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Alt 19.08.2021, 08:30   #1
felted
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Bekommst Du den Wagen nicht mit angeklemmter (jedoch entladener) Batterie per Booster gestartet?
Ja, das ist das Problem.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Batterie noch 8 V.

Zitat:
Weil bestimmt ein unheimlich hoher Strom gezogen wird, wenn der Wagen steht und er keine Lust hat diesen Fdhler zu beheben.
Hat was mit Zeit zu tun...

Außerdem wollte ich so oder so eine Starthilfe, welche den Wagen auch mit komplett entladener Batterie starten kann.

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 15:52   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Ich selber habe dieses Starthilfegerät im Einsatz.
Hat auch schon bei defekten und absolut tiefenentladenen Batterien Autos zum Leben erwecken können.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dino Kraftpaket

Die entsprechende Booster-Funktion des Geräts ist dabei dann praktisch.
Ob dies im konkreten Fall bei Dir auch ausreichen würde, vermag ich nicht zu beurteilen.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 16:45   #3
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von felted Beitrag anzeigen

Hat was mit Zeit zu tun...

Grüße, Detlef
Ich finde es schon seltsam oder komisch das du Zeit hast zwei Geräte zu besorgen und auszuprobieren sowie hier zu schreiben aber keine Zeit um eine neue Batterie zu besorgen und einzubauen. Ist nur so ein Gedankengang von mir und muß auch jeder selber wissen.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 19:30   #4
felted
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Ich habe bereits die dritte Batterie drin. Und die ist nun auch schon wieder hin. Den Fehler finde ich leider nicht. Habe mir daher, bis ich eine Lösung gefunden habe, einen Batterietrennschalter eingebaut. Und zur Sicherheit möchte ich halt eine Starthilfe.

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 23:06   #5
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Hallo leutz

Kommen wir doch mal zur Ursache...

Wie hoch ist dein Ruhestrom?

Ich geh mal davon aus das deine Battere recht schnell leer gesaugt wird, über Nacht sozusagen.

Wird/ist deine Lichtmaschine heiß, auch wenn er nur steht? Ich meine nicht nur warm.
Dann ist deine Lichtmaschine fritte, hatte das jetzt schon öfter bei einigen Audis.


Aber teil uns erstma den Ruhestrom mit.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 10:40   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Hi

ich habe beim Viano ein Ruhestromproblem und zwar vom Radio, der zieht mir in 2 Tagen die Batterie leer und das war vorher nicht.
Ist erst seidem ich die Autobatterie erneuern lies.
Mercedes hat jetzt die Sicherung entfernt und dann geht´s, ist aber auf dauer keine Lösung.
Da ist ein Zubehör Radio/Navi verbaut und man findet im Netz, das die gerne im Standbye modus bleiben und man muß da im Menü ne Zeit einstellen das es einschläft, nur finde ich da kein Menüpunkt und wie erwähnt, vor erneuern der Batterie gings ja auch.

Sowas ist das verbaut, allerdings nicht genau das auf dem Bild sondern der vorgänger, aber optisch identisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 75c9c804332a7f6ef4e8ccbdff50fb75.jpg (55,0 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von wolfgang (20.08.2021 um 10:45 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 15:20   #7
felted
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
Aber teil uns erstma den Ruhestrom mit.
min : Ampere
--------
00 : 3,7
01 : 2,0
02 : 2,0
03 : 3,7
04 : 3,0 (Relais bei CD-Wechsler hat geschaltet)
05 : 1,95
06 : 1,95
07 : 1,95
08 : 1,95
09 : 1,95
10 : 1,95
11 : 1,95
12 : 1,95
13 : 1,95
14 : 1,95
15 : 1,95
16 bis 20 : 0,0145 bis 0,051 schwankend

Die ersten 20 Minuten sehen glaub ich gut aus.
Aber irgandwas muss danach dann passieren. Ich habe aber keine Lust, die ganze Nacht auf mein Multimeter zu guggen

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 16:55   #8
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Die Werte sind doch gut. Nach 15 - 20 Min. sollte es genau so aussehen. Dann ist das Auto komplett eingeschlafen.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 20:34   #9
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Ja, die Werte sehen gut aus, komisch das die Batterie leer ist.

Da muss sich wohl ab und zu was anschalten, oder nicht einschlafen.

Hatte das mal bei einem Audi, da hab ich gefühlt ne Woche gesucht und dann aus Zufall gesehen das das Bremslicht ab und an mal geleuchtet hat.
Batterie war immer so nach 2 Tagen leer.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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