| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.02.2006, 23:21
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
War heute bei der DEKRA und das Gespräch kam auf die neuen Zulassungen.
In Kürze: Nur die serienmäßig zulässigen Rad/Reifen Kombinationen etc. werden rausgestrichen. Alles was nachträglich an Sonderumbauten über z.B. Einzelabnahmen eingetragen wurde bleibt erhalten.
Werde ich sehen demnäxt auf der Zulassungsstelle... 
|
|
|
11.02.2006, 12:11
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Zitat:
|
Zitat von TomS
In Kürze: Nur die serienmäßig zulässigen Rad/Reifen Kombinationen etc. werden rausgestrichen. Alles was nachträglich an Sonderumbauten über z.B. Einzelabnahmen eingetragen wurde bleibt erhalten.

|
 ...hab´ ich eine andere Erfahrung
SERIENBEREIFUNG blieb eingetragen, das andere "flog" raus...
Ausser der Standheizung, Anhängerkupplung etc...
Ich habe nun einen kleinen Ordner im Kofferraum dabei, da kann der "grüne Mann" blättern, suchen, fragen, funken oder sonst was tun...
Nach einer evtl. Kontrolle fahre ich weiter !!! Garantiert
Viele Grüße
WOLF
|
11.02.2006, 12:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfus
 ...hab´ ich eine andere Erfahrung
SERIENBEREIFUNG blieb eingetragen, das andere "flog" raus...
Ausser der Standheizung, Anhängerkupplung etc...
Ich habe nun einen kleinen Ordner im Kofferraum dabei, da kann der "grüne Mann" blättern, suchen, fragen, funken oder sonst was tun...
Nach einer evtl. Kontrolle fahre ich weiter !!! Garantiert
Viele Grüße
WOLF
|
Genau, hab gerade hinter mir, 1 Reifengröße bleibt drin, alles andere steht in der " EG-Übereinstimmingsbescheinigung für das vollständige Fahrzeug "
(so heisst das Teil) mit allen möglichen Reifenfreigaben, wie bereits erwänt.
Dann brauchts Du keinen Ordner im Kofferraum, oder Copie vom alten KFZ-Brief, es sei denn, Du hast noch div. Sonderumbauten.
MfG
|
|
|
11.02.2006, 13:18
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Das ist richtig, ich habe einige "ABE-Sachen" dran. Ebenso den alten Brief mit den eingetragenen Reifen/Felgen...
Die Überprüfung ist nicht mein Problem, sondern das Problem des "grünen Mannes". Der kann tun was er will, Angaben bekommt er nur zur Person. Alles weitere würde nur mein Anwalt beantworten - ist einfach sicherer und erspart viel Ärger. Für beide Seiten!
Aber so weit kommt es doch eh´ nur selten.
WOLF
|
|
|
11.02.2006, 14:47
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
|
Zitat von The real Deal
Dann brauchts Du keinen Ordner im Kofferraum, oder Copie vom alten KFZ-Brief, es sei denn, Du hast noch div. Sonderumbauten.
MfG
|
Das ist der Punkt. Bei mir sind die Reifen i.V.m. Sonderumbauten über Einzelabnahme eingetragen worden. (Wie so vieles anderes auch)
Diese können ja nie und nimmer in irgend einer EG-Richtlinie berücksichtigt sein.
Na wir werden sehn was bei der Zulassungstelle rauskommt. Der DEKRA Mensch meinte noch das ich UNBEDINGT darauf achten soll, das sowas nicht rausfliegt, das wäre dann Unkenntniss der Zulassungstelle. 
|
|
|
11.02.2006, 17:25
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfus
Die Überprüfung ist nicht mein Problem, sondern das Problem des "grünen Mannes". Der kann tun was er will, Angaben bekommt er nur zur Person. Alles weitere würde nur mein Anwalt beantworten - ist einfach sicherer und erspart viel Ärger. Für beide Seiten!
WOLF
|
Gefährliches Halbwissen  .
|
|
|
|
11.02.2006, 21:12
|
|
|
I´m back again...
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Gefährliches Halbwissen  .
|
Stimmt !
Deshalb halte ich im "Konfliktfall" lieber die Schnauze...
Bisher hat es geklappt, bin Punktefrei und ohne Anzeige.
Die meisten "grünen Männer" sind doch auch Menschen, oder bist Du anderer Meinung
Viele Grüße
WOLF
|
|
|
11.02.2006, 22:54
|
|
|
Gast
|
Röchtööööch!!!