Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Hennef: 215. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Gasthaus Em-Wingert am 23.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 18:18   #11
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen

Eine Vmax Aufhebung um 400€ ist nicht incl. TÜV machbar - da kostet fast das Gutachten schon um 400€ ...
Nun ja, dann mach doch mal nen Angebot für Vmaxen mit TÜV !
Was müsste man da fertig incl. Eintragun/ABE rechnen ? Der TÜVer bei
uns vor Ort wollte auf gar keinen Fall was eintragen ohne ne Freigabe von
BMW. Die erforderlichen Reifen haben wir schon. Die sind bis 300 freigegeben.
Kann auch mehr als 400€ sein. Eine Kennfeldoptimierung ist dabei NICHT
gewünscht, soll von der Leistung so bleiben, einzig die Vmax wolln wir
loswerden.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:01   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Mir wäre die Tüv-Geschichte auch wichtig. Habe kein Interesse, auf einmal ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu reisen. Das kann nämlich mächtig in die Hose gehen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 03:12   #13
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Mir wäre die Tüv-Geschichte auch wichtig. Habe kein Interesse, auf einmal ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu reisen. Das kann nämlich mächtig in die Hose gehen.

Sagen wir es mal so, zu dem Chip, bzw. Update der Motorsteuerung, ist ja nichts anderes, müsstet Ihr so ca. 300€ rechnen - allein das Gutachten kostet um 200€ - dazu kommen dann die TÜV Kosten ...

Damals, wo wir mit paar Fahrzeugen die Kennfelder optimeieren lassen haben, haben glaube ich nur drei Fahrzeuge, bzw. Besitzer, Interesse an einer Eintragung/Gutachten gehabt ...

@Christoph und Ich, haben sogar die neue Kennfeldoptimierung in die Fahrzeugpappiere eintragen lassen - im Nachhinnein, Wir hätten Uns auch die Kosten und Streß für das Gutachten und Eintragung, sparen können - der Eingriff ist nicht einfach so nachvollziehbar und mir ist kein einziger Fall bekannt, wo eine Kennfeldoptimierung nach einem Unfall, oder sonst wie, Probleme bereitet hat - einige und auch Wir damals, lassen sowas nur wegen des eigenen Gewissens Eintragen ...


Ob man nun sich die Kosten und Streß für die Eintragung gibt, muss jeder selber Wissen ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 09:43   #14
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shop.strato.de/epages/6141670...2306905&Page=3
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 10:20   #15
Zyxel
Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: BMW E34 V12
Standard

Hi
ich wäre dabei
mein 12ender wird noch abgeregelt leider und ich fühle mit ihm wenn ich mir vorstelle ich muß pinkeln und mittendrin drückt einer zu oh man

preis bitte e38 750i tüv egal mach ich selber

mfg thies
Zyxel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoch im Norden! EETarga Mitglieder stellen sich vor 0 14.12.2006 20:13
Maitreffen im Norden TomS Aktivitäten, Treffen, ... 7 22.04.2004 22:55
Treffen im Norden oder Nordosten? E32-V8-Fahrer Aktivitäten, Treffen, ... 1 02.02.2004 14:57
An alle Stammtische im Norden Olly730 Aktivitäten, Treffen, ... 2 23.01.2004 17:52
Verstärkung aus dem Norden! Festus Mitglieder stellen sich vor 6 04.06.2003 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group