BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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02.12.2015, 00:28
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#91
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Kann man die wirkliche Qualität denn jetzt schon - 1 Monat nach Markteinführung wirklich beurteilen?
Meiner Meinung nach ist eine solche Aussage nur frommer Glaube und Hoffnung .....
Aber DAS hört man ja bei JEDEM neuen Modell .... vor allem von der geneigten Kundschaft ...
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Naja, als ich das erste mal in einem e65 Platz nehmen durfte, sprang mich sofort diese Plastikkonsole für die Klimabedienung an, von der Haptik will ich gar nicht anfangen, es fühlte sich wie ein defekter Knopf an, wo die Widerstände nicht mehr wollten.
Man muss auch sagen, dass es beim e65 leicht anfing und man vom e38 verwöhnt war aber wie gesagt, da fing es an...
Ich durfte schon Platz im G11 nehmen und war restlos überzeugt, zumindest was die Optik und Verarbeitung im Interieur anbelangt, der Rest wird sich noch herausstellen...
Zitat:
Zitat von pommy13
Also ich finde ebenfalls, dass kann man jetzt noch nicht beurteilen, allerdings stimme ich, die Wertigkeit schaut super aus. Das viele Chrom innen scheidet sicher die Geister, alle e65 Fahrer werden es mögen. Ich mag es weniger als Null.... Auch hatte ich schon mal die Theorie, dass nur wenige typische 7er Fahrer sich in dem Forum aufhalten, denn üblicherweise muss man ja was tun (soll heissen 10 std arbeiten pro Tag und mehr) um sich das zu verdienen.
Witzig, wenn ich schreibe, es sollte nur 7er fahren wer ist sich wirklich leisten kann, werde ich als arrogant abgetan. Aber ich finde das nach wie vor. Wer 7er nur für 899 im Monat ohne Anzahlung fährt, sollte wohl eher 5er fahren. Sicher, Unnütz ausgeben will ich auch nicht, aber auch nicht an der Qualität sparen und die kann kaum so toll sein, wenn es jeder für 899 fahren kann/muss. Wie soll der BMW was besonderes bauen, die Händler noch was dran verdienen? Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.
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Man sollte wiederum Geschmack von der Verarbeitung trennen. Und dass mit dem typischen 7er Fahrer stimme ich dir voll und ganz zu. Ein gewisser Kundenkreis will sich ja vom 5er, 3er und einer abheben und nicht umgekehrt. Das Fahrzeug wird in der Oberklasse angeboten und demnach sollte es auch dementsprechend so behandelt werden. Vergleichbar mit einer Rolex, was wäre an der Marke noch interessant, wenn man Sie an jeder Ecke finden würde...
Zitat:
Zitat von pommy13
Mit zwei entscheidenden Unterschieden:
a: man bekommt neue Garantie
b: orig Service steigert den Wert bzw Erhalt
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Ganz genau.
Fahr mal einen Ferrari zu einer einfachen Garage, kannst dann gleich 40% vom Fahrzeugwert abschreiben...
Klar gibt es gute Garagen, welche meist sogar besser Arbeiten als eine Vertretung aber ich wette, dass jeder der ein Fahrzeug sucht, eines welches immer bei der gleichen, offiziellen Vertretung gewartet wurde, andere vorziehen würde und die meisten es sogar als entscheidendes Kriterium voraussetzen. So handhabt es sich auch mit einer Rolex, Hublot etc...
Entschuldigt aber am einfachsten konnte ich es mir mit einem Autobeispiel erklären...
Geändert von nerko (02.12.2015 um 00:35 Uhr).
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02.12.2015, 13:20
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#92
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Hmm, was genau ist denn an einer Rolex so interessant? Man findet sie doch an jeder Ecke!?
Rolex haben ist wie Audi fahren - hat Geld, aber nix zu sagen ;-)
http://app.handelsblatt.com/panorama...10.html?mwl=ok
Bild 5.
