Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 19:25   #271
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Check ich net...
Jemand mit einer US-Mentalität kann das auch nicht verstehen
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:26   #272
Franklin
Mitglied

Benutzerbild von Franklin

Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Ja, ja damit bin ich auch durch.
Beim letzten Besuch in D im Nov 08 haben wir uns einen Q7 als Mietwagen genommen. Familie und Bekannte fragten, ob es nicht besser waere einen Golf zu mieten, da der ja reichen wuerde fuer uns zwei.
Meine Frau (Amerikanerin) wusste gar nicht so recht was damit jetzt gemeint ist und antwortete in ihrer amerikanischen Naivitaet voellig arglos: "Warum sollten wir gerade im Urlaub ein schlechteres Auto fahren als zu Hause."

Ich hab mich gekringelt als ich die Gesichter gesehen hab...
Grins :-))))
Is ja auch wahr , oder ?
Nette Antwort.
Aber das haben sicher auch schon andere geschrieben.
Der gut ausgestattete 7er hat mehr ( stabile ) inside`s als heutige ( minus Abwrack, stöhn) PKW um 10.000 Euronen.
Ich arbeite in dem Gewerbe und wenn die Leute kommen - schöne Auto einfach p r e s s e n um kleine Huddeln zu kaufen - oder sich verkaufen zu lassen , tut mein Herz weh.
Oft eben leider nicht so, dass Autos gekauft werden, die den ÄLTERNE in Ausstattung und Komfort ähneln. Würden ja schließlich um 60 TDM kosten :-))
Na ja, wir haben eben höhere Spritkosten und auch gleich etwas Komfortabeles .... damals traf mich der Schlag ...ich dacht über 120.000 DM - kannste eine Wohnung für kaufen.
VG Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:07   #273
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Du fährst doch eine noch ältere "Karre"!

Nochmal: der Ford Pickup hat neu 28.000 $ gekostet, ein guter 750iL um die 190.000 - 210.000 DM. Das ist ein einschlägiger Indikator, die Qualität ist um Welten anders. Bös gesagt ist so ein US-Pickup ein großer Kleinwagen mit V8 und Ladefläche :-)
Und nun kostet der Pickup um die 1700 $.
Versteh dich grad nicht.
Natürlich fahre ich einen noch älteren Wagen, aber ich bilde mir auch nichts drauf ein, nur weil´s ein 7er ist.
Mich nervt es einfach wenn alles andere immer schlecht geredet wird. Hat man eben den kleineren Wagen muß man wieder über den Neupreis argumentieren daß man trotzdem das tollere Auto hat.
Du mußt deinen Siebener doch vor keinem rechtfertigen, dir gefällt er und gut. Anderen gefällt anderes. Aber Fakt ist eben daß es Autos gibt, neben denen ein 7er wie ein Kleinwagen wirkt...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:02   #274
krisses
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Aber Fakt ist eben daß es Autos gibt, neben denen ein 7er wie ein Kleinwagen wirkt...
es gibt auch fahrzeuge, neben denen ein h2 klein aussieht.

(mit diesem foto will ich keine urheberrechte oder so verletzen. ist bei einem autohändler bei mir in der nähe.)

grüße

chris

Geändert von krisses (30.08.2010 um 09:47 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 18:35   #275
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

@ Losh

ich glaub du hast das irgendwie falsch verstanden. Ich hab mich doch nur etwas darüber lustig gemacht, dass jemand die Qualität eines Autos lediglich über die reine Karosseriegröße definiert, da ein Vorredner das ja ansprach. Ich glaube, einen 7er in einem 7er-Forum schönreden zu wollen, ist ein recht sinnloses Unterfangen.
Andererseits versteh ich auch dich nicht, dass ein E38 plötzlich eine billige schlechte Karre ist (so hör ich das bei dir raus), nur weil die Preise extrem verfallen. Es ist und bleibt ein Fahrzeug, welches NP mal knapp um die 200.000 DM gekostet hat. Das ist für mich der Indikator, der ausschlaggebend ist.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 21:09   #276
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube, in gewisser Weise kann man sich schon etwas auf seinen 7er einbilden:

Man beweist damit nämlich den Mut, ein Auto zu fahren, das einem selber gefällt, und das in den Augen der meisten Leute immense finanzielle Risiken birgt. Man riskiert, schief angschaut zu werden, man riskiert den Neid der Leute, auch wenn der eigentlich ohne Grundlage ist.

Und das Schöne ist, daß dies vor allemeine Frage der Lebenseinstellung ist, und nicht wirklich vom Portmonais abhängt.

Ein gut gepflegter 7er, egal, ob E23, E32, E38 oder E65, ist etwas, auf das man mit Recht stolz sein darf, insbesondere wenn man ihn nicht beim ersten Defekt verschrottet, sondern liebevoll in Stand setzt

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 22:08   #277
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich glaube, in gewisser Weise kann man sich schon etwas auf seinen 7er einbilden:

Man beweist damit nämlich den Mut, ein Auto zu fahren, das einem selber gefällt, und das in den Augen der meisten Leute immense finanzielle Risiken birgt. Man riskiert, schief angschaut zu werden, man riskiert den Neid der Leute, auch wenn der eigentlich ohne Grundlage ist.

Und das Schöne ist, daß dies vor allemeine Frage der Lebenseinstellung ist, und nicht wirklich vom Portmonais abhängt.

Ein gut gepflegter 7er, egal, ob E23, E32, E38 oder E65, ist etwas, auf das man mit Recht stolz sein darf, insbesondere wenn man ihn nicht beim ersten Defekt verschrottet, sondern liebevoll in Stand setzt
Da kann ich dir wiedermal voll zustimmen!

Wie geht's bei dir mit der Rostbeseitigung voran? ;-)

.
Alt 15.05.2009, 22:59   #278
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Da kann ich dir wiedermal voll zustimmen!

Wie geht's bei dir mit der Rostbeseitigung voran? ;-)

.
Der Rost wurde erst einmal analysiert: die Türen müssen neu, der Rest ist (noch) nicht so tragisch.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 00:19   #279
Tornow
Hubraum statt Wohnraum

Fahrzeug: e38-740i (1996)
Daumen nach oben ...Neu hier

Moin alle zusammen

..puhh jetzt habe ich tatsächlich diesen Thread komplett durchgelesen, hat ne weile gedauert ^^

Zum Thema:

Also ich fahre momentan einen alten e34 520i.
Selbst da kommen neidische Blicke? das kann ich irgendwie nicht verstehen.
Das Auto wird dieses jahr 20.
Nagut man muss dazu sagen das mein Auto immer in op Zustand is sowohl von innen wie auch von aussen, schaut aus wie´n Neuwagen
Um mal den Tüv Prüfer zu zittieren "wow der sieht aus als wäre er erst maximal 5 Jahre alt" das hatte mich dann schon erstaunt

Jetzt habe ich mir nen 735 Bjh 97 gekauft *freu*
Mein Bekanntenkreis dazu:
- Den fahren doch nur die ersten 10.000...
- So ein großes Auto?
- Den kannst du dir doch garniocht leisten...
usw usw.. bla bla

Dann sage ich den einfach dass das mein Hobby sei, und ich gerne Geld ins auto stecke.

ach leidiges Thema

Schönen abend noch
Tornow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 04:10   #280
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Man beweist damit nämlich den Mut, ein Auto zu fahren, das einem selber gefällt, und das in den Augen der meisten Leute immense finanzielle Risiken birgt.
Hmm...
EIn Porsche, ein Ferrari, ein anderer Exote...?

Man muss differenzieren : Die Anschaffung , oder der Unterhalt...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort