|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.05.2008, 10:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Moin!
Freund von mir bat mich das hier zu posten.
------------------------------------------
Vor der letzten Email hatte ich denen ein recht bösartiges Ding hin gepfeffert mit einer Androhung das ich meinen Kauf wiederrufe falls die Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht und einer damit verbundenen Negativen Bewertung.
dazu.
|
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.
Hatte bis jetzt noch nie Probs, besonders nicht mit Powersellern. Die sind aud zufriedene Kunden angewiesen. Wenn jemand unverschämt kommt, der muss sich nicht wundern, das er Kontra bekommt.
|
|
|
13.05.2008, 10:27
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von haasep
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.
Hatte bis jetzt noch nie Probs, besonders nicht mit Powersellern. Die sind aud zufriedene Kunden angewiesen. Wenn jemand unverschämt kommt, der muss sich nicht wundern, das er Kontra bekommt.
|
Ich würde, wenn es so währe, erstmals überlegen, ob es sich lohnt herum zu ärgern.
Sollte alles im Rahmen der Vorschriften sein und es passt dir halt grad was nicht so in den Kram, aber die Transaktion war am Ende erfolgreich: Bleibt dir ein "neutral" und ein passender Text. Wenn du alles richtig gemacht hast und ein neutral/negativ oder ein Anwaltschreiben dafür bekommst, steht dir dem Rechtsstreit nichts im Weg (ausser die Vorkasse). Laut Urteil muss es gerecht sein, was da nachgewertet/geurteilt wird. Immerhin ist ja das einzigste worauf man sich da verlassen kann.
Auch Streichung einer neg. Beurteilung ist KEIN neutral. Dem letzten, der meinte mich mit neg. zu Bewerten, weil seine Erpressung nicht gewirkt hatte, wurde für ihn teuer. Ich selbst habe nicht viel davon gehabt, aber mein RA 
|
|
|
13.05.2008, 10:27
|
|
Gast
|
Ja schon, habe die Mail von ihm auch gelesen, aber es war nicht übertrieben oder unfreundlich. Ich kann nur nicht verstehen das es überhaupt möglich ist jemanden zu verklagen weil er einem anderen eine Negative gibt wenn die Ware schlecht ist. Er wird wohl garkeine Bewertunge abgeben. Finds nicht richtig wie das da läuft.
|
|
|
13.05.2008, 10:28
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bei 13€ kann das Risiko ja gar nicht so groß sein.
Und wenn Du denen schon vor Lieferung einen reingedrückt hast, dann muss sich der Verkäufer auch wehren können.
Denn die sind auch oft die Leidtragenden gegenüber uneinsichtigen Kunden.
Allerdings sollte man hier den Fall genauer kennen (Insbesondere die Komunikation und den Artikel), um da überhaupt was richtig beurteilen zu können.
|
|
|
13.05.2008, 10:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Bei 13€ kann das Risiko ja gar nicht so groß sein.
Und wenn Du denen schon vor Lieferung einen reingedrückt hast, dann muss sich der Verkäufer auch wehren können.
Denn die sind auch oft die Leidtragenden gegenüber uneinsichtigen Kunden.
Allerdings sollte man hier den Fall genauer kennen (Insbesondere die Komunikation und den Artikel), um da überhaupt was richtig beurteilen zu können.
|
Ne, bis jetzt hat noch niemand eine Bewertung abgegeben. Naja, ich hab ihm den Link zu dem Fred geschickt, da er erst gegen 21Uhr Heim kommt, wird er sich anhand der Antworten ja überlegen können was er tut oder besser lässt.
|
|
|
13.05.2008, 10:39
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Die Frage erübrigt sich bald, denn dann können nur noch die Verkäufer Bewertungen abgeben - das wird noch sehr lustig 
|
|
13.05.2008, 10:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Lies Dir die entsprechende Email genau durch, ob da alles sachlich und neutral steht. Sehr oft werden Formulierungen benutzt, die beleidigend oder geschäftsschädigend sind.
Im Gespräch ist das eventuell ok. Das kann man noch geraderücken. Aber was geschrieben steht, kann man nicht mehr löschen.
Also notfalls den Ball gaaaanz flach halten.
|
|
|
13.05.2008, 11:31
|
|
Gast
|
Okay,
dann rechne ich mal zusammen:
Freund kauft Artikel,
Verkäufer fragt 5 mal nach (aus welchen Gründen auch immer),
Freund is genervt und "ballert" eine Email hin, (habe sie gelesen und weiß das sie keine Beleidigungen enthielt sondern nur die Drohung das es eine Negative gibt wenn der Deal schief geht)
Verkäufer fährt ebenso Geschütze aus mit dem Hinweiß, bewertest Du mich unrechtmäßig, drücke ich ab,
Freund ist eingeschüchtert und lässt die Bewertung sein,
Verkäufer kann weiter hin Ware verschicken die qualitätsmäßig unter aller sau ist.
Übrigens, es ging um einen Akku für eine Video-Kamera. Der originale hält fast 2h am Stück durch während dem Aufzeichnen, der hier angesprochene schaft gerade mal 50 Min. OBWOHL er 2fach so stark sein soll.
Eigentlich ist das aus meiner Sicht eine Negative wert DENN Ware war nicht wie angepriesen und der Käufer hatte aus dieser Transaktion nur Nachteile aufgrund von Zeit und Versandkosten.
|
|
|
13.05.2008, 11:56
|
|
Seniormember
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Okay,
dann rechne ich mal zusammen:
Freund kauft Artikel,
Verkäufer fragt 5 mal nach (aus welchen Gründen auch immer),
Freund is genervt und "ballert" eine Email hin, (habe sie gelesen und weiß das sie keine Beleidigungen enthielt sondern nur die Drohung das es eine Negative gibt wenn der Deal schief geht)
Verkäufer fährt ebenso Geschütze aus mit dem Hinweiß, bewertest Du mich unrechtmäßig, drücke ich ab,
Freund ist eingeschüchtert und lässt die Bewertung sein,
Verkäufer kann weiter hin Ware verschicken die qualitätsmäßig unter aller sau ist.
Übrigens, es ging um einen Akku für eine Video-Kamera. Der originale hält fast 2h am Stück durch während dem Aufzeichnen, der hier angesprochene schaft gerade mal 50 Min. OBWOHL er 2fach so stark sein soll.
Eigentlich ist das aus meiner Sicht eine Negative wert DENN Ware war nicht wie angepriesen und der Käufer hatte aus dieser Transaktion nur Nachteile aufgrund von Zeit und Versandkosten.
|
wenn ich unzufrieden mit der ware bin schreib ich das in die Bewertung und es ist mir scheiss egal ob mir der Verkäufer mit nem Anwalt droht!!
|