Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.01.2005, 13:01
|
|
|
BERLINER!!!
Fahrzeug: e39
|
@JOhn McClane
Na, da stand ich ausversehen im Halteverbot am Hermannplatz in Berlin mit zwei Freunden und haben im Auto auf einen Bekannten gewartet. Als dann nicht schon die Polizei in einem Mannschaftswagen neben uns stand und uns plötzlich der Beamte auf dem Beifahrersitz beschimpfte...von wegen..solche Leute (die zwei Freunde von mir sind Italiener, sehen aber aus wie Türken) wie wir würden ankotzen (dachte wir wären Dealer oder so) und wenn wir nicht sofort weiter fahren würden, dann würde was passieren und wir könnten zu Fuß nach Hause bzw. müßten mitkommen wegen Leibesvisitation ... Wollte dann wegfahren und da fängt der wieder an zu pöpeln, wieso wir uns nicht anschnallen, ob bei diesem sündhaft teurem Auto nicht die Gurte funktionieren. Weil ich zu der Zeit mein Auto einen Tag hatte, hatte ich noch die Wochenzulassung dran und da ich nicht wollte dass er was am Auto macht, sind wir erstmal um die Ecke gefahren und dann zu Fuß zurück gelaufen. Da angekommen sagte ich dem Polizisten, dass ich seine Dienstnummer haben möchte und gegen Ihn ein Disziplinarverfahren einleiten werden, daraufhin stiegen dann er und seine Azubis aus - ja, ja die Berliner Polizeiazubis fahren durch die Stadt mit Ausbilder und lassen Ihren Unmut raus. Dann fing der an mich zu schübsen und fragte was ich überhaupt will, und ob er mich mit nehmen soll, daraufhin fing zwischen uns und den Polizisten ein Handgemenge an - es kam auch noch Verstärkung, die uns dann in einen Streifenwagen steckte. So mussten der Polizist und ich zur nächsten Dienststelle - da wurde mir dann Blut - gegen meinen Willen abgenommen - weil der Bulle meinte ich habe Drogen genommen oder sei besoffen und hätte angefangen zu pöpeln. So Dienstnummer geben lassen und dann dürfte ich nach Hause. Meine Kumpels inzwischen hatten sich von Passanten und den McDonalds Angestellenten die Namen und Telefonnr. geben lassen, wegen Zeugen und so. Jetzt ging das zum Anwalt und der hat dann geschrieben und mittlerweile haben wohl auch ein paar Azubis gesagt, dass ich garnichts gemacht habe und jetzt läuft da ein Disziplinarverfahren Behördenintern und danach werde ich nochmal Zivilrechtlich klagen.
|
|
|
17.01.2005, 13:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von MikeLorey
@JOhn McClane
Na, da stand ich ausversehen im Halteverbot am Hermannplatz in Berlin mit zwei Freunden und haben im Auto auf einen Bekannten gewartet. Als dann nicht schon die Polizei in einem Mannschaftswagen neben uns stand und uns plötzlich der Beamte auf dem Beifahrersitz beschimpfte...von wegen..solche Leute (die zwei Freunde von mir sind Italiener, sehen aber aus wie Türken) wie wir würden ankotzen (dachte wir wären Dealer oder so) und wenn wir nicht sofort weiter fahren würden, dann würde was passieren und wir könnten zu Fuß nach Hause bzw. müßten mitkommen wegen Leibesvisitation ... Wollte dann wegfahren und da fängt der wieder an zu pöpeln, wieso wir uns nicht anschnallen, ob bei diesem sündhaft teurem Auto nicht die Gurte funktionieren. Weil ich zu der Zeit mein Auto einen Tag hatte, hatte ich noch die Wochenzulassung dran und da ich nicht wollte dass er was am Auto macht, sind wir erstmal um die Ecke gefahren und dann zu Fuß zurück gelaufen.
|
 Starker Tobak.
