Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2022, 13:36   #1
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich weiter mein Ravenol VST 5W40 Öl anliefern werde, weil ich das BMW LL04 Öl nicht haben möchte..
Und das Ravenol ist ein LL01.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 14:00   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Ist doch o.k., beim Benziner reicht das LL01 nur die Diesel brauchen LL04.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 15:17   #3
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und das Ravenol ist ein LL01.
Ach so…
Nun, wenn’s für den Motor in Ordnung ist, wie @wolfgang schreibt, ist es doch okay.
Dann lieber einmal im Jahr Ölwechsel (was mir persönlich auch lieber ist, besonders wenn ich im Vergleich dazu an diese kohlrabenschwarze „Longlife”-Plörre denke, die mein damaliger Dienst-VW-Bus mit dem 140-PS-TDI intus hatte und der Wechsel so ca. alle 50 Tkm fällig war… )
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 16:04   #4
Escaladexx
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2020
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix , Bj 2016
Standard

Hallo zusammen,

Service (inkl.) und Garantie interessiert mich, was man da machen kann.

Bei dem „Service inklusive“ habt ihr da individuelle Angebote bekommen (Schreiben von BMW oder eurem Händler) — denn auf der Internetseite von BMW sehe ich glaube andere Preise und auch mind. 3 Jahre Laufzeit, wenn ich das richtig verstehe (also dann z. B. ab jetzt bis 2/2025)

Seltsam ist auch, dass die Seite nur Modell unterscheidet. Keine Motorisierung.

Und bei den Beträgen, die dann meist 2000+ - die sind sicher für den gesamten Zeitraum?
Muss man die zu Beginn direkt komplett zahlen?

Danke für Infos.

Liebe Grüße

Zu Garantie wollte ich mal noch ein Thema aufmachen, ob ihr da ein paar Infos habt, da werd ich auch nicht komplett schlau draus - aber andere Sache ;-)

Geändert von Escaladexx (21.02.2022 um 16:22 Uhr).
Escaladexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 17:48   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ach so…
Nun, wenn’s für den Motor in Ordnung ist, wie @wolfgang schreibt, ist es doch okay.
Dann lieber einmal im Jahr Ölwechsel (was mir persönlich auch lieber ist, besonders wenn ich im Vergleich dazu an diese kohlrabenschwarze „Longlife”-Plörre denke, die mein damaliger Dienst-VW-Bus mit dem 140-PS-TDI intus hatte und der Wechsel so ca. alle 50 Tkm fällig war… )
Öl bei nem Diesel wird immer Schwarz und das nach kurzer Zeit, das ist normal.

Dennoch finde ich es auch besser, jedes Jahr das Öl zu erneuern, ich mache das jedenfalls.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:16   #6
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Ja, ist ja auch logisch.
Aber diese überlangen Wechselintervalle können für einen Motor doch nicht gut sein, das sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:21   #7
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Ich fahre nicht so viel, dass ich mehr Inspektionen als vorgeschrieben brauche.
Meine Frage, was kostet denn die 1. Inspektion nach 2 Jahren für den Diesel?
Inclusiv Service würde 550.-€ kosten, lohnt sich das für eine einzige Inspektion?
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 21:21   #8
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Grundsätzlich sind mir die Wechselintervalle - mein Auto will oft erst nach 33-35tkm einen Ölservice - auch zu lang. Zumal meiner wenig Öl braucht und somit auch wenig frisches Öl nachgekippt wird.

Ein Nachteil von Service inclusive ist, dass man erst zum Service darf, wenn das Auto das auch anzeigt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 20:41   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Meine Frage, was kostet denn die 1. Inspektion nach 2 Jahren für den Diesel?
ca. 250€ incl. Mwst.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 07:59   #10
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Frage

Bucht man diese Pakete nicht ausschließlich am Black Friday, wenn es 30% Rabatt gibt?
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 730d - Getriebe Service - lohnt sich die Fahrt zu ZF nach Minden? Käptn BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 07.07.2020 19:43
bmw service inclusive Taaro BMW 7er, Modell F01/F02 16 09.11.2015 22:26
"BMW Service Inclusive" für 900 Euro - lohnt sich das? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 71 19.05.2015 22:04
BMW Service Inclusive Basic vs. Plus Oberbayer BMW 7er, Modell F01/F02 1 28.03.2013 16:54
BMW Service inclusive Martin 840 BMW 7er, Modell F01/F02 3 09.12.2012 22:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group