


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.09.2007, 21:54
|
#1
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@esau
Danke für Deine Ausführungen, so hatte ich es auch in Erinnerung: Bei RunFlats muss ein funktionierendes System vorhanden sein (aus den von Dir geschilderten Gründen). Da ich aber auf meinem E38 (wie die meisten hier wohl auch) keine RunFlats fahre, kann ich mit dem RDC wohl machen, was ich will. Mir geht halt die ständige Fehlermeldung (und der Gong) beim Einschalten der Zündung auf den Nerv. Ich würde mir ja sogar neue RDC-Sensoren besorgen (am Geld liegt es definitiv nicht), aber wenn ich dann alle paar Tage den Reifenluftdruck aufgrund einer Fehlermeldung kontrollieren muss, ist es ja noch schlimmer als jetzt. Und mit den Winterreifen demnächst ist es dann ja auch wieder so wie jetzt
Gruß, Claus
|
|
|
27.09.2007, 10:33
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Nun macht das RDC mal nicht schlechter, als es ist. Ich hab bei meinem einfach (fast) neue Module verbaut (max ein Jahr alt, OVP von ebay), da ich eh die Reifen auf andere Felgen aufziehen wollte. Und seitdem (Winter- und Sommerreifen) funktioniert das System perfekt. Wenn es mal einen Fehler meldet (Reifendruck prüfen), dann stimmt das auch (einmal 0,2 bar zuwenig).
Verbaut sind sie nun über ein Jahr, mal sehen, wie lang sie tatsächlich halten. Die Module, die original verbaut waren, waren sieben Jahre alt, als erste Ausfälle (RDC inaktiv) erschienen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|