Zitat:
|
Da angekommen sagte ich dem Polizisten, dass ich seine Dienstnummer haben möchte und gegen Ihn ein Disziplinarverfahren einleiten werden, daraufhin stiegen dann er und seine Azubis aus - ja, ja die Berliner Polizeiazubis fahren durch die Stadt mit Ausbilder und lassen Ihren Unmut raus. Dann fing der an mich zu schübsen und fragte was ich überhaupt will, und ob er mich mit nehmen soll, daraufhin fing zwischen uns und den Polizisten ein Handgemenge an - es kam auch noch Verstärkung, die uns dann in einen Streifenwagen steckte. So mussten der Polizist und ich zur nächsten Dienststelle - da wurde mir dann Blut - gegen meinen Willen abgenommen - weil der Bulle meinte ich habe Drogen genommen oder sei besoffen und hätte angefangen zu pöpeln. So Dienstnummer geben lassen und dann dürfte ich nach Hause. Meine Kumpels inzwischen hatten sich von Passanten und den McDonalds Angestellenten die Namen und Telefonnr. geben lassen, wegen Zeugen und so. Jetzt ging das zum Anwalt und der hat dann geschrieben und mittlerweile haben wohl auch ein paar Azubis gesagt, dass ich garnichts gemacht habe und jetzt läuft da ein Disziplinarverfahren Behördenintern und danach werde ich nochmal Zivilrechtlich klagen.
|
Hm, ist natürlich als Aussenstehender schwer nachzuvollziehen oder gar zu beurteilen.
Klar, die Blutprobe kann als strafprozessuale Massnahme auch gegen Deinen Willen durchgeführt werden. In so fern ist es auch keine fahrlässige KV.
Ich verstehe nicht, dass es wegen einer solchen Lappalie (Falschparken) zu so einer Eskalation kommen kann.
Das hätte man anders regeln können - andererseits glaube ich nicht, dass Du oder Deine Kumpels mit 30 Euro Verwangeld für das Nichtanlegen des Gurtes einverstanden gewesen wärest...
Aber selbst in Berlin, dem beschissensten (für Cops) Bundesland dieser Republik, wird er deswegen nicht entlassen werden.
Mich würde interessieren, wie die Sache ausgeht.
Wenn das alles genau so passiert ist, ist es nicht OK. Schwarze Schafe gibt es überall.
Wie habt ihr euch verhalten? Ganz ruhig seit ihr doch sicher nicht geblieben, oder?
Was heißt Handgemenge? "Auffe Fresse"?!
|
|
|
|
17.01.2005, 13:20
|
|
|
BERLINER!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Rüdiger
Gruppenschwerpunkte bei tödlichen Verkehrsunfällen
* 23 % der Verkehrstoten sind zwischen 18 - 25 Jahre alt (Bevölkerungsanteil von nur 7,9 %)
* 15 % der Verkehrstoten sind Motorradfahrer
* 9 % der Verkehrstoten kamen bei Unfällen ums Leben, die von Fahrzeugen des Schwerverkehrs verursacht oder mitverursacht wurden
* 28 % der Verkehrstoten kamen bei Unfällen ums Leben, bei denen junge Erwachsene die Hauptunfallverursacher waren
|
Ja, da siehst du ja, das 72% der Verkehrstoten bei Unfällen ums Leben, bei denen ältere Erwachsene die Hauptunfallverursacher waren.
Und was sagt mir das jetzt?! Das 28% mehr ist als 72% ???
@John McClane
Naja, ich lasse mich doch nicht von so einem inkompetenten Id**ten alles Gefallen, nur weil der eine Uniform trägt - ich habe mich nur verteidigt, alles reine Notwehr. Und wenn er damit nicht klar kommt das ich einen 7er fahre und er mit den öffentlichem oder Golf 4 (das gleiche) dann ist es doch nicht meine Schuld. Hätte er mal was vernünftiges gelernt.
Geändert von MikeLorey (17.01.2005 um 13:26 Uhr).
|
|
|
17.01.2005, 13:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von MikeLorey
@John McClane
Naja, ich lasse mich doch nicht von so einem inkompetenten Id**ten alles Gefallen, nur weil der eine Uniform trägt - ich habe mich nur verteidigt, alles reine Notwehr. Und wenn er damit nicht klar kommt das ich einen 7er fahre und er mit den öffentlichem oder Golf 4 (das gleiche) dann ist es doch nicht meine Schuld. Hätte er mal was vernünftiges gelernt.
|
So wie ich  !
Das ist ein Vorurteil, nicht alle Bullen fahren Golf  ...
Wie gesagt, man müßte beide Seiten hören. Ich ergreife für keinen Partei. Allerdings kenne ich solche Situationen  .
|
|
|
|
17.01.2005, 13:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
???????????????????
mit der Logik und der Mathematik ist das so eine Sache....
