Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 17:48   #21
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würde da keinen VFW nehmen, sondern mir einen netten gebrauchen M3 ansehen...der steht ja schließlich schon beim Händler herum und wartet auf einen Käufer.

Im Gegensatz zu einem geleasten VFW-Wagen, der im Zweifel erst von Händler angemietet werden muß, entsteht so eigentlich auch niemanden ein wirklicher Schaden - eine pflegliche Behandlung vorrausgesetzt.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 20:44   #22
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von SuitMan Beitrag anzeigen
Also wo ist denn das Problem?
Du gehst hin und willst einen fahren....bin selbst 24 und bekomme eigentlich jedes Fahrzeug.

Mit 23 habe ich den m3 auch anstandslos für ein Wochenende bekommen von meiner NL. Aber auch von anderen Authäusern. Auch ein Audi R8, Q7, Cayenne, Carrera.

Also bevor ich ein Auto kaufe will ich es erstmal fahren und bevor ich den F01 gekauft habe, habe ich ihn auch ohne Probleme bekommen.

Also wenn du interesse an einem Auto hast bekommst du es auch, die wollen ja auch nur verkaufen (-,

Achso und Student bin ich auch
Aber ein Student, der sich einen F01 leisten kann ( egal, ob Papas Geld im Hintergrund oder durch eigene Selbstständigkeit, will ja niemanden etwas unterstellen), der bekommt logischerweise auch leichter einen M3, R8 oder Gott weiß was, als ein Ottonormal-Student, der eben nicht die Kohle für so etwas hat, das muss man berücksichtigen.

@altbert:

Ich erwarte nicht viel, bin mit dir ja einer Meinung. Und es ist absolut nachvollziehbar, dass sich ein Händler nur gefragte Modelle auf den Hof holt und die Exoten beim Hersteller extra besorgt, wenn ein betuchter Kunde nach einen solchen fragt. Dennoch ist es in den letzten 10 Jahren, unter anderem wegen dem harten finanzielle Kampf, viel schwieriger geworden, überhaupt ein Auto zu bekommen, egal ob Stangenware oder Exot.
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 20:58   #23
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Man kann doch bei Sixt den M3 recht günstig mieten, soweit ich weiss...
Tja, schätze nur der TS erwartet die Probefahrt für lau.....das wird der Haken sein.
Einfach mal ein paar € in etwas Spass investieren ist wohl nicht drin.

Und wegen den 25 Jahren -das ist Versicherungstechnisch. Hab selber einen Leihwagen hier, der ist nur für Fahrer ab 25. Drunter wirds richtig teuer
Alt 22.03.2011, 21:25   #24
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wozu nen M3, der F02 760Li hat ein besseres Leistungsgewicht

Ne im Ernst, gibt's keine günstigen Gebrauchten in Deiner Gegend? Welche die Du wegen dem Zustand nie kaufen würdest, die aber bei der Probefahrt noch nicht auseinander brechen?

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:47   #25
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Zitat:
Aber ein Student, der sich einen F01 leisten kann ( egal, ob Papas Geld im Hintergrund oder durch eigene Selbstständigkeit, will ja niemanden etwas unterstellen), der bekommt logischerweise auch leichter einen M3, R8 oder Gott weiß was, als ein Ottonormal-Student, der eben nicht die Kohle für so etwas hat, das muss man berücksichtigen.
Ja natürlich, aber das weiß der Händler ja erstmal nicht, er sieht erstmal nur mich als jungen Typen und weiß das ich unter 25 bin, und es gibt dann auch nie Probleme mit Leihwagen, weil es immer Möglichkeiten gibt, dass das Auto zusätzlich versichert wird.

Ich denke halt, dass man sich nicht rechtfertigen muss oder erklären muss, die Erfahrung habe ich nämlich nicht gemacht, ich gehe einfach rein und weiß ja, dass ich es mir leisten kann, also erkläre ich das auch nicht dem Händler. Wenn er mich so nicht ernst nimmt, dann hat er Pech, aber diese Erfahrung habe ich nur selten gemacht.

Daher ist mein Tipp, dass man einfach nur rein gehen muss und sagen sollte dass man sich dafür interessiert und schon kriegt man die Probefahrt.

Gute finde ich es allerdings nicht, wenn man sich eine Probefahrt schnorren will.

Ich habe mit offenen Karten gespielt, habe nach der F01 Bestellung gesagt, dass ich mal rein aus Interesse nen m3 will und habe ihn auch ein WE bekommen, klar hab ja auch gerade unterschrieben. Aber es ist doch ok zu sagen ich bin mir absolut nicht sicher ob ein m3 was für mich wäre, dann kriegt er sicher eine und hat nicht gelogen (-,
Alt 27.03.2011, 16:13   #26
Manuel
Mitglied

Fahrzeug: E63-645Ci (01.04)
Standard

Zitat:
Zitat von Blaues Wunder Beitrag anzeigen
Hallo,
eine Möglichkeit wäre ein Kurzbesuch in München zu machen (immer lohnenswert, speziell für Berliner ) und beim Besuch in der BMW-Welt ein M3 Coupé bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW on Demand auszuleihen. Kostet 40,- EUR die Stunde, man braucht eine Kreditkarte, und - kleiner Wermutstropfen - man muss für die M-Modell mindestens 25 sein. Wie schnell Du Deinen Wunsch umsetzen kannst kommt also ein wenig drauf an, wie weit Du noch vom nächsten Geburtstag entfernt bist

Cheers,
Markus
Ich fahre selber einen 645er, aber der neue 7er oder ein 640er Cabrio die man dort mieten kann wären mal ganz interessant zum Fahren, da würde ich selbst mit meinem 6er von Oberösterreich nach München fahren
Anscheinend muss man nur für den M3 25 sein, bei den anderen steht nichts dabei.

Geändert von Manuel (27.03.2011 um 16:59 Uhr).
Manuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:45   #27
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied

Benutzerbild von Blaues Wunder

Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
...
Anscheinend muss man nur für den M3 25 sein, bei den anderen steht nichts dabei.
Das seh' ich auch so. Gilt wohl nur für die lebensgefährlichen Geschosse. Aber ruf' doch lieber vorher an und frage, bevor Du Dich auf eine Weltreise begibst
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 19:06   #28
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Bei Sixt muss man auch 25 Jahre sein um einen in der Aktion angebotenen Sportwagen zu fahren. Ich hatte mir in 2009 mal einen SL 350 geliehen. 2000 km p.m. bei 800 Euro. War im Sommer und hat spaß gemacht!
Inzwischen muss man eigentlich für alle Autos über 30.000 Euro Wert 25 Jahre alt sein. ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mietwagen und Auto Leasing: Autovermietung Sixt* , Fahrzeugmodelle, ) Ab Citroen C5 fängt es erst ab 21 Jahre an!

Mein alter BMW Händler hat 300 Euro für 24 Stunden BMW M3 fahren genommen, 250 km inkl. Wenn man dann ein Auto gekauft hat, wurden die 300 Euro wieder ausbezahlt. War fair, war damals auch erst 22 Jahre.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort