Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 15:38   #11
mathiasS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hallo, Letzte Woche ging mein Projekt kaum weiter. Der Vermieter hat allerdings den Stromanschluss genehmigt und der Elektriker für das Angebot aufgemessen . Dementsprechend haben wir , auch mangels Zeit , durch viel Terminarbeit , nicht viel an der Werkstatt weiterarbeiten können. Das Dach scheint jetzt dicht zu sein, der Fussboden ist fast fertig.
Ich grübele inzwischen was ich mir für Autos zulegen soll.
Das es BMW ist, ist klar , aber welche Modelle / Typ sollte man sich anschaffen, was lohnt den finanziellen/zeitlichen Aufwand? Was kann man, wenn mal - Not am Mann ist - am Besten verkaufen? Wofür bekommt man noch ausreichend und erschwinglich Teile ? Sollte man absolut original , oder zeitgemäß aufbauen ? Oder sollte man nach Exoten (z.B. Turbo Ausschau halten , oder lieber nach den Autos der breiten Masse? Ich will mehrere alte BMW haben . Eigene Werkstatt , wie inzwischen berichtet, ist vorhanden. Soll man gute Substanz teuer kaufen (Risiko) oder grottigen Zustand kaufen (bekannt teure Restaurationskosten), und welches Modell eben? Also die Bandbreite ist so weit gefächert, ich weiß z.Z. noch nicht genau was ich will ? Leider sind im Osten die alten BMW nicht so verbreitet. Deshalb ist es immer mühsam, Autos, Teile oder Ersatzteilspender zu bekommen.
Gibs nicht auch berliner Quellen.
Also einige weiterhelfende Kommentare wären nicht schlecht.
Danke für Eure Mühe und die bisherige Fürsprache.
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:49   #12
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von mathiasS
Hallo, Letzte Woche ging mein Projekt kaum weiter. Der Vermieter hat allerdings den Stromanschluss genehmigt und der Elektriker für das Angebot aufgemessen . Dementsprechend haben wir , auch mangels Zeit , durch viel Terminarbeit , nicht viel an der Werkstatt weiterarbeiten können. Das Dach scheint jetzt dicht zu sein, der Fussboden ist fast fertig.
Ich grübele inzwischen was ich mir für Autos zulegen soll.
Das es BMW ist, ist klar , aber welche Modelle / Typ sollte man sich anschaffen, was lohnt den finanziellen/zeitlichen Aufwand? Was kann man, wenn mal - Not am Mann ist - am Besten verkaufen? Wofür bekommt man noch ausreichend und erschwinglich Teile ? Sollte man absolut original , oder zeitgemäß aufbauen ? Oder sollte man nach Exoten (z.B. Turbo Ausschau halten , oder lieber nach den Autos der breiten Masse? Ich will mehrere alte BMW haben . Eigene Werkstatt , wie inzwischen berichtet, ist vorhanden. Soll man gute Substanz teuer kaufen (Risiko) oder grottigen Zustand kaufen (bekannt teure Restaurationskosten), und welches Modell eben? Also die Bandbreite ist so weit gefächert, ich weiß z.Z. noch nicht genau was ich will ? Leider sind im Osten die alten BMW nicht so verbreitet. Deshalb ist es immer mühsam, Autos, Teile oder Ersatzteilspender zu bekommen.
Gibs nicht auch berliner Quellen.
Also einige weiterhelfende Kommentare wären nicht schlecht.
Danke für Eure Mühe und die bisherige Fürsprache.
MathiasS
Hi,

ich würde mich am ehesten auf die etwas selteneren bzw. höherwertigen Modelle konzentrieren, weil die am ehesten einen Wert darstellen, beispielsweise alte M3, M5, M6, Baur Cabrios, turbos (bei den noch älteren Modellen kenn ich mich nicht so aus).

Ich würde eher möglichst gute Substanz kaufen, Schrottkisten sind im Endeffekt meist deutlich teurer, außerdem mußt du die Teile dafür erstmal finden, was wiederum ins Geld geht.

Letztendlich kommt es aber auch auf deinen Geschmack an.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 07:34   #13
mathiasS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hi,Moin
Also ich glaube ich liege schon richtig. Ein Baur-Cabrio habe ich schon.
Dann wird ein 2002 aufgebaut. Sobald ich die passende Substanz habe.
Was haltet Ihr von einem CS 3.0 Baujahr 05/73 mit 179 PS.
Ja Platz und Geld müsste man genug haben, dann könnte man sich gleich mehrere hinstellen und auswählen, bzw. schlachten.
Schönen Sonntag noch , fahre heute in die Lausitz.
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort