


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.09.2005, 15:29
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
|
Hmm, neenee, das war ziemlich sicher Diesel und kein Öl. Dazu ging es zu einfach mit dem Scheibenwischer weg (war wie Sprühnebel) und hat einfach nur typisch penetrant gestunken.
@JPM
An Kondenswasser hab ich auch erst gedacht. Aber das riecht nicht so. Außerdem isses nach dem Start recht schnell raus, zumal der wirklich flott unterwegs war.
Ich hab so eine Erfahrung schon mal gemacht: Vielleicht kennen einige A5-Junkies den Rastatter Bogen (zwischen Karlsruhe und Rastatt). Da hatte ich mal einen W126 mit offener Tankklappe vor mir. In der Kurve hat es das Bezin dann aus dem Tank gezerrt und wie Nieselregen auf die dahinter fahrenden Autos verteilt. Heute kam nicht so viel Flüssigkeit, aber der Gestank war ähnlich.
Wo sitzt denn eigentlich der Sensor für die AUC?
Hockeyfreund
|
|
|
03.10.2005, 08:52
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Naja Ford eben, deren gute Wagen endeten mit der Einführung des ersten Scorpio! Ansonsten kann ich es mir auch nur so vorstellen wie JPM es beschrieben hat.
Einen 524tds gab es nie, in diesem Fall tippe ich mal auf Turboladerschaden wenn es ein td war, gab es ja auch als d ohne Turbo.
Ich wußte garnicht das gechipte Diesel ölen  , durch die Leistungssteigerung werden die Werte Optimiert was allerdings bedeudet,
dass das Kraftstoffgemisch fetter ist. Das heißt es wird mehr Kraftstoff eingespritzt und demzufolge auch mehr verbrannt, und so lange der Rauch schwarz ist, ist die Verbrennung weitestgehend IO gedanken würde ich mir machen wenn es blau qualmt, denn dann verbrennt der Motor Öl.
Wenn allerdings das Öl unverbrannt hinten austritt, würde ich mir auch mal Gedanken machen.
Gruß
|
|
|
03.10.2005, 09:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von djego
Einen 524tds gab es nie, in diesem Fall tippe ich mal auf Turboladerschaden wenn es ein td war, gab es ja auch als d ohne Turbo.
|
Hallo,
google mal nach 524tds, dann wirst Du sehen, dass es diesen Typ gibt. Das Heck war übrigens schon ganz schwarz.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
03.10.2005, 11:51
|
#5
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
|
|
|
03.10.2005, 12:36
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Klick
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
03.10.2005, 13:24
|
#7
|
eingefahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
@7er-Fan: tja, das is ein 524td - das es DEN gibt, bestreitet ja auch niemand. Aber einen 524tds gibt es nicht, höchstens einen 525tds ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
|
|
|
03.10.2005, 14:23
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Stimmt schon so wie ich sagte, es gab den 524er nur im E28 und im E34 und im E28 sogar ohne Turbo und 86PS satt 116PS. Den TDS gab es erst im E34 und diesen sogar zuvor als 525td mit 116PS. Der 524td war zur Vorstellung 1983 der schnellste Turbodiesel der Welt und gewann in diesem Jahr sogar das goldene Lenkrad. Der Diesel ohne Turbo kam 1985 und ist total gefloppt!
Wollte jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber mal kurz Licht ins Dunkel bringen  !
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|