


 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.04.2008, 19:43
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy
|
Ein neuer E32 – Fahrer
Tag zusammen.
Seit kurzem registriert möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ja, richtig gelesen. Es gibt im erlesenen Kreise der E32-Halter einen Neuzugang, und zwar aus dem westfälischen Halle. Die Vorgeschichte lässt sich mit wenigen Worten zusammenfassen:
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben besitze ich auch einen E34, seit ziemlich genau fünf Jahren. In dieser Zeit ist es dann irgendwann passiert, ganz still und leise, ohne Vorwarnung quasi – das mit dem BMW-Virus meine ich. Was unter anderem daran liegt, daß bis auf eine (außerplanmäßige) Zylinderkopfüberholung auf über 90tkm nichts Nennenswertes passiert ist. Er läuft wie ein Uhrwerk, steht gut da und fühlt sich sehr gut an. Für mich also völlig klar, der nächste wird wieder ein BMW. Und weil mir der 32er schon immer gut gefallen hat und ich mit Schrecken feststellen muß, wie er geradezu in Scharen exportiert und geschlachtet werden, kam eines zum anderen.
Die Wahl viel auf einen 92er 740i in Islandgrün-Metallic (siehe Bilder unten). Er wurde die letzten sieben Jahre von einem älteren Ehepaar aus Berlin bewegt, und schließlich zugunsten eines 540i touring abgegeben. Gut, was die Ausstattung angeht gibt es sicherlich bessere. Mir kam es letztlich aber auf ein „ehrliches“ Fahrzeug an, glaubwürdige Laufleistung (204tkm), unfallfrei, unverbastelt - solche Dinge eben.
Hier und da sind Kleinigkeiten zu tun, was für mich als Hobby-Schrauber aber irgendwo auch Sinn der Sache war. Roststellen gibt es an der Beifahrertür (falls noch jemand eine grüne rumstehen hat, genauso wie eine silbergraue Fußmatte fahrerseitig), am rechten Rücklicht und hinten links über der Stoßstange. Das Holz kann glaube ich mal eine Kur vertragen, das Leder, und auch der Lack. Von der technischen Seite her scheint alles in Ordnung zu sein.
Eine ganz eigenartige Sache noch: Der Gegenhalter für das Fangband an der Fahrertür hat sich von der A-Säule gelöst. Ist mir schleierhaft wie das passieren konnte. Einzelfall oder E32-Problem?
Na ja, Macken hin oder her. Fest steht, schon nach den ersten paar 100 km habe ich ihn lieb gewonnen, den 7er. Ich schätze ihr wisst, wovon ich rede.
In diesem Sinne also...
Beste Grüße
Thomas
|
|
|
18.04.2008, 19:53
|
#2
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
|
|
|
18.04.2008, 19:59
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy
|
Hi Bernd.
Danke dir. (Wow, gleich drei von der Sorte.)
|
|
|
18.04.2008, 20:02
|
#4
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Virus
Zitat:
Zitat von Thomas78
Hi Bernd.
Danke dir. (Wow, gleich drei von der Sorte.)
|
JAAAAAAAAAAAAAAA.
das zum Thema BMW Virus. Wenns einen mal erwischt hat.
Gruß Bernd
|
|
|
18.04.2008, 20:10
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy
|
Ich weiß was du meinst.
Sag mal Bernd, was hältst du von der beschriebenen Fangband-Problematik, schon mal gesehen? Mit E32ern scheinst du dich ja auszukennen.
|
|
|
18.04.2008, 20:11
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: Ford Focus
|
@ Thomas78 ,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Gruß Bernd 
__________________
Geschwindigkeitslimit ist eine Auslegungssache !
|
|
|
18.04.2008, 20:12
|
#7
|
Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
|
Hi.
Na dann auf eine kintterfreie Zukunft.
Deine Entscheidung für "Unverbastelt" und gepflegt finde ich sehr gut. Den Rest schafft man dann im laufe der Zeit........
Mfg
Frank
|
|
|
18.04.2008, 20:17
|
#8
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Zitat:
Zitat von Thomas78
Ich weiß was du meinst.
Sag mal Bernd, was hältst du von der beschriebenen Fangband-Problematik, schon mal gesehen? Mit E32ern scheinst du dich ja auszukennen.
|
Hallo,
ich hatte das Problem bis jetzt nur einmal,vor ein paar Jahren bei einem 735i,
da hatte aber der Vorbesitzer daran rumgemacht.
Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten.
Gruß Bernd
|
|
|
18.04.2008, 20:24
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy
|
Ist auch nicht weiter schlimm, sehe das eher als Schönheitsfehler.
Hallo power-mack, schicker B11.
Und hallo Kawa-Z1. Fahre übrigens auch (XJR1300).
|
|
|
18.04.2008, 20:34
|
#10
|
Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
|
Na, dann auch da Bullen/Schrottfreie Saison.
Vielleicht trifft man sich ja mal im Weserbergland..... Marienburg....Nienstätter Paß......
Zitat:
Zitat von Thomas78
Ist auch nicht weiter schlimm, sehe das eher als Schönheitsfehler.
Hallo power-mack, schicker B11.
Und hallo Kawa-Z1. Fahre übrigens auch (XJR1300).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|