


|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder" |
|
 |
26.06.2019, 19:33
|
#1
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
rede Du nur als ob Du mich kennen würdest 
|
Es geht nicht darum, ob ich Dich kenne (will ich das..?), es geht um Deine blutleeren Einlassungen in diesem Thread. Wenn Du es anders meinst, solltest Du anders schreiben.
Olli
|
|
|
26.06.2019, 19:52
|
#2
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Olli
Es geht nicht darum, ob ich Dich kenne (will ich das..?), es geht um Deine blutleeren Einlassungen in diesem Thread. Wenn Du es anders meinst, solltest Du anders schreiben.
Olli
|
Du hast Recht Olli.
Ich bin raus zu dem Thema. Alle wollen V12 nur die wenigsten kaufen ihn als Neuwagen... Merkwürdig. 
|
|
|
27.06.2019, 00:18
|
#3
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Umso mehr bewegliche Teile ein Motor hat, um so mehr interne Reibungsverluste gibt es, die letztendlich den Verbrauch und die CO2 Werte mitbestimmen. Das ist der Grund, dass kaum noch Motoren mit mehr als 6 Zylinder gebaut werden, und in den kleinen Klassen 4 Zylinder oft schon nicht mal mehr den Einstieg sind, sondern 3 Zylinder.
Der V8 wird der nächste Motor nach dem V12 sein der nach und nach verschwindet, zumindest bei BMW.
|
|
|
27.06.2019, 14:27
|
#4
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Umso mehr bewegliche Teile ein Motor hat, um so mehr interne Reibungsverluste gibt es, die letztendlich den Verbrauch und die CO2 Werte mitbestimmen. Das ist der Grund, dass kaum noch Motoren mit mehr als 6 Zylinder gebaut werden, und in den kleinen Klassen 4 Zylinder oft schon nicht mal mehr den Einstieg sind, sondern 3 Zylinder.
Der V8 wird der nächste Motor nach dem V12 sein der nach und nach verschwindet, zumindest bei BMW.
|
Danke, vielen Dank!
Genau so ist es.
|
|
|
01.07.2019, 19:23
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
|
Zukunft V12-Zylinder
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wir sind doch hier im 7-Forum, oder? Was interessiert es da, was evtl. andere Modelle anderer Hersteller viel besser können und weniger überflüssig sind??????
Wir fahren doch einen 7er, weil es uns Freude macht. 7er mit 3-Zylinder-Spar-Hybrid-Motor kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Weil dann ist die Karosse vom Umfang mehr als überflüssig. Notwendig ist in der Großstadt heute eh kein eigenes Auto mehr - s. Car-Sharing & Co. Ist ja auch viel cooler und einen Parkplatz gibt es da auch einfacher. Aber ist es das, was uns in diesem Forum zusammenführt? Doch wohl eher nicht.
Darum fahre ich mit großem Vergnügen meinen V12, ob nun 7er oder 8er, beide überflüssig, wie nur irgendetwas, aber machen glücklich!!
Wenn nun BMW seine V12 in Zukunft nicht mehr produzieren will, macht es mich auch nicht wirklich traurig, da diese Front-Verunstalteten Exemplare mich eher erschrecken als bei mir in irgendeiner Weise den Wunsch "muss ich haben" auslösen.
Mit fröhlichem V12-Gruss
Ralf
|
|
|
02.07.2019, 18:24
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
|
Mal auf den Punkt gebracht! 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|