Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details:
wann: 31.12.2009 13:00
wo:
Adresse: , -
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 2 (2 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 07:41   #21
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich halte es für ne gute Idee, frischen Wind in die Planung zu bringen....
Alt 14.01.2010, 15:17   #22
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Da bin ich dabei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:10   #23
Schmitti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schmitti

Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

[size="7"][size="2"]
....muß ich das jetzt verstehen
Ist das, was Sascha getan hat nicht OK? Ich denke mal, das frischer Wind voll in Ordnung ist-aber sollten wir Dich dafür nicht erst mal kennenlernen Im übrigen ist das Sportlerheim bekannt. Nach unserem letzten Besuch wurde allerdings festgelegt, dort nicht mehr so oft hinzufahren, da die Soßen zuviel aus dem Maggiregal kommen. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch (es geht nicht um Dich persönlich Schifffahrer) hier ist anscheinend etwas Chaos und Verwirrung ausgebrochen, die Sascha und ich wieder richten wollen. Wenn da jetzt noch ein komplett Außenstehender kommt-ist das Durcheinander doch noch perfekter. Meint ihr nicht, das das langsam etwas zum Kindergarten wird Man könnt durchaus meinen, hier wären spätpubertierende Jungs aus nem GTI / GSI oder wie auch immer Club unterwegs
Axel ist weg-das bedeutet doch im Klartext, das jemand diese "Führung" übernehmen muß PUNKT Oli hat diese Führung gerne übernommen und hat sich allem Anschein nach übernommen (er meldet sich leider nicht zu Wort um gegenteiliges zu sagen) Sascha zieht nun den Karren aus dem Dreck und die Diskussion ist voll im Gange. Klar ist Sascha ein super Kumpel von mir (hat aber jetzt nix mit dem folgenden Spruch zu tun) aber kam jemand mal auf die Idee, zu sagen: Hast recht Sascha ein Treffen mal eben zu organisieren? Nö. Im Gegenteil-hier geht gerade die Post anscheinend ab. Statt ihm zu helfen wird jeder hier Maulfaul und redet wenn dann nur drumherum. dem einen ist der Termin zu knapp und noch kein Lokal ausgemacht-dem anderen ist der Termin zu unregelmäßig .... kennt jemand den Spruch: Zuviele Köche verderben den Brei Wo sind denn die übrigen "Mitglieder" - weshalb hört man denn von denen nix, was sie wollen-passen die sich etwa einfach nur an? An und für sich wollte ich für Sascha das Treffen für den Februar vorplanen. Termin und Lokalität fertig vorbereitet - so stellte ich mir die von mir angebotene Hilfe vor. Was passiert nu?
Leute...labert euch doch nicht Tot Ich bin für: Es bleibt wie gehabt-einer macht rechtzeitig einen Termin mit Lokal aus-wer will und Zeit hat kommt....der Rest eben nicht BASTA

....der, der sich jetzt erst mal wieder abregen muß und weiterarbeitet
Thomas

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:29   #24
7er sascha
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
Standard

Hallo Leute

Wenn Axel das so meint, das ein neuer Wind rein soll (nix gegen den unbekannten Schifffahrer) dann trette ich von sofort aus der Planung der Südhessen-Connection zurrück

Dann könnt ihr wie Olli es vorgeschlagen hat einen festen Termin machen.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel spaß

gruß Sascha

Geändert von 7er sascha (14.01.2010 um 17:39 Uhr).
7er sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:26   #25
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ruhig bleiben, keiner will euch was tun.

wenn man eure Reaktion liest könnte man meinen es stehen schon feste Termine. Nur irgendwie findet man die nirgends hier im Forum.
Und das ist doch dann für Leute die neu dazu kommen wollen ein wenig suboptimal findet ihr nicht?
keiner will euch die Planung wegnehmen, aber da nirgends was stand kam halt gestern abend im gespräch das thema ob man mal nen Termin vorschlägt.
und da meinte Axel das Sportheim wär ne Location wo ihr gern hingeht, darum wurde das so dann auch vorgeschlagen.
Das ihr da mitlerweile nicht mehr gern hingeht kann ja keiner wissen.

Aber sich dann gleich so aufzuregen muss doch echt nicht sein oder?
Er hats ja nur gut gemeint.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:51   #26
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

So, und nun regen wir uns alle wieder ab, und schauen mal nach einer wirklichen Lösung.

Fakt ist, dass ich die Planung an das Team meines Vertrauens weiter gegeben habe, und es 3 Leute in 3 Monaten nicht geschafft haben, was ich monatlich alleine mit sehr geringem Zeitaufwand geschafft habe.

Da ich nicht möchte, dass die Südhessen Connection nach über 5 Jahren schlichtweg an Planungsdefiziten eingeht, muss nach Alternativen gesucht werden, die das Ganze wieder regelmäßig machen.

Offensichtlich gibt es da auch Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Olli und Sascha / Schmitti, sonst wär ja Einer für den Anderen eingesprungen.

Da ich Euch allesamt für uneingeschränkt fähig und willens halte, die Treffen auch ohne mein Zutun zu organisieren, und ich die Arbeits(überlastungs)situation von Schmitti und Sascha kenne, dachte ich, dass jemand das übernehmen könnte, der Lust dazu hat und vor allem eben Zeit.
Es ist ein Neuling, das ist richtig, wir kennen uns auch nur recht oberflächlich.
Na und? Kannten wir uns alle von Anfang an?
Im übrigen ist es auch gar nicht entschieden, dass Jojo das ab nun alleine und für immer machen soll, schliesslich ist die Connection eine Gemeinschaft, und nicht eine one man show.

Wenn Ihr das so nicht möchtet, dann wird Jojo (Schifffahrer) sicher Verständnis dafür haben, und seine Aktivitäten in Richtung Planung nicht weiter fort führen. Auch OK.
So weit, so gut.

Dann haben wir wieder den Ausgangszustand, der bisher nicht funktioniert hat (warum auch immer, das beinhaltet keine Schuldzuweisungen).
Es zählt schliesslich NUR das Ergebnis bei der Planung, nämlich dass sie funktioniert.

Wenn Ihr (Sascha + Schmitti) das gerne in gemeinsamer Regie weiter machen wollt, ich bin der Letzte der da was dagegen hätte.
Ganz im Gegenteil, ich würd mich irre freuen.
Dann macht es aber doch bitte auch, und fühlt Euch durch diese Gedanken die ich mir im Hintergrund mache ein wenig motiviert.

Dass das vorgenannte Duo (eigentlich Trio mit Olli) die Planung übernimmt war keine Zuweisung von mir, sonder eine Sache, die wir gemeinsam miteinander besprochen haben, und die gerne so angenommen wurde.

Ich fände es schade, wenn nun kaputt geht, was ich über 5 Jahre aufgebaut habe, nur weil ich mich nicht mehr kümmern kann.

Des Weiteren nagt auch ein wenig die Passivität der restlichen Südhessen Connection Säulen wie Volker, Roman, Marc usw. ein wenig an mir.
Geht da echt nicht mehr?
Hat es nach 5 Jahren ein Ende?
Ich fänds schade.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:59   #27
Schmitti
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
ruhig bleiben, keiner will euch was tun.
...wer hat schon Angst

Zitat:
wenn man eure Reaktion liest könnte man meinen es stehen schon feste Termine. Nur irgendwie findet man die nirgends hier im Forum.
...oben ist der 31.01.10 vermerkt-auf die schnelle geboren, da sonst hier wahrscheinlich der komplette Fred nicht existieren würde. Bei den nächsten Terminen war ich gerade am "Feilen"

Zitat:
Und das ist doch dann für Leute die neu dazu kommen wollen ein wenig suboptimal findet ihr nicht?
...bis jetzt hat jeder "Neue" den Weg zu uns gefunden-auch wir waren mal "Neu"

Zitat:
keiner will euch die Planung wegnehmen, aber da nirgends was stand kam halt gestern abend im gespräch das thema ob man mal nen Termin vorschlägt.
...wie gesagt-EIN Termin steht schon. Planung wegnehmen Von mir aus kann der Job jeder haben

Zitat:
und da meinte Axel das Sportheim wär ne Location wo ihr gern hingeht, darum wurde das so dann auch vorgeschlagen.
Das ihr da mitlerweile nicht mehr gern hingeht kann ja keiner wissen.
...für sowas zu wissen, muß man halt ab und zu dabei sein

Zitat:
Aber sich dann gleich so aufzuregen muss doch echt nicht sein oder?
Er hats ja nur gut gemeint.
...wer regt sich auf? Ich gebe hier meine Meinung ab. Saschas Reaktion kann ich aber auch verstehen-er hat auf die schnelle versucht, was zu organisieren. Wer hätte es sonst getan??? Bzw. hat sonst jemand die Initiative ergriffen???
Der Dank dafür, ist ne riesen Welle.

Thomas
Alt 14.01.2010, 19:15   #28
Schmitti
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Offensichtlich gibt es da auch Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Olli und Sascha / Schmitti, sonst wär ja Einer für den Anderen eingesprungen.
Sascha und Schmitti haben gar nicht erst mitplanen können-Oli hat´s recht alleine gemacht. Eingesprungen ist gerade Sascha im Alleingang-damit wieder mal was passiert.

