


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.03.2005, 09:53
|
#1
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Reindorf
Fahrzeug:
|
Frevel hin,...
...Frevel her;
mich würde mal interessieren, wie der W12 seine Power ins Gelände trägt....
Regelt die Elektronik alles weg oder wühlt er nur sinnlos ? Sperrt er die Achsen oder bremst er nur die einzelnen sichdurchdrehenwollenden Räder ab ? In dieser Hinsicht ist vielleicht ein Vergleich mit dem G-Modell von DC interessant, der kann ja bekanntlich alle Richtungen sperren (längs, v. und h. quer).
|
|
|
20.03.2005, 22:08
|
#2
|
|
† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Ja, na klar kann der Touareg W12 die Motorpower nur auf der Straße,
und da speziell auf der Autobahn ausspielen ...  Im Gelände braucht
er die Power überhaupt nicht, da kann der W12 nicht mehr wie eine
V6 Tdi-Version ...
Aber der W12 kann da auch nicht weniger als jeder andere Touareg,
und da ist der im Gelände wirklich nicht zu uinterschätzen.
O.K. im wirklich harten extremen Offroadeinsatz macht der G-Klasse
von Mercedes-Benz bis heute keiner was vor, ABER der Touareg kann
der G-Klasse doch erstaunlich weit folgen ...
Aber keine Sorgen, in der neuen M- und G-Klasse von Mercedes-Benz
wird nicht nur der VW Touareg seinen Meister finden ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
|
|
|
20.03.2005, 23:38
|
#3
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Reindorf
Fahrzeug:
|
Okay,....
.... ganz ehrlich, bin beeindruckt.
Mit meiner alten "Geländesau" (siehe Anhang) kann ich da nicht mithalten.
Aber, dasser dem G so nahe kommt - Hut ab.
Was ich mir da nicht so richtig vorstellen kann, und da kommen wir zum Hightech-Handycap; es wird kein W12-User sich extrem grobstollige Geländereifen (BFGoodrich etc.) rauftun....
|
|
|
21.03.2005, 09:53
|
#4
|
|
† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Jau, das ist natürlich auch richtig, mit den Hochgeschwindigkeits-
Straßenreifen, die so ein Touareg W12 serienmäßig drauf hat, ist
natürlich sehr schnell ende im Gelände !
Wenn man im Gelände wirklich weiter kommen mill muss man vorher
auf richtige Gländereifen umrüsten, aber das wird gerade beim
Touareg W12 sicher fast nie einer machen ...
Beim W12 heißt es nur: "Gut zu wissen das er könnte wenn man wollte..."
Das ist übrigend´s beim G-Klasse-Traumteil, dem G55 AMG Kompressor
(476PS/700Nm) auch nicht viel ander´s, selbst bei diesem Geländemeister
ist mit den Hochgeschwindigkeits-Straßenreifen recht schnell ende im Gelände ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
PS:
Zitat:
|
meiner alten "Geländesau" (siehe Anhang)
|
Wo ? - Ich sehe keine Anhang ... ?
|
|
|
21.03.2005, 11:16
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 740i, R 1150 GS
|
Beeindruckend?
Beeindruckend ist für mich ebenso, dass die Volkswagen AG mit frühlingshafter Leichtigkeit Fahrzeuge entwickelt und produziert, die mit höchster Treffsicherheit am Markt wie an den Bedürfnissen der werten Kundschaft vorbeizielen.
Einen Golf für 30.000 Euro (was mal 60 Tausend DM waren)?
Ein Geländetrumm mit Praxisverbrauch um die 25 Liter?
Eine Luxuslimousine die den Namen einer Fahrzeuggattung kontakariert und im Verkaufsraum wie Blei steht?
Und zu dem ganzen erläutert uns der Herr Vorstandsvorsitzende, dass der geneigte Polokunde doch bitteschön mit den häufigen und teuren Fehlern und Rückrufen leben müsse, da Volkswagen ja - im Gegensatz zu japanischen Wettbewerbern - ein Hightechprodukt sei.
So vernichtet man Arbeitsplätze und Aktienkapital!
Beste Grüße,
Augenblau
|
|
|
22.03.2005, 15:36
|
#6
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
|
VOLKS-wagen
Jaha, das waren noch Zeiten, damals. Ich bin seinerzeit einen 87er-Golf 2 gefahren, in polizeigrün. 1,3l und absolute Basisausstattung. Wollt keiner haben damals und da hab ich ihn genommen. Nach sieben problemlosen Jahren und 147tkm hat ihn mir ein Linksabbieger zerlegt. Ein Kfz-Mensch hat den Golf dann wiederbelebt. Hab ihn nach Jahren nochmal wiedergetroffen an der Tanke in der Stadt und der neue Besitzer war auch sehr zufrieden. Bin dann auf einen 95er 316i Vorführwagen umgestiegen. Aber der war kein wirklicher Ersatz, zu dem hab ich nie ein richtiges Verhältnis gefunden. Der Golf 4 von 98 war auch kein Golf 2 irgendwie nich. Heimisch geworden bin ich erst wieder bei Mitsubishis Space Runner. Aber was ich sagen wollt: Damals waren das noch von der Denke her VOLKS-wagen. Heut fallen die Polos alsbald auseinander und das Volk darf zahlen für all die Phaetonse und Bentleyse, die wo eigentlich irgendwie auch mehr oder weniger Phaetonse sind, und für Touarekse mit W12-Motor für um eigentlich nie und nimmer nich ins Gelände zu fahren. Ist das alles doof.
Zurück in die Zukunft!
Captain Taifun
|
|
|
22.03.2005, 15:43
|
#7
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|