Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 10:23   #1
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Ich habe erst immer mit Reinhard geschrieben per U2U ... hatte keine direkte Probleme, aber ich dachte: "Dem Spezie musst du mal dein Auto zeigen, er wird kleine Fehler sicher finden". So besuchte ich ihn in Eggenfelden im Juni, lernte da auch seine Frau und eine Tochter kennen. Hab mich bei ihm sehr fohl gefühlt. 2 Tage später sah ich ihn dann wieder beim Aschheim-Stammtisch. Und eigentlich wollte ich in 1-2 Wochen wieder zu ihm fahren, um mit ihm den Chip für die Vmax-Aufhebung einzubauen. Hab mich schon so drauf gefreut.

Das sind meine bildlichen Erinnerungen an ihn:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg klDSC00202.JPG (61,0 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: jpg klDSC00203.JPG (82,8 KB, 283x aufgerufen)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:08   #2
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard von Reinhard bekam ich meine erste Antwort

Damals als ich frisch ins Forum kam habe ich mich, wie sicher meist üblich, erst mal schüchtern ans lesen gemacht und versucht alle Problemchen die mein Wagen hatte, per Suchfunktion zu beheben. Beim durchstöbern der Threads fällt einem ja automatisch die Häufigkeit des Namens Rottaler2 auf. Daher wolte ich von Ihm ( per U2U, erwähnte ich schon das ich erst mal schüchtern im Forum war?) etwas zum Schiebedach wissen. Schnell und mit seiner Kompetenz hat Reinhard mir geholfen.

Als ich heute morgen unterwegs war kam mir ein Gedanke, wie wir Reinhard´s Leistungen dankend würdigen können. Läßt sich das verwirklichen das alle (oder zumindestens viele) denen Reinhard am Auto geholfen hat, neben dem Aufkleber "7er.com" noch einen mit Danke Reinhard oder Danke Rottaler2 anbringen? Vielleicht können wir das an anderer Stelle mal besprechen.

Im Herzen behält der Mensch Reinhard bei mir einen festen Platz.

Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:38   #3
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

gute idee,
ich habe einen kleinen satz unterhalb meines names,das ist ne idee von RM60 ,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:39   #4
Kajo
Schon ein wenig dabei

Benutzerbild von Kajo

Fahrzeug: E 32 - 735iA, Bj.09/91, R6, M30 B34,
Standard Rottaler 2

Hallo BMW Freunde

Ich bin ja fast vom Sessel gefallen als ich die Nachricht vom Tode Reinhards Lesen mußte.
ich habe selten mit jemandem Geschrieben ( Persönlich kannten wir uns nicht, nur U2U ) der so Freundlich Hilfsbereit und Kompetent war wie Reinhard.
Es wird jemand Fehlen nicht nur in meinem Herzen sondern auch hier bei uns im Forum.

Gruß Kajo
Kajo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 15:20   #5
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von susi1983w Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Fotos zeigen meinen Papa, glücklich auf der Hochzeit von meinen Bruder Reinhard.
Das dritte Foto, ist mein Papa auf der Geburtstagsfeier von meiner Tochter Carina.
da habe ich ihn das letzte mal gesehen.

in stiller Trauer
Susi mit Familie
Susi, das dritte Bild ist auf Carina's Geburtstagsparty, wo mich Dein Papa ja mitgenommen hat.
Am naechsten Tag sind wir noch zu Mazz gefahren mit Deiner Mama.
Alt 01.09.2007, 21:29   #6
susi1983w
in gedenken an rottaler2

Benutzerbild von susi1983w

Fahrzeug: e70 4,8 Bj.2008,E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Susi, das dritte Bild ist auf Carina's Geburtstagsparty, wo mich Dein Papa ja mitgenommen hat.
Am naechsten Tag sind wir noch zu Mazz gefahren mit Deiner Mama.
Ja genau. Mein Pa war da sehr sehr glücklich über dieses Wochenende. Hat mich gefreut das er dich mitgenommen hat.
I war sehr erfreut, das er doch noch gekommen ist. Nur leider war i da wegen ner blöden unannähmlichkeit etwas verhindert. Und das ärgert mi, weil i deswegen viel zu wenig von ihm hatte. Und i hab ihn ja doch so gern.
Er wird mir total fehlen.
Aber von dir war er ja richtig begeistert. Er hat sich so gefreut über deinen Besuch. Danke das du für ihn da warst.
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:47   #7
susi1983w
in gedenken an rottaler2

Benutzerbild von susi1983w

Fahrzeug: e70 4,8 Bj.2008,E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard Mein Papa

Nochmal zwei Fotos die einen super Menschen zeigen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S4300015a.JPG (97,7 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg S4300017a.JPG (47,7 KB, 228x aufgerufen)

Geändert von susi1983w (01.09.2007 um 22:04 Uhr).
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 01:29   #8
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Reinhard

Da sitze ich hier vor dem Rechner und schaue mal wieder beim E32 rein und dann -es kann nicht sein!!!
Reinhard tot?
Ich gehöre leider auch nicht zu denen, die ihn persönlich kannten.
Aber ich hatte sehr netten U2U Kontakt zu ihm, insbesondere als ich einen seiner Chips in meinen 735i ausprobierte.
Von Reinhard bekam ich meine erste Hilfestellung (Heizventile) hier im Forum!
Meine neugierigen Detailfragen zur umfangreichen E32 Technik hat Reinhard immer mit viel Liebe zum Detail beantwortet -es war einfach toll!!! :-)
Ohne Reinhard wäre der E32 mir bei weitem nicht so vertraut wie jetzt.
In einigen "Spätschichten" habe ich das Forum durchstöbert, um mir die typischen Zicken des E32 zu Gemüte zu führen -wie oft las ich Lösungsvorschläge von Reinhard, wie oft...

Die Bilder, welche ich nun hier von Reinhard betrachten kann, bringen ihn mir jetzt noch ein Stück näher -so habe ich ihn mir vorgestellt!

Seine Hilfsbereitschaft und seine Fachkenntnisse sind vorbildlich, menschlich schien er mir auch sehr warmherzig zu sein -wie gesagt ich kann nur aus seinem Schreibstil schließen...

Reinhard war sehr daran gelegen das der -auch für ihn-
"schönste aller Siebener" noch lange zum Straßenbild gehört.

Ich denke, wir werden alle unser Bestes geben!

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort