Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 18:56   #11
reingung
Neues Mitglied

Fahrzeug: M62TUB44 (06.03)
Standard

Woran genau liegt das eigentlich mit der Altersvorgabe von 25 Jahren? Normaler Alterbegrenzungen scheinen mit 18 oder 21 zu sein. Wenn man schon so streng sein will, kann man es ja gleich ab 30 machen.
reingung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:00   #12
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Hab ich mich auch gefragt, hab aber irgendwie das Gefühl dass es an den Versicherungen liegt, wegen diesen dummen Unfallstatisiken bis 24, Fahrer bis 24 Jahre bei einem Auto bedeuten ja auch immer saftige Zuschläge, find das genauso nen Mist wie Wehrpflicht, die wurde jetzt aber natürlich auch erst ein Jahr abgeschafft nachdem ich mich durchgemogelt hab.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 08:00   #13
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Es wird sicherlich eher zu eine Probefahrt kommen, wenn man mit einem Auto vorfaehrt das wenigstens noch 50% vom M3 Wert ist und man sagt das man "upgraden" will.
Ja, mach eine Probefahrt mit ein paar Autos von Privat an einem Tag, Du fängst in der Früh mit einem Twingo an. Dann lässt Du den als Kaution für einen Polo stehen, ommst mit diesem zu einer Probefahrt mit einer C-Klasse, die lässt für einen neueren Audi A6 stehen, diesen wiederum für einen e65, und damit fährst den M3 ausborgen.
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:02   #14
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Ja, mach eine Probefahrt mit ein paar Autos von Privat an einem Tag, Du fängst in der Früh mit einem Twingo an. Dann lässt Du den als Kaution für einen Polo stehen, ommst mit diesem zu einer Probefahrt mit einer C-Klasse, die lässt für einen neueren Audi A6 stehen, diesen wiederum für einen e65, und damit fährst den M3 ausborgen.
Welcher Film war das noch mal ? Da hatte der Typ es bis zum Rolls gemacht
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 14:02   #15
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Und am ende...kurz zur Apotheke...Antidepressiva kaufen.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:31   #16
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard ...

Wenn man(n) jung ist kann man(n) nicht, wenn man(n) alt ist will man(n) nicht!

Im Ernst, wenn die Perle nicht ohne den M3 mit dir losgeht, vergiss sie einfach!

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben nebenbei bei BMW zu arbeiten. Das habe ich neben dem Studium auch getan und hin und wieder durfte ich dann auch mal einen überführen oder waschen etc.. Vielleicht bringt dich das weiter. Ansonsten wird es schwierig. Denn dank dem gläsernen Kunden werden heute kaum noch Fahrzeuge sofort rausgegeben. Meist wird ein Termin gemacht und in der Zwischenzeit läuft dein Name durch alle Systeme...und dann wird es als Student eher schwer.
Aber dennoch kann es durchaus mal klappen. Der eine Käufer ist kulant, der nächste eben nicht! Probier es doch einfach mal!

Gruß

P.S. Ich drück die Daumen, doch weiterhin gilt: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

Geändert von 00phil (21.03.2011 um 20:41 Uhr).
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:34   #17
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
...diesen wiederum für einen e65, und damit fährst den M3 ausborgen.
Wenn Du mit nem E65 vorfährts schicken sie Dich gleich wieder zu Renault, nen Twingo ausleihen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:31   #18
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Vor 10 Jahren war es VIIEEL einfacher ein großes teures Auto zu bekommen. Mit 16!!! bekam ich einen Mercedes CLK 200K Cabrio auf meinen Namen, ein Kumpel zeigte seinen Führerschein und versicherte, dass nur er fährt ( was er auch tat, ich bin nicht so mutig), mit 19 gönnte ich mir einen Jaguar XK totz Probezeit. Heute muss man regelrecht betteln, erst einen Termin ausmachen, ein Verkaufsgespräch führen, dann ist das gewünschte Auto in der Filiale, neuer Termin und wenn man dann noch Lust hat, bekommt man vielleicht ein Alternativmodell ( Wenn man einen 530i will, wird der 520d angeboten, weil der 530i nicht im Fuhrpark ist blablabla) Soweit auf dem offiziellen Weg und meistens in den Niederlassungen. Einfacher ist es bei den Händlern. bei der Präsentation des neuen 5er letzen Sommer habe ich fast sabbernd vor einem 730d gestanden, der dem Verkaufsleiter des Hauses gehörte. Mit ihm ins Gespräch gekommen, vom E32 als Liebhaberfahrzeug erzählt, hat er mir ohne weitere Fragen gegen Kopie des Führerscheins den Wagen für den Nachmittag überlassen...( Siehe meine Alben, und vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!)

Einen Händler zu finden, der einen M3 da hat und raus gibt, ist jedoch etwas schwieriger. Oftmals werden diese Fahrzeuge direkt bei BMW für den Kunden bestellt / angemietet. Nur Standardfahrzeuge werden als Vorführer zugelassen.
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:50   #19
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Was erwartest Du...?

Bei der Rabattschlacht, die heute am Markt tobt, muß der Händler bei seinen Kosten sehen, wo er bleibt...

Jeder Kunde kommt mittlerweile mit der Maßgabe dorthin, daß er satte Prozente bekommt, gleichzeitig sind die Händlermargen immer weiter geschrumpft.

Logisch, daß man Vorführer direkt nach Kundenspezifikation bestellt oder in einer Ausführung, die sich möglichst schnell und leicht verkaufen läßt.

Ein M3 paßt garantiert nicht in das Raster...

Außerdem kennen die Händler auch ihre Pappenheimer; das Vorführwagen-Abstauben für eine Spritztour ist ja nun nichts Neues.

Wir haben schon vor 15 Jahren hochwertige Vorführer nur an entsprechendes Publikum mit echtem Interesse herausgegeben; ein Verkäufer mit Erfahrung kriegt schon spitz, wer das ist.
Alt 22.03.2011, 17:26   #20
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Also wo ist denn das Problem?
Du gehst hin und willst einen fahren....bin selbst 24 und bekomme eigentlich jedes Fahrzeug.

Mit 23 habe ich den m3 auch anstandslos für ein Wochenende bekommen von meiner NL. Aber auch von anderen Authäusern. Auch ein Audi R8, Q7, Cayenne, Carrera.

Also bevor ich ein Auto kaufe will ich es erstmal fahren und bevor ich den F01 gekauft habe, habe ich ihn auch ohne Probleme bekommen.

Also wenn du interesse an einem Auto hast bekommst du es auch, die wollen ja auch nur verkaufen (-,

Achso und Student bin ich auch
Antwort