Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.03.2011, 13:47
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
|
Deutschland (bzw. deren Politiker) ist halt nicht ansatzweise in der Lage, praktikable und gut funktionierende Lösungen aus dem Ausland 1:1 zu übernehmen. Erst will niemand auf einen vermeintlichen Cent Steuer verzichten, und dann müssen natürlich auch die Versicherungen jedes einzelne Fahrzeug tarifieren.
Da fährt man ja mit jedem Saisonkennzeichen 10 x besser.
Im Gegenteil, man würde nach Vorstellung des Finanzministeriums sogar noch bestraft: Man soll für jedes Auto volle Steuern zahlen, kann aber nur 1 gleichzeitig nutzen (= KO-Kriterium für die Nutzung z.B. als Familienauto) und darf das jeweils benutzte Auto noch nicht einmal im öffentlichen Verkehrsraum abstellen! So etwas können sich nur Deutsche ausdenken!
PS: Ich werde diese Ärsche auf keinen Fall mehr wählen. Ich werde überhaupt keine der verlogenen und etablierten Parteien wählen, sondern irgendeine Alternative, auch wenn sie (vorerst) sinnlos sein sollte. Ich werde jedenfalls solche Entscheidungsträger nicht unterstützen (ESL, Umweltzonen, E10 etc. etc. - irgendwann reicht es)! 
|
|
|
09.03.2011, 13:55
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Aber wenn du die SPD und CDU nicht wählst, dann aber auch nicht die Grünen, sonst ham mer bald nur noch Elektroroller und Tempo 120 auf der Bahn...
|
|
09.03.2011, 14:05
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Was wählen?
Zitat:
Zitat von Laafer
Aber wenn du die SPD und CDU nicht wählst, dann...
|
Genau das ist die Krux an der Sache. Rein aus Autofahrersicht betrachtet, wäre eine Große Koalition aus SPD und CDU das geringste Übel, was uns passieren könnte, damit diese Nation noch halbwegs finanziell befahrbar bleibt.
Alles andere wäre mit weiteren Einbußen finanzieller und mobiler Art behaftet. - Wie seht Ihr das?
Gruß,
Alex
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
09.03.2011, 14:08
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
War ja abzusehen, dass sich erst ein Polit-Idiot quer stellt und anschließend die Versicherungsgesellschaften mitteilen, dass wenn der Staat nicht auf Geld verzichtet, sie selbst es auch nicht werden...
Politiker werden immer weniger zu Volksvertretern und vielmehr zu Wirtschaftsbossen der Deutschland-Aktiengesellschaft! Wenn ein Privatunternehmer so arbeiten würde, wie die Staatsoberhäupter es machen, säße dieser schon längst wegen Betruges im Knast!
|
|
|
09.03.2011, 14:30
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Genau das ist die Krux an der Sache.
|
Vorab: Die Grünen wähle ich auf keinen Fall, da kann ich ja mein Auto gleich anzünden!
Ja, wenn man vor der Wahl wüsste, dass es zu einer großen Koalition kommt, wäre ich sofort dabei! Es hat sich zwar nicht allzuviel bewegt in der bewussten Legislaturperiode, dafür wurden wir aber auch nicht mit allzu viel Unsinn beglückt, wie es jetzt der Fall ist. Man hat sich quasi gegenseitig ein wenig "ausgebremst".
Besonders die FDP (die hatte ich zwar nicht gewählt, aber trotzdem gewisse Hoffnungen) ist für mich inzwischen ein No-Go geworden. Fing ja schon gleich mit der "Hotelaffäre" an. Kein Wunder, dass die Umfragewerte nunmehr dort im Keller sind, wo sie schon vorher waren. Die CDU hätte besser daran getan, mit der SPD zu koalieren. Auch wenn die SPD derzeit in der Oppositionsrolle viel Blödsinn verzapft, kann man aber davon ausgehen, dass sie sich in Regierungsrolle anders verhalten würde. Das Ganze hätte auch noch den Vorteil, dass die Grünen und die Linken da wären, wo sie hingehören: in der Opposition.
So, wie es jetzt grad läuft, macht man genau diese immer stärker... 
|
|
|
09.03.2011, 14:37
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von thodde
... säße dieser schon längst wegen Betruges im Knast!
|
Wie gut, daß die sich in Immunität sonnen können.
|
|
|
09.03.2011, 14:38
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Grün ist die/der Heide.
Zitat:
Zitat von Claus
Vorab: Die Grünen wähle ich auf keinen Fall, da kann ich ja mein Auto gleich anzünden!
|
Nanana, das wäre aber grünenumweltpolitisch höchst fragwürdig!
Obwohl: Wenn man vor der letzten Wahl mal den WAHLOMAT bemüht hat, der bekam oft überraschenderweise die Grünen als Ergebnis vorgehalten, da diese offensichtlich die Mehrzahl aller Bürgerinteressen auf dem Wahl(versprechen)zettel hatten.
Zitat:
Zitat von Claus
Ja, wenn man vor der Wahl wüsste, dass es zu einer großen Koalition kommt, wäre ich sofort dabei! Es hat sich zwar nicht allzuviel bewegt in der bewussten Legislaturperiode, dafür wurden wir aber auch nicht mit allzu viel Unsinn beglückt, wie es jetzt der Fall ist. Man hat sich quasi gegenseitig ein wenig "ausgebremst".
|
Genau. Tust Du mir nix, dann tu' ich Dir auch nix. 
|
|
|
09.03.2011, 16:17
|
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus,
ich denke das Problem, welche Partei man wählen soll, liegt darin dass egal welche, vor der Wahl die tollsten Versprechen machen und nach der Wahl wissen sie von nix mehr.
Man kann sich auf keine Aussage verlassen, besonders nicht auf die dass es was fürs Volk gibt.
Was machen die schon? Fressen und Saufen bei ihren Tagungen und was weiß ich noch, dazu in der Welt herumreisen und das alles auf unsere Kosten.
Braucht jeder Politiker eine fette Karre, natürlich auch von uns bezahlt? Die lachen uns doch aus. Das einzige was die zustande bringen ist irgendein Mist wie sie uns beuteln können und wie sie sich ihre Taschen füllen können.
Dann gehen sie noch aufeinander los und wo soll da noch Zeit sein vernünftig zu regieren? In der Brotzeit?
Wenn wir nichts unternehmen wird es noch schlimmer.
Zum Glück habe ich die Möglichkeit es unseren Politikern und Vorbildern zumindest im kleinen Rahmen gleich zu tun
Gruß
Asrael
|
|
|
09.03.2011, 17:30
|
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
die Geschicht mit Kfz Steuer für jedes Auto ist leider je nix neues mehr, aber trotzdem sparen sich machen Leute damit viel Geld
Jetzt wäre nur interessant WANN das "Teufelszeugs" endlich in den Handel kommt?
|
|
|
09.03.2011, 19:08
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Der Zug ist vorerst abgefahren, leider! Stattdessen werden wir mit automobilen Dingen beglückt, die keine Sau braucht: Umweltzonen und E10.
Dieses Land geht immer mehr den Bach runter. Es ist ein schleichender Prozess, aber es geht bergab. Was will man auch erwarten, wenn man bei den Wahlen regelmäßig nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kann?
PS: Dieses Land war noch nie besonders bürgerfreundlich und volksnah! 
|
Deutschland ist einfach PLEITE! Da geht nix mehr......
|
|
|
|