Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 21:06   #41
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Tja...In Amerika koennte Phaeton tatsaechlich kein Erfolg erziehen, weil der mit Passat nahezu identisch ist, aber fuer europaeischer Markt sollte das nebensaechlich sein...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 20:11   #42
Jörg Geißler
Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Top! Bild

Hallo Jo.Kann mich den anderen 7er Fans NUR anschliessen!!!0-Ahnung vom testen!!!BILD ist und bleibt SCH.....!!!!Gruß Jörg
Jörg Geißler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:25   #43
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von CorpSpy

Fahrzeug: -
Standard

Nun, nach diesem Debakel mit der S-Klasse (Stern TV) weiß man ja ohne Zweifel wie objektiv Auto Bild Tests sind.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:44   #44
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Ich habe den Auto Bild Test auch gelesen.

Mein Fazit: Wenn drei Autos auf so hohem Niveau fahren, dann dürfte wohl letztlich der Geschmack der Käufer entscheiden, und nicht etwa wirtschaftliche Argumente. Damit ist der "Sieg" des Audi auch fragwürdig. Es ist zwar wirklich ein tolles und schönes Auto, aber daß er den Gesamtsieg holt, weil er wirtschaftlicher ist, finde ich im Hinblick auf den Kundenkreis etwas realitätsfern.

Im übrigen würde ich wohl die S-Klasse kaufen, nachdem was man liest. Der E65 ist nicht so mein Ding, auch wenn er nach der Überarbeitung deutlich harmonischer wirkt.

Daß ihr Euch über so einen Test dermaßen aufregt, finde ich außerdem ganz schön überzogen. Das ist schon sehr festgefahren, zu sagen: "Autobild ist sch..., BMW rules.., die haben gar keine Ahnung... alles Idioten" usw. nur weil BMW den Test halt nicht gewonnen hat, auch wenn ich zugeben muß, daß AUTOBILD nicht gerade das beste Magazin ist.
Damit macht Ihr doch genau das, was manche von Euch den Mercedes-Fahrern ankreiden, nämlich Sturheit, Festgefahrenheit, konservativ und unsportlich zu sein.

Ich suche mir jedenfalls das Auto aus, das mir am besten gefällt unabhängig davon, ob Journalisten meinen, der Audi ist hier und da noch etwas dynamischer, und der BMW einen Tick leiser...
Ob es ein BMW oder ein Mercedes ist, ist ebenfalls wurscht. Ich find' beide Marken ganz gut.
Auch wenn manche Vertreter der BMW-Szene immer wieder mit dem Sportgekacke ankommen, meine ich, daß es zwischen beiden Marken keine soooo großen Unterschiede gibt.
BMW macht es halt ein bißchen straffer, und die Lenkung direkter mit mehr Fahrbahnkontakt, so daß man flotter durch die Kurven wetzen kann.
Aber im Grunde haben beide Autos zum Ziel, den Fahrer möglichst angenehm ans Ziel zu bringen, beide sind Luxusautos.
Das "Sport"-Image ist eine Marktstrategie, um sich gegenüber anderen Marken, früher v.a. Mercedes abzusetzen.

Wer wirklich sportlich sein will, fährt Fahrrad

Und noch ein Wort zur Mercedes-Testpanne: Wie man bei AUTOBILD lesen kann, hat der AUTOBILD-Tester eigenwillig ohne Nachfrage bei der Chefredaktion entschlossen die Showveranstaltung bei Mercedes mitzumachen. Die Chefredaktion wußte scheinbar garnichts davon, daß alles nur Show war. Den Kollegen haben sie jetzt gefeuert.
Er hätte sich eigentlich nicht darauf einlassen sollen.

Könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr auf AUTOBILD nach "Radar S-Klasse" sucht.

Grüße, Bert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:10   #45
lutzhh
Mitglied

Benutzerbild von lutzhh

Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo zusammen,

in der "Autozeitung" wurde ein neuer S500 mit einem aktuellen 750i verglichen. Dieser Test verdient wirklich seinen Namen, da auch mal Beschleunigungen nachgemessen wurden und nicht platt die Werksangaben gedruckt wurden (alte Physiker-Weisheit: All das Reden bringt es nicht, nur das Messen bringt's ans Licht ....).

Fazit: Beide Autos sind nahezu identisch in den Beschleunigungen, der BMW kommt als agiler weg, der Daimler eher als Gleiter. Ansonsten kann ich nur die allseits schon jetzt bekannten Qualitätsmängel bei der neuen S-Klasse wiederholen:
- zu grosse Spaltabstände / 'Löcher' bei der Radkastenverkleidung innen
- schon nachgebesserte Stossdämpfer hinten (zu holprig bei hohen Geschwindigkeiten)
- Klappern und Knarzen beim Armaturenbrett

Aber das wird sich mit der Zeit und den Change Requests in der Produktion legen. Bin gespannt auf die ersten Langstrecken-Erfahrungen.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen 7er, der in der Weihnachtswoche nun endlich kommt. Dann gibts hier auch Bilder.

Viele Grüsse, Lutz
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 18:03   #46
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6

Und noch ein Wort zur Mercedes-Testpanne: Wie man bei AUTOBILD lesen kann, hat der AUTOBILD-Tester eigenwillig ohne Nachfrage bei der Chefredaktion entschlossen die Showveranstaltung bei Mercedes mitzumachen. Die Chefredaktion wußte scheinbar garnichts davon, daß alles nur Show war. Den Kollegen haben sie jetzt gefeuert.
Also, wenn Du die Beiträge in dem Interner Link) thread durchliest & auch die Videos der beiden Sendungen betrachtest, dann bekommst Du einen anderen Eindruck:
Selbst die Nachfragen von Herrn Jauch an den Chef-Redakteur von AB beim offensichtlichen Betonen der Unabhängigkeit von AB, kamen nur einmal & wurden nicht konsequent weitergeführt.
- es gibt diese "guten Beziehungen" zur Industrie.........Herr Specht & auch andere Redakteure nahmen & nehmen gerne "Versuchsfahrzeuge" an...
- Auch Stern-TV hat es in seinen Berichten mit der Wahrheit nicht immer genau genommen.......
alles Krähen...
Also alles nur Strohfeuer, um die üblichen Machenschaften jeder Print / Privat-TV-Magazinreihe nicht unnötig aufzudecken.

"Opium für's Volk......."

Ich glaube nicht, daß die Chefredaktion-AB davon nicht wußte
und der Redakteur schlußendlich als Bauernopfer herhalten mußte...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 18:46   #47
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Toll diese Test's.

Dauertest

Mein bimmer hat jetzt 244'000KM und macht noch weitere 100'000KM
Die sollten mal einen Dauertest wirklich über Dauer machen.

50'000KM oder 100'000KM, da ist doch ein Hobel erst einmal warmgefahren.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 22:17   #48
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Das mit dem Bauernopfer glaube ich auch
Wenn das mit der Show alles gut gegangen wäre, dann hätten sie ihn nicht gefeuert
Aber so mußten sie öffentlich sagen, sie (Chefredaktion) hätten nichts gewußt davon. Mag sein, daß sie nichts gewußt haben. Aber sie hätten ihn nicht gefeuert, wenn sie es erfahren hätten, nachdem alles glatt gelaufen wäre.

Grüße, Bert

Ich habe übrigens beide Beiträge von SternTV gesehen. Kann man runterladen bei SternTV
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort