| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.02.2008, 06:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Aber die Gefahr, auf ein defektes Auto zu stoßen, ist bei gebrauchten (großen) Fahrzeugen einfach größer.
Ich kann deine Erfahrung glücklicherweise teilen, bei meinen letzten Gebrauchten von BMW war nie etwas kaputt, wirklich NIE  ,
doch das setzt, wie du sagtest Zeit und Geduld bei der Suche voraus, die die meisten Leute nicht gewillt oder fähig sind, zu opfern, und auch bei einem guten Gebrauchten kann immer noch was schief gehen, zum Bsp. bei Parkremplern, Elektronikausfall etc., da kann ein 5er schon mal ganz anders an die Tasche gehn als ein Dacia, besonders wenn man keine Zeit hat, sich in einem Forum wie diesem zu informieren.
|
|
|
18.02.2008, 10:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
hallo. also ich hab bis jetzt noch niemand getroffen,der mir um meinen 7er neidig gewesen wäre.vieleicht mal eine lustige bemerkung wie - he,du hast es wohl,sonst nichts. vieleicht liegt es auch an dem einen oder andern selbst,wie man so was auffasst. und einen 7er mit golf oder dacia logan zu vergleichen entbehrt in meinen augen jeder grundlage,sorry. natürlich kann man sich die kosten eines 7ers auch schön reden- aber warum? fahrt euren 7er und steht dazu und laßt doch jeden sein auto fahren,das er gern will. der eine wird mit seinem 7er glücklich,dem andern reicht sein dacia logan. ist doch schön so. schöne grüße andi.
|
|
|
11.05.2009, 13:34
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Papa's Toy
Aber die Gefahr, auf ein defektes Auto zu stoßen, ist bei gebrauchten (großen) Fahrzeugen einfach größer.
|
... sozumindest die landläufige Meinung. Das es in der Praxis vollends anders sein kann zeigt, dass mein Vater fast monatlich mit seinem nagelneuen Zafira in der Werkstatt ist, während ich, besonders mit den BMW´s quasi nie ein Problem habe. Und wenn doch, dann el. Spielereien wie Rollo, Videomodul usw.
Vergleich ich dann noch was mein Vater dafür erhält - einen super durstigen lahmen 2.2 Vierzylinder mit einer antiquirierten 4-Gang-Automatik und deutlich weniger Ausstattung als in meinem 7er, von Qualität, Fahrfreude und Komfort will ich hier nicht anfangen, dann hab ich dafür kein Verständnis.
Und das gebrauchte Mittelklassewagen, mit nicht allzu viel el. Spielerein äußerst robust und langlebig sein können, zeigen uns A4, Passat und partiell auch der 3er.
LG
Geändert von WINGSTUDY87 (11.05.2009 um 13:40 Uhr).
|
|
|
11.05.2009, 14:50
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
...
mit einer antiquirierten 4-Gang-Automatik
...
|
Hast Du da antiquiert und aquirieren miteinander kombiniert...? 
|
11.05.2009, 15:16
|
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Hui, ein alter Fred
Also zum Thema Neid fällt mir nur folgendes ein;
Die Leute, die Ahnung haben und genauso Autobegeistert sind wie ich, die wissen einen 750er zu schätzen und wissen, dass ich damit weder angeben oder sonstnoch was will.
Die "Freunde", die sich mit dem Thema Auto absolut ned beschäftigen, sticheln permanent drauf rum; zumal es in deren Augen unverschämt ist, dass ein 21/22 jähriger den 750iL fährt.
Da kommen bspw. ununterbrochen blöde Sprüche, wenn ich mal was von denen "will";
"Rufst du mich gleich mal zurück?" - "Ach, kann ein 750iL-Fahrer seine Telefonrechnung nicht bezahlen?"
"Heut bist du mal dran, ne Runde auszugeben!" - "Soso, kann sich der 7er-Fahrer also sein Bier nicht mehr leisten?"
"Kannst du mir mal Starthilfe geben?" - "Schau an, der 7er kann sich also nicht selber Starthilfe geben? Is ja schon n scheiß Auto!"
"Bringst du mir n Kaffee mit, wenn du gleich in die Küche gehst?" - "Na sieh mal... der Herr 750iL-Fahrer ist sich also zu fein, selbst in die Küche zu gehn?"
Momentan sehe ich das - seit 4 Monaten - eher mit Humor... aber eigentlich nervt es tierisch...
Vor allem die blöden Sprüche, wenn wieder irgendwas an dem Wagen defekt ist (was ja bei >200.000km dauernd passieren kann, unabhängig vom 7er oder Corsa). Da wird ein sehr gut gepflegter E38 durch eine defekte Lichtmaschine zur Schrottkarre erklärt...
Andererseits greift man als erstes auf mich zurück, wenn man z.B. seine Eltern zur goldenen Hochzeit chauffieren lassen will... 
|
11.05.2009, 23:33
|
|
|
mit ´nem Gasolinator
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
...sticheln permanent drauf rum; zumal es in deren Augen unverschämt ist, dass ein 21/22 jähriger den 750iL fährt...
|
hehe, das kenn ich irgendwo her...
Auch wenn´s bei mir "nur" ein V8 ist.
Oder so Sprüche wie: "Wo arbeitest du nochmal...? Da will ich auch hin!"
Dabei kostet ein neuer Kompaktwagen, wie Polo etc. selbst mit wenig Ausstattung oft mehr...
Am Besten gefallen mir aber immernoch die Leute, die das Auto als behäbig, unsportlich oder als "Altherrenfahrzeug" bezeichnen... und spätestens bei 200 ruft der erste: "NICH´ SO SCHNELL!!!" 
|
11.05.2009, 23:39
|
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von sidewinder
Oder so Sprüche wie: "Wo arbeitest du nochmal...? Da will ich auch hin!"
|
Das nervige bei mir ist ja, dadurch dass ich selbstständig bin, weiß ja keiner, was ich so verdiene 
Vorher hab ich ja nur irgendwelche 0-1.000€-karren gefahren und wollte mit dem 7er eigentlich n unterschwelliges Statement a`la "Leute, mir gehts gut!" setzen, da ja vorrangig aus der Familie immer wieder nervige Fragen nach meinen Einkommensverhältnissen kamen.
Der Schuss ging allerdings nach hinten los...
Naja, vielleicht sollt ich bei der nächsten Gelegenheit n RollsRoyce (Jahreswagen-Phantom oder so *g*) kaufen, mal schaun, wie doof die Leute dann gucken 
|
|
|
11.05.2009, 23:42
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
|
Neid
Bei mir sind die Leute eher auf meinen Super Seven als auf den 7er neidisch.
Martin
|
|
|
12.05.2009, 02:41
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Neid
muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt... 
|
|
|
|