


| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Laufleistung und Zustand
|
|
ca. 200.000 - noch okay
|
  
|
206 |
39,92% |
|
ca. 200.000 - ziemlich fertig | komplett runter
|
  
|
5 |
0,97% |
|
< 250.000 - noch okay
|
  
|
145 |
28,10% |
|
< 250.000 - ziemlich fertig | komplett runter
|
  
|
8 |
1,55% |
|
< 300.000 - noch okay
|
  
|
90 |
17,44% |
|
< 300.000 - ziemlich fertig | komplett runter
|
  
|
5 |
0,97% |
|
< 400.000 - noch okay
|
  
|
45 |
8,72% |
|
< 400.000 - ziemlich fertig | komplett runter
|
  
|
2 |
0,39% |
|
< 500.000 - noch okay
|
  
|
10 |
1,94% |
|
< 500.000 - ziemlich fertig | komplett runter
|
  
|
0 |
0% |
 |
10.04.2008, 21:13
|
#1
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
740i bj. 95 bisher wurde von mir an der va die spurstange, ein unterer querlenker und eine buchse des umlenkhebels gewechselt. an der ha die oberen querlenker. synchronistation der ersten drei gänge ist fällig. rost an der heckklappe, kofferraumschloss ist fest. ein abgerissener schraubenkopf unbekannter herkunft lag in der ölwanne. die rücklichter wurden wegen risse im kunststoff (aquarium) rneuert. kabelbruch gurtstraffer beifahrerseite.
bisher nur altersbedingte kleinigkeiten
was vor 2005 noch gemacht wurde ist mir nicht bekannt.
|
|
|
13.04.2008, 09:29
|
#2
|
|
Gast
|
Meiner:E38 735i 9/97 241234 KM (12.04.08)
in meinen Besitz seit 05/06 (199800 KM)
z.Zt. Ohne Mängel.
Gemachte Sachen seit in meinen Besitz (abgesehen von Service)
Hydraulikschlauch und Batterie ( auf Garantie vom Verkäufer) 2006
Kühler, Wasserpumpe Thermostat, Lüfterflügel und Riemen( 1.100,- € ohne Deutsche MWST. Habe ich wieder bekommen  ) 2008
(Diese Teile mussten ersetz werden nachdem der Antriebsriemen gerissen war und die oben gennanten Teile zerstörte. Lüfterflügel Flügel gebrochen, dadurch in den Kühler ein Leck geschlagen und Wasserpumpe ausgeschlagen.
Das Themostat wurde von mir vorsorglich mit gewechselt.)
Ansonsten nur kleinere Störungen. Wie Sicherung oder Xenon wollte nicht zünden ect. Aber alles selber in Griff bekommen.
Ansonsten ein sehr zuverlässiger Wagen mein E38.
Gruss Heiko
Geändert von Heiko0041 (05.05.2008 um 20:30 Uhr).
|
|
|
|
22.04.2008, 11:45
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
Letztens war ein 750 E38 erste Serie in Mobile inseriert. Km Stand 604.000 , soweit technisch ok 
|
|
|
06.05.2008, 08:50
|
#4
|
|
Gast
|
113.600 KM (BJ '99)
Technisch einwandfrei.
Mängel bisher (was mich stört):
- Batterieprobleme im Winter
- Funkfernbedienung (Schlüssel) - zickt machmal 'rum
- Bremsen HA (quietschen leicht je nach Witterung)
- NAVI (Displaydarstellung und Zielführung find ich veraltet)
- Kosten-/Nutzenverhältnis bei DVBT
Was ich mag:
A L L E S - ja mei, auch die Problemchen ( gibt schlimmeres).
Für einen fast 9 Jahre alten Wagen hat der E38 nach wie vor einen hervorragenden Auftritt.
Abwarten was die HU bringt
Darf oben auch nicht mit abstimmen ...
Ca. 200Tkm wäre ein bisschen verfrüht.
An die Agilität meines alten E32 (730i) reicht der E38 (735i) subjektiv nicht heran.
Der E32 war sportlich - der E38 ist elegant und glänzt mit Ausstattung und Komfort.
|
|
|
|
10.05.2008, 22:42
|
#5
|
|
Langstreckenbomber
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Peugot 307CC Cabrio Bj 2007 BMW E36 32 1999 BMW E46 320 Ci 2002 Mercedes Benz E400 Elegnace
|
Tach zusammen
97.000km und fahre von Inspektion zur Inspektion.Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.Noch! Abwarten was noch kommt 
__________________
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist
|
|
|
13.05.2008, 21:34
|
#6
|
|
EDC-Fahrer
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
|
Hallo zusammen,
mein E32 740 iL (PD 01/92) hat nun 291.508 km runter und läuft wie ein Uhrwerk. Er wurde vom Vorbesitzer bis ca. 271.000 km bei BMW Checkheft gepflegt. Hab ihn mit ca. 277.000 km übernommen - ohne Probleme!
Ersetzt habe ich:
Satz Zündspühlen + Zündkerzen, K&N-Luftfiltermatte, Umrüstung auf EURO II
Habe noch den Getriebeölwechsel bei ZF vor mir, gibt aber zur Zeit keine Anzeichen auf Schwächen. Der Automat schaltet einwandfrei.
Selbst alle EDC III-Dämpfer und die Niveau sind noch dicht und fit!
Gruß
Bernd
__________________
Schicke "HILFE" an 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
|
|
|
02.07.2008, 01:48
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: München
Fahrzeug: 2001
|
Meiner E66 hat jetzt 310.000 und wurde gerade auf Gas umgestellt. MAcht jetzt keine Probleme mehr. Vorher vie Ärger mit der Elektrik.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|