Hauptunfallursache Alkohol bei ca. 13 % der tödlichen Unfallopfer,
d.h. 87 % der Unfallverursacher waren nüchtern
87% ist mehr als 13%
Schlussfolgerung: Besoffene fahren besser.
|
|
|
17.01.2005, 13:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
""Für unsere Raserfreunde""
Was bitte ist ein "Raserfreund"?????
|
|
|
17.01.2005, 13:45
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von boogie
""Für unsere Raserfreunde""
Was bitte ist ein "Raserfreund"?????
|
Das bezog sich auf die, die das Rasen und Rücksichtslosigkeit im Verkehr gutfinden, gutheissen, selber rasen, dabei zu Tode kommen, andere gefährden usw.
Siehe erster Beitrag dieses Threads.
|
|
|
|
17.01.2005, 14:04
|
|
|
BERLINER!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Rüdiger
???????????????????
mit der Logik und der Mathematik ist das so eine Sache....
Hauptunfallursache Alkohol bei ca. 13 % der tödlichen Unfallopfer,
d.h. 87 % der Unfallverursacher waren nüchtern
87% ist mehr als 13%
Schlussfolgerung: Besoffene fahren besser.
|
Nee, das heißt das die aufgeführten Sachen nur Ausschnitte sind aus mehrer anderen Statistiken und das es daher stimmt! Man hat einfach zu den Statistiken der Unfalltoten mehre Andere Statistiken gebildet sonst wäre es Falsch und man könnte sagen das alle jungen Erwachsenen schuld wären am Tod der Motorradfahrer. Weil es ja heißt:
* 23 % der Verkehrstoten sind zwischen 18 - 25 Jahre alt (Bevölkerungsanteil von nur 7,9 %)
-> das der Rest aus anderen Altersschichten sind.
(Statistik: Altersdurschnitt der Verkehrstoten)
* 15 % der Verkehrstoten sind Motorradfahrer
-> das der Rest Füßganger, Autofahrer, Hubschrauberpiloten etc. sind
(Statistik: Wieviele Verkehrstote waren Motorradfahrer?!)
* 9 % der Verkehrstoten kamen bei Unfällen ums Leben, die von Fahrzeugen des Schwerverkehrs verursacht oder mitverursacht wurden
-> das der Rest von Autos, Motorrädern, Kampfflugzeugen, Ufos etc. getötet wurden
(Statistik: Was tötete wen?)
* 28 % der Verkehrstoten kamen bei Unfällen ums Leben, bei denen junge Erwachsene die Hauptunfallverursacher waren
(Statistik: Welche Altersklasse hat die meisten Verkehrstoten zu verantworten?)
Es heißt das 28% von 100% (alle Verkehrstote) welche bei Unfällen zu Tode kamen von jungen Erwachsenen zu Tode kamen. Habe ich das richtig verstanden. Folglich müssen die restlichen 72% Prozent durch jemand anderes Tode gekommen sein z.B. Wildunfall, Mord etc. Oder sehe ich da Jetzt was falsches drin?!?
|
|
|
17.01.2005, 18:00
|
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Zitat:
|
Zitat von MikeLorey
[...]und plötzlich von midlifecrises geplagt an der ampel einen Kavaliersstart hinlegen um zu zeigen - hmm, ich bin vielleicht alt, aber noch nicht tod. Und wenn ich so provoziert werde dann geb ich auch gern mal gas und das hat nichts damit zu tun, dass ich 24 Jahre alt bin sondern das ich mich nicht provozieren lasse von Leuten egal welcher Altersklasse die denken, die sind auf Grund Ihres Alters irgendwas besseres. Wenn die Person den Friedensnobelpreis bekommen hätte wäre das mir auch egal.
|
Du passt perfekt in die Altersklasse der besonders Gefährdeten (18-25 Jahre). Dank Deiner Aussage hast Du Dich hiermit selbst disqualifiziert!
Gruss
Dominik
|
|
|
17.01.2005, 18:06
|
|
|
† 2023
|
Hmm...
Ich glaube nur den Statistiken,die ich mir selbst zusammengelogen habe.....
Leutz!!
Bleibt doch mal beim Thema und untermauert Müll nicht noch mit Statistiken.
Gruß
Knuffel
|
|
|
|