|  

|  |  
| Veranstaltungen '08 |  
|  |  
| Treffen-Berichte |  
|  |    

- Anzeige -

|  | 

| Treffen-Details: Fahrsicherheitstraining speziell für Forumsmitglieder |  | • wann:  21.04.2007 09:00 • wo: Schulungsplatz Wuppertal
 • Adresse: Müngstener Straße 35, D-44287 Wuppertal
 • weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 |   Anmeldungen: 13  (17 Personen)
 |  |  |  

|  |  |  

|  15.04.2007, 13:58 | #31 |  
	| Gast | 
				 Habe gerade mit Christian gesprochen... 

Zitat: 

| gibt es schon etwas neues in bezug auf die zahlungsdaten |  Der Christian weiss wohl auch noch nichts genaues, wird sich aber direkt morgen mit den Verantwortlichen in Verbindung setzten und uns das Ergebnis mitteilen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag...  |  
	|  |     |  

|  17.04.2007, 21:05 | #32 |  
	| Administrator Organisator
 angemeldet: eine Person

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

| 

Nach Rücksprache mit dem Fahrlehrer und Guido (@M8-Enzo) haben wir beschlossen aufgrund der fortgeschrittenen Zeit diesmal auf die Vorabüberweisung zu verzichten. Bei aktuell 18 angemeldeten Personen kann davon ausgegangen werden, dass die Mindest-Teilnehmeranzahl von 10 Personen erreicht wird. Irgendjemand springt immer kurzfristig ab, so dass man wahrscheinlich auch nicht mehr als 14 Teilnehmer vor Ort haben wird. Kommen tatsächlich alle 18 angemeldeten Personen, so wäre das nach Aussage des Fahrlehrers auch noch machbar. Die Wartezeiten würden sich zwar verlängern, aber der Fahrlehrer wäre dann bereit eine Stunde hinten dran zu hängen, so dass auch dann das gesamte geplante Programm "abgespult" werden kann.
 Also liebe Angemeldeten: Kommt am Samstag pünktlich nach Wuppertal und bringt € 50,- Teilnahmegebühr je Person mit. In Wuppertal, Müngstener Straße 35 werden wir abgeholt und über das Polizeigelände zum Fahrsicherheitszentrum geführt.

Sehr wichtig: den Luftdruck in den Reifen vorher auf 3 bar erhöhen!!

Bis Samstag dann!

Gruß,
 Chriss

PS: Bitte keine weiteren Anmeldungen mehr! Alles was über 18 Personen hinausgeht, kommt nur auf die Warteliste. Vor Ort werden max. die ersten 18 angemeldeten Personen berücksichtigt! Es wird später noch einen weiteren Termin geben.
 |  
	|   |     |  

|  17.04.2007, 21:34 | #33 |  
	| Mitglied angemeldet: eine Person

Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97

| 
				 Uhrzeit 
 Wann denn da sein? 
Dauer des Seminars: von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.

rechzeitig ist schon klar, und Berufsverkehr einplanen, aber bei der Adresse oben steht 7 Uhr  
				__________________BMW -> aus Freude am Fahren
 E38   -> Eigentlich zu schade zum Fahren
 |  
	|   |     |  

|  18.04.2007, 08:47 | #35 |  
	| Autofahrer angemeldet: eine Person

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)

| 
 Na das mit dem 7.00 Uhr vor Ort sein kann ja eigentlich nur ein Fehler sein.Ich denke wenn bis 8.45 Uhr alle anwesend sind wird es auch reichen.

Gruss Ralf

|  18.04.2007, 10:01 | #36 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied angemeldet: 3 Personen

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMW Devil 735  Wenn der Lehrgang um 9 beginnt, bleibt wenigstens noch genug Zeit zum Frühstücken.Ich werde versuchen um 7 Uhr da zu sein.
 MFG
 Marino
 |  Hallo MARINO!

Das finde ich eine gute Idee!             
Bringst du dann auch die Tischgarnituren mit, es wird sich sicher jemand finden für Brötchen und Kaffeee und Tee und...... 
Picknick im Freien.....

