Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2016, 11:29   #1
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
- Wagen steht grade mit offenem Herzen in der Werkstatt und bekommt eine Serien-NW. Nach der Runderneuerung des ganzen Krams drumherum lief der Motor zwar ganz gut, aber Sport-NW im 7er is einfach schwachsinnig und der humpelnde Leerlauf zunehmend nervig. Im 3er könnte mir sowas ja gefallen und da soll die Nockenwelle jetzt auch rein - ein Freund von mir (bzw. sein e30 335) freuen sich schon diebisch.
Außerdem steht grade zur Debatte ob beim jetzigen Werkstattaufenthalt gleich das ZMS rausfliegt. Mal sehen... Entschieden is noch nichts
Er bekommt auf jeden Fall eine neue Windschutzscheibe, denn die alte ist nurnoch semi-transparent und hat einen kleinen Riss hinter dem Spiegel entwickelt.
So... Halbes Jahr später und bis vor einer Woche hat sich der e32 genau Null Kilometer bewegt

Tausch der Nockenwelle brachte so einige verwunderte Blicke mit sich. Klar lief der Wagen nicht perfekt, aber bei dem, was sich dem traurigen BMW-Fan nach Öffnung präsentierte, war es eigentlich eher ein Wunder, dass er überhaupt noch lief und nicht hektoliterweise Wasser und Öl verbraucht hat

Eine gefühlte Ewigkeit lang wurde es von Tag zu Tag immer schlimmer. Tote Lagerschalen, gerissener Block, durchgebrannte Kolben, Ölpumpe hinüber, ZMS am Ende :(






Nach einigen Frustbier wurde beschlossen: Dem Pferd ist nicht tot, Jim!

Also erstmal in die Ecke geschoben, Decke drüber und Teile suchen. Viele Stunden im Internet später hat es tatsächlich geklappt, dass wir fast alle Teile zu halbwegs erschwinglichen Preisen ergattern konnten - Inkl. eines brandneuen Motorblocks!



Lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwann lief er wieder. Und wie! Natürlich erstmal piano, zwecks Einfahren, aber die ~2000km in 5 Tagen waren ein reiner Genuss. Wohl auch ob meines langen Entzugs vom 7er.

Besonders erfreulich war, dass schlussendlich doch alles noch rechtzeitig geklappt hat, so dass unser jährlicher Ausflug nach Ostfriesland wie gewohnt mit dem 7er in Angriff genommen werden konnte.





Als kleine Gedankenstütze für mich. Das ist seit meinem letzten Post passiert
  • Motor: Rumpf, NW, Lagerschalen, Kolben, Kipphebel(&-wellen), Ölpumpe, Dichtungen usw.
  • ZMS + Kupplung
  • Schweller saniert und in dem Zug prophylaktisch beim Tankdeckel beigegangen
  • Doppelglas, WSS, Heckscheibe


Jetzt hoffe ich mal, dass es viele straßensalzlose Tage im Winter gibt, denn ich freu mich drauf ihn zu bewegen. Langweilig wird's auch nicht, denn Baustellen gibt es noch genug und durch die lange Standzeit sind auch noch ein paar dazugekommen...

Offene Baustellen:
  • Heizung hat ein kurioses Eigenleben - ich verdächtige die Heizventile
  • Heckrollo rollt nicht mehr auf
  • nach anfänglichen Aussetzern des fahrerseitigen Fensterhebers, hat er nun gänzlich den Dienst quittiert. Am Anfang konnte man ihn noch durch Tür-bewegen reaktivieren, also tippe ich auf Kabelprobleme am Übergang in die Tür
  • das Konto ist jetzt leer
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)

Geändert von reisszi (05.12.2016 um 11:59 Uhr).
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:51   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Du armer..

Schön das er wieder läuft
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 22:06   #3
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Klasse, dass er wieder läuft

Aber der E39 wäre eher mein Fall, super geil der Wagen
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 10:29   #4
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard grossen Respekt

zolle ich dir -für deine Leistung und dein Durchhaltevermögen
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:14   #5
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Klasse Bericht, der Freude am Lesen macht.
Kannst Du mal ungefähr sagen,
was Dich der Wagen, samt Anschaffung, bisher gekostet hat?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 15:39   #6
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Da will man am besten garnicht drüber nachdenken


So ganz grob überschlagen sollte an der Erstanschaffung bald eine weitere Null dranstehen. Das aber inkl. Steuer, Versicherung, Sprit, Reifen usw.
Und natürlich habe ich die Hoffnung, dass jetzt erstmal Ruhe ist, da ja nun mittlerweile fast alles einmal neu ist.
So gesehen hätte ich mir damals einen (vermeintlichen) Top 750 (oder sogar nicht-top Alpina) kaufen können. Nun hab ich mir halt meinen Top E32 Handschalter in meiner Farbe und meiner Wunschausstattung zusammengeklimpert und hab währenddessen noch viel über die Baureihe gelernt.
Nebeneffekt ist, dass ich den nun auch aus wirtschaftlichen Gründen einfach nichtmehr verkaufen kann

Jetzt wird erstmal 5 Jahre gefahren, genossen und gespart. Zum H gibt's dann ne komplette Blech- und Lackkur für den alten Herrn
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 12:21   #7
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Wunderschöner E32.
Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die einen Klassiker mit so viel Liebe behandeln, wie er verdient. Top Nachrüstungen rundum, steht einem moderneren Auto rein ausstattungsmäßig nun kaum in was nach.
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:44   #8
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
Offene Baustellen:
  • Heizung hat ein kurioses Eigenleben - ich verdächtige die Heizventile
  • Heckrollo rollt nicht mehr auf
Einige Zeit später mal wieder Status (und aktuelle Bilder)...

Obige Baustellen gibt es immernoch und dazu kommen noch einige weitere Komfortbaustellen. (ZV, Softclose-Einbau)
Hausbau, Kinder und die ganzen sonstigen Zeitdiebe des Lebens haben aber irgendwie immer Vorrang, also geht es da nicht wirklich weiter.
Aber er fährt problemlos und ich erfreue mich immer wieder am schönen 7er. Es ist auch nicht absehbar, dass er mich verlässt - der e39 is schon wieder Geschichte

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lucky #7 by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das malachitgrüne Förstermobil by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 08:43   #9
TylerDurden2k
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (04.91) / 991.2 Carrera T
Standard

Schön geschriebene Texte und tolle Fotos.
Malachit in Verbindung mit den Alpina Felgen sieht einfach nur fantastisch aus.
TylerDurden2k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 10:12   #10
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Frischen TÜV als Anlass: 4 Jahre später mal ein Lebenszeichen aus der Stille

Das €1000-Objekt lebt immer noch und ist seit nunmehr 2 Jahren auch mit H auf dem Kennzeichen unterwegs.
Jedes Jahr mal ein paar Dauerbaustellen erledigen, aber es kommt immer genug Neues hinzu, so dass man eigentlich nie fertig werden kann.






Frischen Propeller und allgemein etwas Kosmetik hätte er mal verdient
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserpumpe tauschen. 1000.-- Euro?? Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 20 12.10.2009 17:36
Übergangswagen bis 1000 Euro Homer76 Suche... 2 26.10.2008 12:21
750i e32 für 1000 euro E32Driver BMW 7er, Modell E32 7 23.09.2006 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group