Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.09.2020, 16:49
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Mir sind Kataloge aus Papier am liebsten, das PDF ist schön auf dem PC, aber im Regal habe ich lieber einen gedruckten. 
|
|
|
10.09.2020, 23:12
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
Mir sind Kataloge aus Papier am liebsten, das PDF ist schön auf dem PC, aber im Regal habe ich lieber einen gedruckten. 
|
Ja, aber irgendwann nimmt das Überhand...ich sammele, seit ich das Wort Auto buchstabieren kann, und das meist auch nur von Marken, die ich schätze, also BMW, Mercedes, Porsche, Jaguar, und ja - auch Audi!
|
|
|
11.09.2020, 02:19
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja ich weiß, meine Unterlagen nehmen inzw. schon einiges an Platz weg aber es ist noch machbar. 
Es ist doch schön in unterlagen zu Blättern von nem E32 Katalog oder von der S-Klasse aus den 90zigern.
|
|
|
29.09.2020, 06:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
|
Bei Mercedes kann man Katalog und Preisliste downloaden. Der Katalog ist allerdings leider nicht mehr ganz so umfangreich wie frühere Papierausgaben. Mit Programmen wie z. B. Notability kann man auf dem Ipad seine Kreuze machen in der Preisliste und auch Bemerkungen schreiben. Das habe ich dann abgespeichert und kann darauf in Zukunft immer zurückgreifen. Ich finde das so hervorragend gelöst, denn die Katalogflut wurde bei mir immer schlimmer und es tut mir sehr weh, alte Kataloge/ Preislisten zu entsorgen.
Kann man die Kataloge/ Preislisten bei BMW nicht downloaden?
|
|
|
29.09.2020, 11:46
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Zille
Ich finde das so hervorragend gelöst, denn die Katalogflut wurde bei mir immer schlimmer und es tut mir sehr weh, alte Kataloge/ Preislisten zu entsorgen.
Kann man die Kataloge/ Preislisten bei BMW nicht downloaden?
|
Mit einigem Suchen wird man fündig:
1. Neuwagen
2. Mehr Erfahren
3. Rubrik "Angebote & Services", z.B. hier:
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/7...ne-kaufen.html
Bei den BMW <7er gibt es leider nur noch die Katalog/Preislistenkombination mit sehr wenig Katalog und sehr viel Preisliste. 
|
|
|
29.09.2020, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Super! Ja, wenn man sich das runterlädt, hat man den Katalog doch für sich gebunkert. Am PC schaue ich mir so etwas selten noch einmal an, aber auf einem Tablet macht das Spaß. Die Kataloge verschwinden in den Regalen und fallen einem alle paar Jahre in die Hände und man kommt ins Grübeln: weg damit oder nicht?
Ich hatte einmal eine Betriebsprüfung. Da wollten die mir nur den Basispreis anrechnen und nicht den Neuwagenlistenpreis mit der Zusatzausstattung in Höhe 25000€. Es ging um einen Jahreswagen 7er. Erst die alte Preisliste, die mittlerweile 7 Jahre alt war, führte zur Akzeptanz.
Andere Story: zu Studentenzeiten kaufte ich einen320er, 17 Jahre alt, 8000 km gelaufen, beim Händler. Zur Bestätigung des Kilometerstandes fuhr ich beim Vorbesitzer vorbei: der Besitzer war gestorben, die Ehefrau übergab mir sämtliche Papiere und den alten Katalog, in dem ihr Mann angekreuzt hatte, was er bestellt hat. Dadurch bekam ich eine stärkere Bindung zu dem Fahrzeug und habe den Verstorbenen die ganzen Jahre immer auch als Mit-Eigentümer noch gesehen.
Später sprach ich noch mal mit der Ehefrau, die mir wiederum ebenfalls berichtete, dass sie die Unterlagen benötigt hatte für Ihre Steuererklärung, sie mich mangels fehlender Kontaktdaten nicht erreichen konnte und deshalb ganz schön Trouble mit der Steuer gehabt hätte.
|
|
|
29.09.2020, 15:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Super! Ja, wenn man sich das runterlädt, hat man den Katalog doch für sich gebunkert. Am PC schaue ich mir so etwas selten noch einmal an, aber auf einem Tablet macht das Spaß. Die Kataloge verschwinden in den Regalen des und fallen einem alle paar Jahre in die Hände und man kommt ins Grübeln: weg damit oder nicht?
Ich hatte einmal eine Betriebsprüfung. Da wollten die mir nur den Basispreis anrechnen und nicht den Neuwagenlistenpreis mit der Zusatzausstattung in Höhe 25000€. Es ging um einen Jahreswagen 7er. Erst die alte Preisliste, die mittlerweile 7 Jahre alt war, führte zur Akzeptanz.
Andere Story: zu Studentenzeiten kaufte ich einen320er, 17 Jahre alt, 8000 km gelaufen, beim Händler. Zur Bestätigung des Kilometerstandes fuhr ich beim Vorbesitzer vorbei: der Besitzer war gestorben, die Ehefrau übergab mir sämtliche Papiere und den alten Katalog, in dem ihr Mann angekreuzt hatte, was er bestellt hat. Dadurch bekam ich eine stärkere Bindung zu dem Fahrzeug und habe den Verstorbenen die ganzen Jahre immer auch als Mit-Eigentümer noch gesehen.
Später sprach ich noch mal mit der Ehefrau, die mir wiederum ebenfalls berichtete, dass sie die Unterlagen benötigt hatte für Ihre Steuererklärung, sie mich mangels fehlender Kontaktdaten nicht erreichen konnte und deshalb ganz schön Trouble mit der Steuer gehabt hätte.
|
|
|
30.09.2020, 17:23
|
|
Auf Samtpfoten
|
Vor der Frage des Wegschmeißens stehe ich auch ab und an...vor allem bei skurillen Prospekten wie für die gesamte Ford Modellreihe von 2002, oder die VW-Palette 2003...andererseits sind die auch bald 20 Jahre alt und nicht mehr so einfach zu beschaffen.
Gibt es niemanden, der so etwas ankauft?
Seit ich ein neues Auto fahre, hat mein Interesse an alten Kisten doch deutlich nachgelassen.
|
|
|
02.11.2020, 16:16
|
|
Neues Mitglied
|
Finde die gedruckten Kataloge auch besser, kann dir da nur zustimmen.
|
|
|