Zitat:
Es ist ein Neuling, das ist richtig, wir kennen uns auch nur recht oberflächlich.
Na und? Kannten wir uns alle von Anfang an?
Im übrigen ist es auch gar nicht entschieden, dass Jojo das ab nun alleine und für immer machen soll, schliesslich ist die Connection eine Gemeinschaft, und nicht eine one man show.
Es ging und geht nicht um Ihn persönlich !!!

Zitat:
Dann haben wir wieder den Ausgangszustand, der bisher nicht funktioniert hat (warum auch immer, das beinhaltet keine Schuldzuweisungen).
Es zählt schliesslich NUR das Ergebnis bei der Planung, nämlich dass sie funktioniert.
Gerade, weil sie nicht mehr funktioniert, hat Sascha das ganze ja ins Leben gerufen!!! Das ist für mich der Beweis, das das "System" funktioniert.

Zitat:
Wenn Ihr (Sascha + Schmitti) das gerne in gemeinsamer Regie weiter machen wollt, ich bin der Letzte der da was dagegen hätte.
Was haben wir hier gemacht

Zitat:
Dann macht es aber doch bitte auch, und fühlt Euch durch diese Gedanken die ich mir im Hintergrund mache ein wenig motiviert.
Das was "wir" auf die schnelle organisiert haben, scheint Scheiße zu sein-sonst wär hier nicht die Diskussion ausgebrochen.

Zitat:
Dass das vorgenannte Duo (eigentlich Trio mit Olli) die Planung übernimmt war keine Zuweisung von mir, sonder eine Sache, die wir gemeinsam miteinander besprochen haben, und die gerne so angenommen wurde.
...nur, das aus dem "Trio" nix wurde-es wurde ein Solo

Zitat:
Ich fände es schade, wenn nun kaputt geht, was ich über 5 Jahre aufgebaut habe, nur weil ich mich nicht mehr kümmern kann.
...soll es ja auch nicht

Zitat:
Des Weiteren nagt auch ein wenig die Passivität der restlichen Südhessen Connection Säulen wie Volker, Roman, Marc usw. ein wenig an mir.Geht da echt nicht mehr?
...hab ich ja bereits weiter oben angesprochen-ich würde es gerne sehen und begrüssen, wenn sich hier noch ein paar an der Diskussion beteiligen würden.

Thomas
Alt 14.01.2010, 19:53   #29
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Es wäre wirklich schade, wenn so eine Runde wie Ihr es ward einfach so auseinander brechen würde.

Ich selber war nur ein einziges mal dabei, aber alleine schon der Aufwand der immer investiert wird immer eine neue schöne Location zu organisieren ist sehr beeindruckend und vorallem Abwechslungsreich dazu.

Da geht es in Nordhessen langweiliger zu, da es vom Grund her eine Winter und eine Sommerlocation gibt.

Einmal im Jahr ein besonderes Treffen und das war es sozusagen.

Ich wünsche euch das es eine Durststrecke war und das es wieder bei euch bergauf geht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:02   #30
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Mei, was Stammtischentzug so alles anrichtet... Zum Glück ist nun wieder ein Termin in Sicht, und ich werde auch gern daran teilnehmen.

Da waren noch ein paar Themen weiter vorn zu denen ich auch noch meinen Senf abgeben möchte.

Festes Datum:
Irgendwie kommt's in regelmäßigen Abständen immer mal wieder um die Ecke. Und bislang sind wir i.d.R. so verblieben, dass alles beim Alten bleibt. Das heißt, individuell ausgemachte Termine mit der Konsequenz, dass eben die Leute vorbeischauen, die tatsächlich verfügbar sind. Und sagt mir jetzt keiner, dass er immer jeden letzten Sonntag im Monat zur freien Verfügung hat!

Lokation:
Wir hatten auf dem letzten Treffen mal den Alten Bahnhof in Heusenstamm in den Raum geworfen. Der läuft uns aber bestimmt nicht davon! Darüber hinaus kann hier nach wie vor jeder einen Vorschlag einbringen. Wenn wir dann in Summe in in allerbester Absicht entscheiden, dass die Schnitzelbude in Pfungstadt nicht mehr unseren Anforderungen genügt, dann werden sich die Minderheiten dem sicher - ganz im Sinne des allgemeinen Forumsvertrauens - sicher ganz einfach davon überzeugen lassen.

Organisation:
Ob nun Dreigestirn, Duo infernale oder Einzelkämpfer - Fakt ist doch, dass jemand kontinuierlich hier einen Anmeldethread aufmachen sollte. Das kann sogar immer direkt am Abend nach dem gerade stattgefundenen Treffen passieren. Ideen und Vorschläge geistern doch meist schon rum, wenn wir beisammen sitzen. Sonst verläuft es wirklich im Sande.

In diesem Sinne, happy first "Stammtisching" in 2010.
Hockeyfreund

P.S. Ändert mal einer oben das Datum, damit ich mich anmelden kann?
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort