Ich hab ja an anderer Stelle im Forum vor einigen Tagen dazu schon mal meine Erfahrung/Meinung zum Besten gegeben.
Fakt ist, der Wertverlust eines neuen Fahrzeuges der gehoben Mittelklasse beträgt in den ersten 3 Jahren in etwa den Kaufpreis
eines sehr gut erhaltenen max. 4-5 Jahre alten E38.
Ein -zugegeben- extremes Beispiel. Zt. könnte ich einen voll ausgestatteten 750i Bj. 05/00 mit 70870Km für rund 24.000.- Euro
bei einer BMW Werksniederlassung bekommen. Volle Garantie und alles was so dazugehört. So ein Auto ist praktisch neuwertig,
wenn der Vorbesitzer/-in es im üblichen Rahmen bewegt und gepflegt hat. Kauf Dir mal einen neuen A6 mit einem größeren Motor
und vergleisweise ähnlicher Ausstattung. Schau nun mal die Preisdifferenz an, Image, Wertverlust des A6 nach 3 Jahren usw.
Hier möchte ich nicht weiter, sonst kommen mir noch die Tränen
Das Beispiel gilt natürlich nur für einen privaten Wagen. Leasing kommt sowiso nur für eine
Firma in Betracht wg. Vorsteuerabzugsberechtigung. Oder willst Du die Mwstr. auf den Profit
der Leasingfirma auch noch zahlen ?

Leider wir bei einer Firma bei gebrauchten
Fahrzeugen der Neupreis in der Bewertung des geldwerten Vorteils angesetzt, sonst würde ich
meinen Fuffi als Firmenwagen fahren.
Also irgendwie bin ich von Thema abgekommen ....
Meine Meinung - ein sehr guter Gebrauchter (vom Händler wg. Garantie) und echte Luxusklasse
hier z.B. ein 7er, ist bis auf den Sprit/Steuer/Versicherung Kostenneutral gegenüber einem neuen
Mittelklassewagen mit entspr. Ausstattung. Den Luxus- und Expresszuschlag für z.B. einen Fuffi
ist ohnehin nur was für Liebhaber, weil sachlich sicher nicht zu begründen.
Aber Fun ist dafür sicher und in die Gruft kannst Du bei der jetzigen und sicher auch kommenden Regierung nicht mitnehmen.
Nur Bond lebt zweimal, denk daran!
Nun zu den Audifreunden. Ich finde Audi toll und werde denn A8W16 in einigen Jahren
auch als Gebrauchten mal kaufen. Leider gibts den noch nicht für einen vernünftigen Preis.
Zufrieden
Ein Servus -ich bin ja gebildet-

aus Bayern,
Roland
Hab ich irgendwo gelesen..
Zitat: " .. die Summe der Intellegenz einer Gruppe ist geringer als die des einzelnen Mitgliedes.. "
Na da braucht man sich ja nicht mehr wundern