Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 15:35   #1
roland
Gast

Standard

Ich hab ja an anderer Stelle im Forum vor einigen Tagen dazu schon mal meine Erfahrung/Meinung zum Besten gegeben.
Fakt ist, der Wertverlust eines neuen Fahrzeuges der gehoben Mittelklasse beträgt in den ersten 3 Jahren in etwa den Kaufpreis
eines sehr gut erhaltenen max. 4-5 Jahre alten E38.
Ein -zugegeben- extremes Beispiel. Zt. könnte ich einen voll ausgestatteten 750i Bj. 05/00 mit 70870Km für rund 24.000.- Euro
bei einer BMW Werksniederlassung bekommen. Volle Garantie und alles was so dazugehört. So ein Auto ist praktisch neuwertig,
wenn der Vorbesitzer/-in es im üblichen Rahmen bewegt und gepflegt hat. Kauf Dir mal einen neuen A6 mit einem größeren Motor
und vergleisweise ähnlicher Ausstattung. Schau nun mal die Preisdifferenz an, Image, Wertverlust des A6 nach 3 Jahren usw.
Hier möchte ich nicht weiter, sonst kommen mir noch die Tränen

Das Beispiel gilt natürlich nur für einen privaten Wagen. Leasing kommt sowiso nur für eine
Firma in Betracht wg. Vorsteuerabzugsberechtigung. Oder willst Du die Mwstr. auf den Profit
der Leasingfirma auch noch zahlen ? Leider wir bei einer Firma bei gebrauchten
Fahrzeugen der Neupreis in der Bewertung des geldwerten Vorteils angesetzt, sonst würde ich
meinen Fuffi als Firmenwagen fahren.

Also irgendwie bin ich von Thema abgekommen ....

Meine Meinung - ein sehr guter Gebrauchter (vom Händler wg. Garantie) und echte Luxusklasse
hier z.B. ein 7er, ist bis auf den Sprit/Steuer/Versicherung Kostenneutral gegenüber einem neuen
Mittelklassewagen mit entspr. Ausstattung. Den Luxus- und Expresszuschlag für z.B. einen Fuffi
ist ohnehin nur was für Liebhaber, weil sachlich sicher nicht zu begründen.
Aber Fun ist dafür sicher und in die Gruft kannst Du bei der jetzigen und sicher auch kommenden Regierung nicht mitnehmen.

Nur Bond lebt zweimal, denk daran!

Nun zu den Audifreunden. Ich finde Audi toll und werde denn A8W16 in einigen Jahren
auch als Gebrauchten mal kaufen. Leider gibts den noch nicht für einen vernünftigen Preis.
Zufrieden

Ein Servus -ich bin ja gebildet- aus Bayern,
Roland

Hab ich irgendwo gelesen..
Zitat: " .. die Summe der Intellegenz einer Gruppe ist geringer als die des einzelnen Mitgliedes.. "
Na da braucht man sich ja nicht mehr wundern
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort