Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Also natürlich ist das eine ärgerliche Sache, aber der Verkäufer schreibt in die Auktion, dass der Motor nicht in Ordnung ist (das der Motor gewechselt wurde spielt doch keine Rolle, der der im Auto ist, ist defekt und das schreibt er doch). Ganz sauber ist die Sache natürlich nicht, aber er schreibt der Motor hat Probleme und wenn etwas Probleme macht dann könnte es auch sehr bald kaputt gehen oder für immer so bleiben, dass weiß man nicht, man steckt ja nicht drin, aber es ist sehr gut möglich dass es kaputt geht. Wenn morgen mein Kühlschrank komische Geräusche macht, dann rechne ich auch mit einem kaputten Kühlschrank in den nächsten Tagen, trotzdem könnte noch 5 Jahre funktionieren....
Ich verstehe nicht wie man sich so ein Auto kaufen kann, um ihn privat zu fahren. Der Wagen ist nicht im Originalzustand (Wo sind die Felgen?), der Motor könnte kaputt gehen, der Kilometerstand ist ein großes Fragezeichen und so weiter. Hinzu kommt, dass wir hier nicht von meinem Golf 1 Cabrio reden wo EGAL was passiert die Reperaturkosten die 500€ Marke nicht überschreiten, ganz im Gegenteil wir reden von einem empfindlichen Wagen, der zudem noch extrem teuer in jederlei Hinsicht ist (bis auf die Anschaffungskosten in deinem Fall). Hier musste man eine Kopfentscheidung treffen, denn obwohl mein Vater ein Händler ist und ich die Preise sehr gut kenne haben wir noch NIE einen B12 e38 unter 11000€ angeboten bekommen mit dem alles in Ordnung war und mit dem man wirklich glücklich hätte werden können. Wie du siehst werden B12 im Ranzzustand mit Mängeln locker für 12000€ verkauft. Was denkt man sich dann bei einem für 5500€? Ich kanns nicht nachvollziehen, aber böse kann man dir auch nicht sein, klar ist es ein tolles Auto und vielleicht hat gerade deswegen dein Verstand etwas ausgesetzt. Jetzt musst du einfach nur das beste daraus machen....
Das beste aus der Situation machen:
Du hast nun wirklich nicht viel Geld für den Wagen bezahlt und vielleicht hast du jetzt Glück und kommst ohne großen Verlust aus der Sache raus, indem du den Wagen entweder schlachtest (ich denke, wenn du schlachtest kommst du auf ungefähr 6000€ vllt sogar mehr) oder ihn so ins Ausland gibst (Kunden dafür gibt es genug!)
Ich weiss nicht wie viel die Reperatur kosten würde, aber wenn sie 6000€ kostet, kannst du ihn reperarieren lassen oder abwarten und einen GUTEN gebrauchten Motor mit Garantie für 6000€ - 7000€ kaufen (sowas habe ich auch schon ein paar mal gesehen, musste halt ein bisschen warten). Du hättest dann IMMER NOCH ein super Geschäft gemacht, denn es gibt KEINEN B12 unter ca. 16000€ bei mobile.....5500+7000=12500
Oder du verklagst die Jungs die ohne Zweifel dreck am stecken haben und guckst mal was draus wird. Aber wieso noch eine coin flip Situation riskieren?
Noch mehr Geld ausgeben für Leute die es nicht wert sind.....Auch wenn du sauer bist lass es...
Trotz der nicht ganz tollen Kaufentscheidung finde ich es sehr schade, dass dir so etwas mit einem Mitglied von 7er.com passiert ist...wirklich schade
lg
mays
ps: Seine Bewertungen sind der Hammer!
Allerdings stand in der Anzeige von dem Motor das er nicht weiß ob er Läuft und Keinerlei Garantie dafür gibt....nun meine ich wer sich nen 4.4ltr Motor bei ebay Kauft und das drin Steht....naja vom preis mal zu schweigen..((389,-euro)).....
...dann kann man sich nur selbst die Schuld in die Schuhe schieben.
Oder.....
