Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 17:28   #1
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ok, das gilt jetzt für die "normalen" BMW - korrekt?

Beim richtigen M ist das DP ja ebenfalls aufpreispflichtig (nicht zu knapp) und beinhaltet das M-Fahrertraining.

Lt. meinem Händler ist da lediglich die Software angepasst - andere Teile sind nicht verbaut.

Genau, das gilt für die "normalen" BMW (gibt ja noch mehr solche Derivate, z.B. beim F15)

Und wie schon geschrieben: Es wurde NICHT nur die Software angepasst. Die Aussage ist nicht korrekt.
Aber die angepassten Teile finden sich eben nun auch in den "normalen" G12 (möglicherweise, zu 100% kann ich das eben nicht sagen)

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 17:42   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Und wie schon geschrieben: Es wurde NICHT nur die Software angepasst. Die Aussage ist nicht korrekt.
Aber die angepassten Teile finden sich eben nun auch in den "normalen" G12
Das ist etwas sehr spitzfindig.
Ich verstehe die Perspektive, aber was während der Entwicklung passiert ist letztlich nicht so wichtig.
Der Unterschied von DP zu nicht-DP ist nur eine Softwareanpassung.
Das ist das einzige was für den Kunden vor dem Verkauf unterschiedlich gefertigt wird, wenn er das Kreuzchen macht: Nur eine Softwareanpassung.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Geht auch nicht ums abreißen - das halten die Wischer schon aus. Und es geht auch nicht ums Versenken.
Na, dann rück halt raus damit und mach nicht so ein Geheimnis....
Was ist das jetzt für eine Supertechnologie?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Als Referenz nenne ich mal den Alpina B7 G11 mit 5 PS weniger, der im Test in der SA satte 330 km/h gelaufen ist. Viel weniger würde der M760 komplett offen auch nicht laufen.
Seh ich auch so. Das ist ja die praktische Demonstration, wenn man durchaus zu Recht meinen Mathe-Kenntnissen misstraut

Geändert von KaiMüller (22.01.2017 um 17:48 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:08   #3
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Wer sprach den von Supertechnologie? Ich jedenfalls nicht
Trotzdem hat genau die Abstimmung einiges "gekostet"

Und wenn es nicht ums absenken bleibt - was bleibt dann noch über?

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:12   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Bist jetzt super-mega-peterpaul-level-spitzfindig und meinst anheben?

Wenn ja, auch sowas ist für ein paar € im 170k- Grundpreis unterzubringen.
Sicher im Detail für einen Entwicklungsingenieur frickelig, aber nix unerhörtes.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:26   #5
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Bist jetzt super-mega-peterpaul-level-spitzfindig und meinst anheben?

Wenn ja, auch sowas ist für ein paar € im 170k- Grundpreis unterzubringen.
Sicher im Detail für einen Entwicklungsingenieur frickelig, aber nix unerhörtes.
Ein "paar" Euro sind extrem viel - wenn man bedenkt dass es teilweise um ein paar Cent geht
Die Stückzahl ist auch nicht so extrem hoch.

Aber ich gebe dir schon Recht. Der hohe Grundpreis ist sicher nicht unbedingt "gerechtfertigt". Klar steckt Aufwand dahinter. Und klar lassen sich viele Lieferanten das auch teuer bezahlen (frag mal einen Handwerker, was das teuerste am Auftrag ist: Die Regiestunden...)
Aber vieles ist sicher auch Prestige und Exklusivität



Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 18:34   #6
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn ich das alles hier so lese

Einen 760 an der Vmax zu messen ist so was von hirnlos.
Ein 760 ist zwar etwas schneller als viele andere schnell, aber in der Praxis dürfte der Unterschied zu z.B. einem 750i nicht so galaktisch sein, wie mancher meint. Es gibt jedenfalls etliche Diesel, die beim Beschleunigen ab 110 erst einmal einen kräftigen Gasfuss auch vom V12 Fahrer erfordern....

Grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, wenn Fahrer, die schneller als 230 fahren wollen erst einmal ein entsprechendes Training mitmachen müssten. Bei manchen ist das Hirn nämlich leider nicht proportional zur Vmax ihrer Autos ausgestattet. Sorry, der musste jetzt mal sein.

Zurück zum Thema: Ein V12 zeichnet sich in erster Linie durch Souveranität aus, und das in jeder Verkehrslage. An der Ampel hört und spürt man nicht, ob der Motor läuft. Hemdsämelig produzierte Kraft aus dem Drehzahlkeller, gefühlt unspektakulär, fast immer leise. Wer Sound will, braucht eigentlich keinen 760.
Der findet bei AMG eher die richtigen Bollerwagen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 19:05   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ich finde die grundsätzliche Fragestellung nicht verkehrt.
Sicher hat der V12 viele Qualitäten aber herausragend ist doch die höchste Leistung aller G12.
(Da haben sie sogar nachgebessert, um Alpina auszustechen)

Und das Einzige, was ausschliesslich durch Leistung erreicht werden kann, ist Vmax.
Alles andere lässt sich mit Drehmoment, Übersetzung und Gewichtsreduzierung oder Dämmung, Kapselung und Ausgleich bewerkstelligen. Aber schnell ist man nur mit Leistung. Da gibts keinen Weg drumrum.

Daher Alleinstellungsmerkmal. Kann man ja mal drüber reden

PS: nicht quantifizierbares, wie "Prestige" hab ich mal weggelassen. Find ich persönlich affig.

Geändert von KaiMüller (22.01.2017 um 19:18 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 14:47   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich stimme esau zu, 600ps zu fahren, heisst nicht zwingend sie auch fahren zu können...
Daher fände ich es auch sinnvoll, wenn Besitzer solcher Fahrzeuge freundlich überredet werden, solche auch trainiert beherrschen zu können.
Chauffeure MÜSSEN jedes Jahr Fahrertrainings machen, die machen auch nichts anderes als Auto zu fahren. Der eigentliche Besitzer aber nicht...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Eindruck: der neue BMW 740Le xDrive iPerformance Christian Kommentare zu 7-forum.com News 38 17.09.2016 10:37
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Gerade bei 210km/h auf der Überholspur :-( 716i BMW 7er, allgemein 17 16.01.2007 00:30
Das Image auf der Überholspur hanmeiser BMW 7er, Modell E38 59 08.03.2005 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group