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Alt 04.07.2008, 19:08   #11
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wir waren auf den 18ern mit den Goodyear Eagle F1 GS-D3 hochzufrieden,
hielten auch fast 30tkm. Waren also in Ordnung.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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Alt 12.07.2008, 16:11   #12
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard Reg dich net auf

Ich selber hatte auf meinem vorgänger e36 325i schicke 17 zöllner, im november '97 mit neuen sommerreifen dunlop maxx sport rundum bestücken lassen (hatte vorher die hankock ventis s1 oder so).

gegen april '98 war die hinterachse auf sliks unterwegs also dacht ich sch.... verschleiß, sodenn, nagelneue conti sport contact(die aktuellen) hinten druff.

Jetzt anfang juli meinen neuen alten e38 gekauft,

achja, die contis sind blank wie nen babypopo

fahrleistung unter 10TKM mit beiden reifen zusammen, fahrweise durchaus sportlich aber sehr vorausschauend, quasi kurvenräuber-style damit kein schwung verloren geht.

die vorderen reifen haben noch ca. 5mm, verschleißbild gleichmäßig auf allen 4 reifen, abgesehen von der außenflanke der fehrerseite, kommt aber von den sehr vielen auf/abfahrten der autobahnen und schnellstraßen zur arbeit.

was mich nur wundert ist das ich selbst mehrere VW CORRADOS G60 gefahren hatte, teilweise weit über 200 PS, dazu die jugendliche fahrweise quasi vollgas, selbst da hatten gute meranreifen min. 10TKM gehalten.

Maße 225/17/45 aufm 325, 195/15/50 aufm corrado.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 16:25   #13
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Wir waren auf den 18ern mit den Goodyear Eagle F1 GS-D3 hochzufrieden,
hielten auch fast 30tkm. Waren also in Ordnung.
Hi,ich habe Lange in einer Reifenbude gearbeitet....in dieser Dimension ist der Goodyear Eagle F1 GS-D3 """Das beste was man Fahren kann,gerade bei schweren & Starken Autos"""!!!

Aber 5tkm ist für jeden Reifen unter Normalen Bedingungen viel zu wenig....
Ich habe jemanden mal "Wanli" in 235/45 Zr17 (Stk.60€) aufgezogen auf nem e32 750i vo+hi.....die waren nach 7,5tkm (ink.einmal wechseln) alle Blank...!!!

Rüste auf den Goodyear um.....da hast keine Sorgen mehr...


Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 16:27   #14
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Gewicht und die -verteilung ist ja beim Corrado natürlich gleich wie bei einem 7er-BMW
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Alt 12.07.2008, 17:09   #15
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Beide Hinterreifen sind gleichmäßig abgefahren. Es sind Hankook Ventus 255/45/18 103 Y auf Original Styling 37. Der Reifenhändler will die Pellen mal zum Lieferanten einschicken...
Und jetzt packen wir probeweise mal Pirelli drauf.
hi
hab die selben reifen drauf nur in der größe 245. die halten bei mir maximal 12 tkm dann sind sie auch fertig. bin auch kein heizer. die reifen sind übrigens gleichmäßig abgelaufen. aber 5 tkm sind schon a bisserl wenig. ich fahre mit 2,8 bar luft

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:48   #16
MuFFe
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Das Gewicht und die -verteilung ist ja beim Corrado natürlich gleich wie bei einem 7er-BMW
Richtig, aber meine damalige fahrweise entsprach eher der:

lool. geil, die drehen im 3.ten gang noch immer durch

und die haben länger gehalten


kann mann und frau nicht vergleichen, hätte aber nicht gedacht dasn heckantrieb mehr reifen fressen kann, bei ruhigerer fahrweise)
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:57   #17
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
........Aber 5tkm ist für jeden Reifen unter Normalen Bedingungen viel zu wenig....
Ich habe jemanden mal "Wanli" in 235/45 Zr17 (Stk.60€) aufgezogen auf nem e32 750i vo+hi.....die waren nach 7,5tkm (ink.einmal wechseln) alle Blank...!!!

Rüste auf den Goodyear um.....da hast keine Sorgen mehr...


Mfg Piet


Diesen wannlis hab im im übrigen meinem ersten totalschaden (mit knapp 100 quer innen gegenverkher ! ) zu verdanken, hatte vorne toyos T1 drauf die bei nässe schon echt besch...... waren und hinten " stunner " (es war ein fronttriebler)

Ich war da noch führerscheinneuling, inzwischen würde ich behaupten das überholende heck wieder einzufangen, aber tut euch einen gefallen:

NUR getestete markenwahre auf die felgen, wenn mischbereifung sie besseren(qualität/marke) immer nach hinten, is ja die führungsachse, kann ziehmlich überraschend kommen wenn diese auf einmal überholen will
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:48   #18
redlight
V8-Virus
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: München
Fahrzeug: E34-530iAV8 Touring, E31-850Ci
Standard

hatte bisher Ventus Sport K104 drauf waren für meine Bedürfnisse ausreichend und haben ca. 30tkm gehalten. Jetzt fahre ich die Good Year Eagle F1, mal sehen wie lange die halten. Mein Motoradreifen hatte auch nur 2-3tkm gehalten, aber das ist ein anderes Thema, 5tkm is fürn Autoreifen bei normaler Fahrweise schon sehr wenig.

Gruß redlight
redlight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:50   #19
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Diesen wannlis hab im im übrigen meinem ersten totalschaden (mit knapp 100 quer innen gegenverkher ! ) zu verdanken, hatte vorne toyos T1 drauf die bei nässe schon echt besch...... waren und hinten " stunner " (es war ein fronttriebler)

Ich war da noch führerscheinneuling, inzwischen würde ich behaupten das überholende heck wieder einzufangen, aber tut euch einen gefallen:

NUR getestete markenwahre auf die felgen, wenn mischbereifung sie besseren(qualität/marke) immer nach hinten, is ja die führungsachse, kann ziehmlich überraschend kommen wenn diese auf einmal überholen will
Das mit den "wanlis" habe ich bei frontangetriebenen Fahrzeugen auch schon gehört....vorn markenware hinten billigschrott = Totalschaden...!!

Ich sag nur,auf nem Siebener gehört was ordentliches...(Goodyear Eagle F1))
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 01:49   #20
volki
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Bastogne
Fahrzeug: E38 - 730D (03/2001), E90 - 320d (05/2007) Touring, Honda CBR 1000F (93)
Standard

Habe bei mir die Fulda Carat Progresso drauf ; jetzt 30.000 runter und immer noch ok werde Sie jetzt einmal wechseln vo<==>hi dann sind Sie noch fuer 20.000 gut. Einziger Nachteil Sie sind ziemlich laut,auf jeden Fall lauter als meine Dunlop Winterreifen.
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