Wenn man gerade bei Motoren ruhe Haben will dann kauft man z.b hier:
Ist meine meinung...wie kann einer ernsthaft denken das nen 389euro Motor aus dem Modell noch Funkt...!!!!!!
Aber der Rest hier Hört sich ja Interessant an.....
Mfg Piet
NEIN....es kann nicht sein. Hier im Forum schreiben " mein 740er hat einen Motorschaden, und dann über ebay den Motor verkaufen mit "Motor Konnte nicht getestet werden .Leichter ölverlust an Kleiner Ölwanne vor Unfall soll der Motor einwandfrei gelaufen sein" .... sorry, aber das geht zu weit!
Am Anfang war ebay ein tolle Sache, sehr oft waren redliche Privatleute am Start, Kommerzielle gaben sich zu erkennen .... dann merkte man, dass man doch richtig Geld damit verdienen kann und all die Küchentischhändler kamen an ... das Finanzamt hat das natürlich gemerkt .... schwupps reagierten diese Gruppen mit vielen Accounts, mit Strohmännern etc. ....
dann merkte man, dass es ja noch viele andere Marktplätze in weiten Web gibt und jetzt werden halt die fachspezifischen Foren von besagten Küchentischhändlern "aufgemischt" .... bin mal gespannt, wann hier jetzt das Finanzamt auch zuschlagen wird ....
schade, die Idee, dass private anderen privaten helfen, man überflüssige Teile verkaufen oder Teile einkaufen kann, wird dadurch doch schwer beschädigt ....
Wie gesagt: Nichts gegen Händler, aber dann sollen die sich auch deutlich zu erkennen geben, mit Rechnung liefern etc.
Wo die sind wissen wir vielleicht, die wurden wahrscheinlich über Ebay an skel@on verkauft.
Wäre naheliegend.
Joo, das kann ich so bestätigen - nur als ESD konnte man diese "Teile" nicht mehr bezeichnen.
Knapp 500 Euro für SCHROTT, waren aber in der Auktion als "i.O" bezeichnet!!!
Hatte diesbezüglich aber schon in einem anderen Thread berichtet und möchte dies hier nicht nocheinmal wiederholen und schon gar nicht weiter ausdiskutieren ( wenn Du was anständiges willst...bla bla bla...)
evtl. sollte man diese Threads zusammenführen -> wird nämlich langsam unübersichtlich...
Stehe ja auch mit Joachim in Kontakt (und nicht nur ich) - also, da ist schon so 'ne Art "kleine Interessengemeinschaft" gebildet worden.
Ich für meinen Teil kann feststellen, dass auf jeden Fall erreicht wurde, diese Ganoven mal öffentlich anzuprangern und in der Gesamtheit betrachtet auch herauszulesen ist, dass die Herren aus Ovelgönne und Brake wohl einfach ganz kleine armselige Gelegenheitsbescheisser sind, die jedoch in der Summe betrachtet schon eine beträchtliche Menge an krimineller Energie in die Sache investieren (ist ja nicht so, dass es bisher nur eine Unregelmässigkeit mit den Herren gab).
Nicknamen und Account's kann man ändern, jedoch sollte man in Zukunft sicherlich von Angeboten, ob in der Bucht oder im Forum, Abstand nehmen, die aus dem Raum Ovelgönne oder Brake stammen.
Weiterhin hoffe ich, dass @Chriss sich der Sache annimmt und zumindest hier mal den Schalter umlegt.
Dass diese Wanzen (kann solche Subjekte nicht anders bezeichnen) sich umgehend wieder unter anderem Nick anmelden, wird - mit ziemlicher Sicherheit, wohl auch geschehen.
Aaaaaber -> Ovelgönne und Brake vielleicht doch einmal mehr hinterfragen.
Von dieser Stell aus möchte ich Joachim, @Arnonymus recht herzlich im Forum begrüssen -> zieh das Ding rigoros durch und ... "Reden ist Silber, Schweigen...)
