bringe und dort verkaufe. Klar erziele ich damit 10-20% weniger, als ich vielleicht - nach dutzenden Besuchen kaufunwilliger oder -unfähiger Interessenten - von privat bekommen hätte.

Aber der Gewinn an Lebenszeit, die man nicht mit dieser Klientel verbringen muss, ist einfach zu hoch, um sich das anzutun.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:41   #30
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Ihr könnt gerne kommen aber am Preis ändert sich nichts.Auch wenn ihr 10 Kinder habt(die ich ja sowieso schon bezahlen muß)

Und wenn die anfangen zu nerven gibts ne Ansage"runter vom Hof oder ich ruf die Polizei"
Selbst die mitgebrachten Mütter oder dergleichen finden ja schon Schäden am Motor
Lichtmaschiene eiert oder sowas.

Und immer schön aufpassen das die allein keine Probefahrt machen.Die halten hinter der nächsten Kurve an und fummeln irgendwas kaputt damit se den Preis drücken können.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort