



- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2016, 07:10
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.07.2016
Ort:
Fahrzeug: E21 M30b34
|
Grüsse aus die Niederlanden
Hallo BMW fans,
Ich bin Aldo aus die Niederlanden und ein echtes BMW fan.
Ich fahre leider nicht in einer 7-Serie, aber ein E21 mit m30b34.
Für mein Hobby revidieren ich altes bmw Teile:
 
|
|
|
11.07.2016, 13:22
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
|
Willkommen!
Sehr schön die Ansaugbrücken und Ventildeckel.
|
|
|
11.07.2016, 13:32
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.07.2016
Ort:
Fahrzeug: E21 M30b34
|
Danke!
Jetzt revidiere ich ein Alpina M30 ansaugbrücke für ein Deutsche bmw E30  .
|
|
|
11.07.2016, 18:43
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: B-Kapellen
Fahrzeug: VW Golf 1.0A 05/2018, BMW e32 735i
|
Hallo Aldo,
Mooie e21.
Als hobby zulke onderdelen een mooi 2e leven geven
M.v.g,
"725"
__________________
VW Golf 1,0 A 05/2018 -
BMW e32 735i A 04/1988 - Lachssilber
BMW "There is no substitute"
|
|
|
18.07.2016, 07:27
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Na dann mal herzlich Willkommen bei den Verrückten hier
Zitat:
Zitat von Aldo
mit m30b34
|
Gab es diese Motorvariante überhaupt ??? Im E21 jedenfalls nicht ab Werk.
Ende der 80er / Anfang der 90er hatte ich einen E21-320i (R6)... mit dem hatte ich viel Spaß bis ein Calibra mir die Vorfahrt nahm und an meiner Fahrerseite zerschellte. Leder zerschellte in der Folge mein rechtes Hinterrad am Bordstein - wirtschaftlicher Totalschaden.
Naja.. der danach gekaufte E23-730 war bis auf den Spritverbrauch (Vergaser-Maschine halt) ja durchaus ein mehr als adäquater Ersatz   
|
|
|
18.07.2016, 12:26
|
#6
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
...einen E21-320i (R6)...
|
[Klugscheiß-Modus]
Den E21 320 R6 gab es nie als "i", sondern nur mit Vergaser (122 PS).
Es gab zwar einen 320i, der hatte aber noch den alten 4-Zylinder aus der 02-Reihe.
Der 323i war der beim E21 der einzige R6 mit Einspritzung
Erst als E30 gab es beim 320er eine Einspritzung.
[/Klugscheiß-Modus]

|
|
|
18.07.2016, 12:37
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Jetzt wo Du es sagst... ist schon so lange her. Auf jeden Fall war es der R6 mit 122 PS.
|
|
|
18.07.2016, 18:15
|
#8
|
Gaspartikeloxidator
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
|
... und der hatte einen 2 Doppelregistervergaser namens Solex 4A1. Highendprodukt der Vergasertechnik! Keine Werkstatt kam damit klar.
|
|
|
19.07.2016, 07:44
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Der E21 war mein Auto mit dem wenigsten Reparaturaufwand.
Bin ihn 5 Jahre und ca. 250.000 km gefahren... außer Ölwechsel, Bremsen, Zündkerzen und ab und zu mal ein kaputtes Glühbirnchen war da nie was dran.
War schon ärgerlich das mir der kaputt gefahren wurde.. andererseits wäre ich ohne diesen Depp von Calibra-Fahrer wohl nie E23 gefahren.
|
|
|
19.07.2016, 14:38
|
#10
|
SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
|
Hallo Aldo,
Willkommen
Dein E21 ist sooooooo geiiiiiiiil !!!!!!!!!!!!  
1988 hab ich einen E21-323i gefahren.
Grüsse
Thomas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|