Moin,
ich bin zwar seit 2012 Mitglied dieses Forums, jedoch jetzt erst mit eigenem KFZ der 7er Baureihe.
Mein Onkel besaß 12 Jahre lang einen 730iA V8, der jetzt umständehalber in meinen Besitz überging. 
Der Zustand ist miserabel. Der Rost wütet, der Rückwärtsgang des Automaten lässt nach längerer Fahrt auf sich warten, die Innenraumfarbe ist individual nikotingelb, der Tüv läuft ab und auch alle anderen Dinge sind eher schlecht gewartet worden.
Tja, und jetzt gehört er mir und das Schlimmste ist: ich habe richtig Lust mich um das Auto zu kümmern
Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer: XXX
Typ-code: GD21
Typ: 730I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E32
Baureihe: 7
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M60/1
Hubraum: 3.00
Leistung: 160 (217 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 181 - DIAMANTSCHWARZ METALLIC
Polsterung: 1993-06-17
Prod.-Datum: DF26403 GD21 181 0226 7' E3
-
S214	Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S241	Airbag Fahrer und Beifahrer
S302	Alarmanlage
S320	Entfall Modellschriftzug
S339	Shadow-Line
S401	Schiebehebedach elektrisch
S428	Warndreieck und Verbandstasche
S472	Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer
S494	Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500	Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508	Park Distance Control (PDC)
S510	Leuchtweitenregulierung
S528	Automatische-Umluft-Control
S534	Klimaautomatik
S553	Bordcomputer IV mit Fernbedienung
S661	BMW BAV. CASS. III
S686	Antennen-Diversity
L801	Länderausf. Deutschland/Österreich.
zwei positive Dinge gibt es: Steuerkette wurde vor ein paar Jahren bei BMW gemacht und die Reifen sind neu.
Kurz zu mir: 29 Jahre alt, Maschinenbautechniker, bereits erste Erfahrungen im Bereich M60 in einem E34 gemacht. Aktuelles Fahrzeug ist ein topasblauer E39 mit M62b44 TU und Automatik.
20180629_203300.jpg
20180629_203828.jpg