Werden ja in der nächsten Zeit noch weiteres in der Sache erfahren und hoffentlich dann aus dieser Sache als Resumee ziehen können , dass es sich nicht lohnt, andere zu besche....n.
Und bitte - packt doch bitte nicht immer die "Täter" in Watte, wenn man sich mit diesen Herren befasst, sollte schnell klar sein, das das nicht eben mal ein "Missverständnis" war, was hier abgelaufen ist - das nennt man dan schon eher "arglistige Täuschung" und "vorsätzlichen Betrug" -> sicherlich keine dumme Jungen Streiche ( zumal diese "Herren wohl um die 30 Lenze zählen)
An den Rest des Forum's -> bin ja nun auch schon "ein paar Tage" dabei und war eigentlich bis auf ein paar kleine Dinge soweit immer zufrieden und bin dies auch nach wie vor - und damit das so bleibt, sollten wir wie gewohnt weitermachen und uns in allen Bereichen (nicht nur 7er) helfenderweise unterstützen -> das ist "Community"
Für das, was hier noch zu erledigen ist, gibt es Leute wie Anwälte und Richter.
Die restlichen kleinen "Unregelmässigkeiten" werden ja erfahrungsgemäss durch die "Selbstreinigungskraft" des Forums erledigt...
Sooo, wünsche noch viel Spass mit unseren "Dicken"... - man liest/schreibt sich.
natürlich habt ihr vermutlich alle Recht mit euren Hinweisen und einige waren bisher wohl auch hilfreich... Aber ich denke ArnoNym hat um Hinweise zu "seinem" Fahrzeug gebeten und weniger um wilde Spekulationen und Anschuldigungen.. Hat hier noch jemand Infos für ihn??
Ansonsten bin ich auch einmal gespannt wie dieser Krimmi ausgeht und ob die Bösen nun mal "für länger" Ruhe geben (müssen)
Kurz vor diesem Fred wollte ich einige Teile bei besagtem Bruderclan ordern, habe dann aber ob dieses Freds davon Abstand genommen.
Danke an das Forum ! Auch wenn es bei meiner Order nur um Penauts ging, habe sicherlich Geld gespart. Allerdings hätte die Gefahr auch kaum bestanden, wenn da frühzeitig etwas unternommen worden wäre.
In anderen Foren werden Leute manchmal wegen kleiner Verstöße aus dem Forum geschmissen.
Natürlich kann man nicht wegen jeder negativen Äußerung bereits ein Fass aufmachen, aber was ich jetzt in den letzten zwei Tagen hier gelesen habe, zieht mir wirklisch die Puschen aus !
Und, wie naiv er auch immer war, den Fredersteller anzugreifen und dem ja schon mehrfach auffällig gewordenen Mafia-Clan fortlaufend die Möglichkeit zu bieten, umfassend und ausführlich Stellung zu nehmen - voll daneben !
Schmeißt die Kerle endlich raus, nur so kann das Forum wieder sauber werden und mögliche Nachahmer werden sich gut überlegen, ob sie hier aktiv werden !
Bis denne,
Hoerky
die beiden bubis (oder wieviel Brüder sie auch sein mögen) sind nach zusammenzählen von 1+1 (die ganzen Links und Daten die hier zusammengetragen wurden) Halunken, Gauner, Betrüger und Leute unterster Klasse.
Hier wurde Betrogen und Getäuscht was das Zeug nur hergibt.
Natürlich wurde der Wagen unter dem Aspekt „Schnäppchen“ bei Ebay gekauft, aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das es sich hierbei um Täuschung und Verschleierung ersten Grades das seiner gleichen sucht, an den Mann gebracht worden ist.
Herr Joachim wird zwar keine Chance haben an sein Geld zu kommen, aber trotzdem sollte er den Typen mächtig, man verzeihe mir, in den Sack treten.
Wenn mann das alles hier berücksichtig was zusammengetragen wurde, gehört den Typen einfach der Garaus gemacht.
das ist und bleibt organisierter Betrug in grossen Massen an BMW Besitzer die Teile suchen, bei ebay und deren Verkaufs-Anzeigen hier im Forum