


|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|
 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.02.2008, 18:18
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von freak
Eine Vmax Aufhebung um 400€ ist nicht incl. TÜV machbar - da kostet fast das Gutachten schon um 400€ ...
|
Nun ja, dann mach doch mal nen Angebot für Vmaxen mit TÜV !
Was müsste man da fertig incl. Eintragun/ABE rechnen ? Der TÜVer bei
uns vor Ort wollte auf gar keinen Fall was eintragen ohne ne Freigabe von
BMW. Die erforderlichen Reifen haben wir schon. Die sind bis 300 freigegeben.
Kann auch mehr als 400€ sein. Eine Kennfeldoptimierung ist dabei NICHT
gewünscht, soll von der Leistung so bleiben, einzig die Vmax wolln wir
loswerden.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
06.03.2008, 22:01
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Mir wäre die Tüv-Geschichte auch wichtig. Habe kein Interesse, auf einmal ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu reisen. Das kann nämlich mächtig in die Hose gehen.
Gruß
Frank
|
|
|
07.03.2008, 03:12
|
#13
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Mir wäre die Tüv-Geschichte auch wichtig. Habe kein Interesse, auf einmal ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu reisen. Das kann nämlich mächtig in die Hose gehen.
|
Sagen wir es mal so, zu dem Chip, bzw. Update der Motorsteuerung, ist ja nichts anderes, müsstet Ihr so ca. 300€ rechnen - allein das Gutachten kostet um 200€ - dazu kommen dann die TÜV Kosten ...
Damals, wo wir mit paar Fahrzeugen die Kennfelder optimeieren lassen haben, haben glaube ich nur drei Fahrzeuge, bzw. Besitzer, Interesse an einer Eintragung/Gutachten gehabt ...
@Christoph und Ich, haben sogar die neue Kennfeldoptimierung in die Fahrzeugpappiere eintragen lassen - im Nachhinnein, Wir hätten Uns auch die Kosten und Streß für das Gutachten und Eintragung, sparen können - der Eingriff ist nicht einfach so nachvollziehbar und mir ist kein einziger Fall bekannt, wo eine Kennfeldoptimierung nach einem Unfall, oder sonst wie, Probleme bereitet hat - einige und auch Wir damals, lassen sowas nur wegen des eigenen Gewissens Eintragen ...
Ob man nun sich die Kosten und Streß für die Eintragung gibt, muss jeder selber Wissen ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
09.03.2008, 09:43
|
#14
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
|
|
|
09.03.2008, 10:20
|
#15
|
|
Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: BMW E34 V12
|
Hi
ich wäre dabei
mein 12ender wird noch abgeregelt leider und ich fühle mit ihm wenn ich mir vorstelle ich muß pinkeln und mittendrin drückt einer zu oh man
preis bitte e38 750i tüv egal mach ich selber
mfg thies
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|