mfg 
peter |  
	|   |     |  

|  18.04.2007, 11:46 | #37 |  
	| LPG macht Spaß angemeldet: eine Person

Fahrzeug: 728 i

| 
				 Holländer oder was ???? 
 Hallo  
Sind wir jetzt alle zu Holländern geworden ???  
Die machen das so. Stühle und Tisch raus Kaffee und ein Brodje dabei. Und schon sind die glücklich.  
Achtet mal drauf die haben so Blindenkennzeichen gelb mit schwarzer Schrift.  
"Schwarze Schrift auf gelben Grund halt dich fern und du bleibst gesund"    
Nicht so Ernst nehmen ist nur ein Spaß !!!!!   
Ich mag die eigentlich wirklich.  
Ok dann bis Samstag !!!! 
Gruß Micha    |  
	|   |     |  

|  18.04.2007, 18:04 | #38 |  
	| kilometer fressendes angemeldet: eine Person

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMW Devil 735  Wenn der Lehrgang um 9 beginnt, bleibt wenigstens noch genug Zeit zum Frühstücken.Ich werde versuchen um 7 Uhr da zu sein.
 MFG
 Marino
 |  Um 7:00 werde ich mich wohlig grunzend noch mal umdrehen, aber es soll Samstag früh ja ziemlich frisch werden  - 3° nach Wetteronline - da ist man von 7-9 schön durchgefroren, wenn es dann losgeht, falls wirklich jemand schon um 7 da sein sollte.....       
Nichts für ungut:  Gute Anfahrt, ich freue mich auf Samstag

esau |  
	|   |     |  

|  18.04.2007, 18:08 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied angemeldet: eine Person

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

| 
 Hallo zusammen, 
naja, - wer möchte kann auch bei Mc.D. ..... sorry, bei einer bekannten Hamburger-Kette in unmittelbarer Nähe frühstücken    
Christian hatte ja bereits darauf hingewiesen:
BITTE UNBEDINGT VOR ANKUNFT DEN REIFENDRUCK AUF 3,0 BAR ERHÖHEN! 
Wenn wir erst zu einer Tankstelle fahren müssen um den Reifendruck zu erhöhen verlieren wir sehr viel Zeit! 
Der Fahrlehrer hatte mich ebenfalls bei dem letzten Gespräch noch einmal darauf hingewiesen da er in der Vergangenheit immer wieder die Erfahrung gemacht hat dass die Teilnehmer dieses vergessen. ..... und jetzt stellt Euch das mal bildlich vor wenn wir erst einmal mit 10 Fahrzeugen zu einer Tankstelle fahren müssen bei der nur eine oder zwei Pumpen noch OK sind ....... - das wäre für alle Anwesenden nicht gerade angenehm.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den kommenden Samstag mit allen "die Schulbank zu drücken"    . 

Gruß aus Werne

Guido |  
	|   |     |  

|  18.04.2007, 18:36 | #40 |  
	| kilometer fressendes angemeldet: eine Person

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von M8-Enzo  Hallo zusammen, 
naja, - wer möchte kann auch bei Mc.D. ..... sorry, bei einer bekannten Hamburger-Kette in unmittelbarer Nähe frühstücken    
Christian hatte ja bereits darauf hingewiesen:
BITTE UNBEDINGT VOR ANKUNFT DEN REIFENDRUCK AUF 3,0 BAR ERHÖHEN! 
Wenn wir erst zu einer Tankstelle fahren müssen um den Reifendruck zu erhöhen verlieren wir sehr viel Zeit! .... 
Gruß aus Werne

Guido |  Ich erlaube mir, dieses etwas satirisch wie folgt zu kommentieren:

Genau, sich beim Mac besonders viele Zwiebeln auf den Burger packen lassen,  
und anschliessend den Überdruck zum Reifen Füllen benutzen, das entlastet auch die Umwelt, da dann kein Methan freigesetzt wird.          
Ich mache mir eh schon Sorgen, weil ich die totale Umweltsau bin.         
Ich fahre ein "Dickes" Auto und das meistens schnell. Ich fahre immer mit Licht und immer mit eingeschalteter Klimaautomatic. Und am Samstag werden wir - ökologisch gesehen - auch noch unsinnig viel Sprit verbrauchen, bei unseren Fahrversuchen. 
Und wenn ich zur Wiederlangung eines gewissen körperlichen Wohlbefindens mal richtig Druck ablasse - natürlich nur, wenn ich alleine oder im sehr vertrauten Kreise bin - dann produziere ich auch noch schädliches Methan. 
Nachdem, was die Politiker und die Presse uns da täglich auftischen, sollte ich mich am besten gleich aus dem Verkehr ziehen...

Aber keine Angst, es gibt zum CO2 Problem zum Glück auch noch andere Meinungen, und wer nicht in der Lage ist, das Wetter für 3 Tage richtig vorauszusagen, der kann auch nicht wissen, wie warm es bei uns in 20 Jahren  sein wird...

Also, kommen und mit gutem Gewissen etwas für die Verkehrssicherheit tun... 
(schon wieder was zweideutiges...gebt halt Gummi)       
Bis Samstag

esau |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |