


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.03.2016, 11:13
|
#1
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Hab live ausgelesen, alle abrufbaren Daten passen. NWS kann schon sein, durch einen Interpretationsfehler steht der ab und an ja mal als KWS drin...
|
|
|
28.03.2016, 13:42
|
#2
|
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
Moin,
Kws aus dem Zubehör taugen teilweise nix. Mach mal einen originalen rein, prüf den Stecker auf Grünspan und die Riemenscheibe vorne auf Schlag.
Dazu die kge erneuern.
Und prüfe mal die Massebänder an der Batterie und am Längsträger vorne.
Guido
|
|
|
28.03.2016, 16:31
|
#3
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Stecker sind schon gecheckt, zumindest von NWS und KWS. Stecker der Lambdas haben Grünspan,msind aber akut ohnehin zu Testzwecken abgesteckt. KGE steht aufm Plan.
Ich habe im Kaltlauf ein vernehmbares Pfeifen, unabhängig von der Drehzahl. Irgendeine Membran oder so, da gibts doch auch irgendwas bekanntes. Wenn der Wagen warm abgestellt wird, und ich steig ne Stunde später ein, fährt er perfekt und ohne Murren.
KWS werde ich umtauschen und gegen ein Originalteil ersetzen wobei Hella nereits = Original ist. Ich hab was von nem Adapterstecker gelesen wegen 5 Volt und 12 Volt am KWS, was ist da der Hintergrund?
|
|
|
28.03.2016, 22:37
|
#4
|
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
Moin,
Pfeifen könnte von der kge oder einem bröseligen Schlauch vo da.
Guido
|
|
|
28.03.2016, 22:44
|
#5
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja, das muss ich unbedingt prüfen. Heute auch wieder: kalt Pfeifen, warm nix. Nach dem Geruckel lief er den ganzen Nachmittag einwandfrei. Es fehlt aber Leistung, der müsste insgesamt besser laufen. Da vermute ich aber hauptsächlich die Vanos.
|
|
|
29.03.2016, 10:33
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
|
Hatte an meinem e36 328iA einmal einen ähnlichen Fehler.
Tausch von NWS und KWS schuf Abhilfe, wie von Olitschka auch schon skizziert.
Damals stand bei mir auch nur ein Sensor im FS; glaube der KWS.
Verbaut wurden dann Hella Sensoren.
(Meines Wissens nach gehen die auch am Teiletresen über den Tisch, nur in anderer Umverpackung.)
|
|
|
29.03.2016, 20:09
|
#7
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Danke bis hier erst mal für Eure Hilfe. Wie es aussieht geht der Wagen übermorgen weg. Ich hab keine Lust mehr auf ewige Fehlersuche. Einen potentiellen Nachfolger habe ich im Auge. Mal sehen was die Woche noch so bringt.
|
|
|
04.04.2016, 18:49
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Wie klingt denn das, hast mal so´n Video ?
|
|
|
06.04.2016, 08:04
|
#9
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja, muss mal sehen wie ich das irgendwo hochlade. Es ist ein Rasseln, wenn man im Leerlauf Gasstöße gibt, aus dem Ventildeckelbereich. Nei kaltem Motor kau wahrnehmbar, bei warmem Motor sehr deutlich. Dann gesellt sich ein Klopfen im Leerlauf dazu. Ansonsten läuft die Maschine gut. Ünerlege gerade mal auf ein W60 Öl umzuölen, vielleicht kommt das von den Hydros?
Das Ruckeln / die Aussetzer sind ganz eindeutig temperaturabhängig. Wenn der Wagen warm ist, ist es weg. Werde da mal das Drosselklappenpoti checken und die Temperaturschalter prüfen, da die Probleme beim Wechsel von Kalt- auf Warmlauf auftreten. Am Wochenende ist somit wieder schrauben angesagt. Ichh habe auch gesehen, dass die Dichtung der Ansaugbrücke offenbar nicht mehr die Beste ist. Werde diese auch mal tauschen, obwohhl er da anscheinend nach Test mit Bremsenreiniger keine Falschluft zieht.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|