7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.08.2008, 02:07
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Wenn du dir 20-30 Alben bei bearshare,limewire,3dl.am oder sonst wo ziehst wird dich keiner verfolgen...das gilt eher in größeren Maßstäben.
Ich persönlich denke nicht,dass wenn bei dir eine Durchsuchung kommt,du nachweisen kannst dir nur deine "gekauften" Lieder gezogen zu haben,dass du dann dafür zur Rechenschaft gezogen wirst....aber wer saugt sich schon die Tracks die man eh schon auf CD hat?
Gruß*K
|
Ups,
da würde ich mich aber nicht darauf verlassen, bei den meisten Peer-to-Peer Tauschportelen wirste ungefragt sofort zum Anbieter; in dem Moment, wo das erste Teilstück downgeloaded ist, steht es für ale anderen zum DL bereit.
Vielleicht Schutz darf der (noch) erwarten der nur zieht - aber sowie Du Daten zum Up anbietest haste bei den P2P's die Arschkarte gezogen und hängst voll drinne!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
10.08.2008, 00:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von PETZ
Warum Tauschbörse illegal ??
Ich hole mir doch dort nur meine eigene gekaufte Musik !!
|
Falsch! Was macht eine Tauschbörse aus? Daß Du mit dem Saugen gleichzeitig zum Anbieter wirst, mit allen Stücken, die Du auf der Platte hast  . Lies mal die "AGB" der Tauschbörse! Und so ist schon so mancher, der wie @Volksmund nur so 20-30 Stücke gesaugt hat, ins Visier geraten. Typische Schwelle liegt bei 50 angebotenen Stücken. Die beauftragte RA-Kanzlei stellt Strafanzeige, um über die StA an die (IP-)Adresse des "Anbieters" zu kommen. Und dann folgt die Schadensersatzforderung in der benannten Höhe, verbunden mit dem Verlangen nach strafbewehrter Unterlassungserklärung.
Greets
RS744
|
|
|
10.08.2008, 00:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von RS744
Falsch! Das ist das, was die Leutz glauben. Nur was macht eine Tauschbörse aus? Daß Du mit dem Saugen gleichzeitig zum Anbieter wirst, mit allen Stücken, die Du auf der Platte hast  . Lies mal die "AGB" der Tauschbörse! Und so ist schon so mancher, der wie @Volksmund nur so 20-30 Stücke gesaugt hat, ins Visier geraten. Typische Schwelle liegt bei 50 angebotenen Stücken. Die beauftragte RA-Kanzlei stellt Strafanzeige, um über die StA an die (IP-)Adresse des "Anbieters" zu kommen. Und dann folgt die Schadensersatzforderung in der benannten Höhe.
Greets
RS744
|
Heeee,
ich biete gar nichts an !!
Ich sperre alle Dateien !!
Und ich habe auch nix auf Platte ...
Also was soll ich anbieten ??
Gruß
PETZ
|
|
|
10.08.2008, 00:08
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von RS744
Lies mal die "AGB" der Tauschbörse! Und so ist schon so mancher, der wie @Volksmund nur so 20-30 Stücke gesaugt hat, ins Visier geraten. Typische Schwelle liegt bei 50 angebotenen Stücken. Die beauftragte RA-Kanzlei stellt Strafanzeige, um über die StA an die (IP-)Adresse des "Anbieters" zu kommen. Und dann folgt die Schadensersatzforderung in der benannten Höhe.
|
Wer sagt auch was von p2p`?
Sharehoster a la Rapidshare machen einem da das Leben schon um einiges leichter...
Gruß*K
|
|
|
10.08.2008, 00:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Wer sagt auch was von p2p`?
Sharehoster a la Rapidshare machen einem da das Leben schon um einiges leichter...
|
Wir sprachen hier von Tauschbörsen.
Aber wenn @Petz nichts anbietet, dürfte er ja "kleiner Fisch" geblieben sein.
Greets
RS744
|
|
|
09.08.2008, 23:30
|
|
Gast
|
Hola,
1.Nach meinem Kenntnisstand ist dies erlaubt,da du diese ja dann privat verwendest und nicht für kommerzielle Zwecke.
2.Das kommt darauf wo du dir die Musik ziehst...
Illegal ist es natürlich Musik z.B. bei 3dl.am zu downloaden und diese dann zu brennen. 
Wenn du jedoch für den Download bezahlst ist das für den privaten Gebrauch erlaubt,oftmals ist auf Seiten wie Musikload.de auch angegeben wie oft du die gezogenen Tracks auf CD brennen darfst,bzw. wie viele CD´s.
Gruß*K
|
|
|
09.08.2008, 23:41
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zu 1.)
Darfst Du, da Du für Dich eine Sicherheits-Kopie ziehen darfst; verkaufen darfst Du sie nur nicht.
Zu 2.)
Falls Du jetzt die allseits bekannten Tauschbörsen meinst:
Das darfst du nicht, auch wenn Du die Musik schon anderweitig besitzt.
Es sei denn, Du bezahlst für den Download.
Wenn Du Platten digitalisieren willst, ist es das Einfachste, wenn du dir einen preiswerten älteren Receiver mit Phono-Eingang besorgst (habe mal auf einem Flohmarkt für geradezu lächerliche 5 Öcken einen Denon DRA-345R geschossen, der einwandfrei funktioniert. Dort habe ich meine Rechner angeschlossen und kann nebenbei auch noch beim Surfen Radio hören  ).
Vom Tape-Ausgang des Receivers kannst Du dann ganz einfach ein Kabel zum Eingang Deiner Soundkarte ziehen [Knuffel war schneller]; schönes und einfaches Programm zum Digitalisieren ist z. B. der No23 Recorder
Zitat:
Zitat von knuffel
Joo...
Du meinst die Schneidemaschinen mit 2 Zentner Auflagegewicht, billigem Saphir und
eierndem Plastikplattenteller.... * brrrrr *.......die armen LPs...
Gruß
Knuffel
|
Genau; Hiiilfeee!!!
Kauf' Dir lieber was anständiges Gebrauchtes; ein solides Gerät, was pflegeleicht und oft sehr günstig zu bekommen ist, ist z. B. der direktgetriebene Dual CS 604
Geändert von altbert (09.08.2008 um 23:57 Uhr).
|
|
|