In meinem Umfeld faehrt niemand 7er, S-Klasse und Co., um sich von 5er, E-Klasse und Co. zu unterscheiden...!? Ziemlich dumm, diese Gedanken, wenn ich das mal so frei sagen darf.
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02.12.2015, 13:53
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#93
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Naja für mich wäre es ziemlich dumm einen grösseren 5er zu kaufen, wenn man für den gleichen Preis damals einen 7er bekam. Oder noch besser ein Fahrzeug für 150'000€ zu kaufen, welches sich nicht von einem 70'000€ Fahrzeug unterscheidet aber nun gut, manch einer hat mehr...
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08.12.2015, 03:26
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#94
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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der war gut und damit hast du obendrein Recht.
Der typische 7er Fahrer versucht sicher maximalen Fahrkomfort und Solidität für Geld zu bekommen, eventuell mag oder braucht er auch den Raum auf der Rücksitzbank (ich hätte mir z.b. lieber einen M5 geholt, aber hinten einfach zu eng). Ob jeder sich abheben will, k.a. allerdings würde mein 7er wie ein 3er aussehen, Spass beiseite, hätte ich ganz sicher nicht so viel Geld ausgeben. Aber jeder tickt anders und mal GANZ EHRLICH: Das ist gut so. Wie langweilig wäre es, wenn jeder alles aus den Gleichen Gründen machen würde....
Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Wagen. Denke mal, wen nicht gerade jemand Pech mit der Qualität hat(te), sicher die meissten ebenso. Allerdings wäre dies bei einer S Klasse oder A8 sicher nicht anders. In der Klasse gibt es keine Ausrutscher.
Rolex hat ganz sicher nicht jeder an der Ecke, nachgemachte sicher so mancher, aber 7000 aufwärts für eine Uhr kann sich manch einer leisten, aber er muss sich auch für interessieren. 2 Komponenten die nur in Einheit einen solchen Besitzer ausmachen. Dgl mit teuren Autos. Mit dem Unterschied, gepflegte Rolex legen an Wert zu, Autos (mit wenigen Ausnahmen wie z.b. 911 GT3RS) verlieren nur und davon noch dazu reichlich.
Es ist ein wenig undankbar wertige Uhren mit Autos zu vergleichen bis auf den Service und die Qualität an sich. Da muss eben dann mehr gehen als bei Fossil/Skoda.
Wenn dieses nicht der Fall ist, wird man beim nächsten Mal sicher andere Entscheidungen treffen. Ich würde es ganz sicher.
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08.12.2015, 13:37
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#95
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
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Der Unterschied ist versuche mal eine Rolex gegenüber einer anderen hochpreisigen Uhr zu verkaufen.
Das Image spielt eine große Rolle.
Mein Sohn fährt einen roten Flitzer, für Ihn wäre es undenkbar Ihn nicht in einer Ferrariwerkstatt warten oder reparieren zu lassen. Dadurch würde ein Wertverlust entstehen der nicht wieder gutzumachen ist.
Als Finanzdienstleister muss ich sagen, das es ein Auto ist , das man getrost als Kapitalanlage bezeichnen kann.
Gilt natürlich für seine Harley.
Das ist immer noch besser als sein Geld zur Bank zu tragen.
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08.12.2015, 13:44
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#96
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Beim letzten Satz bin ich voll bei dir, denn alleine der Spass ist schon der Verlust wert. Beim anderen ... na, es gibt nur wenige Ferrari aktuell die Wert gewinnen....
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08.12.2015, 13:50
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#97
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
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Bei manchen Dingen muss man auch mal von seinen Kindern lernen.
Es ist ein anstrengendes Fahrzeug, aber wenn amn mal auf der AB ist der Spaßfaktor unbeschreiblich.
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08.12.2015, 14:09
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#98
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Habe mir den Neuen letztes mal in der NL auch ganz genau angesehen:
Das design hat mich in echt auch total begeistert. Deutlich schöner als E65/F01. Die Form allgemein gefällt mir wirklich gut, auch die Nieren wirken gar nicht mehr so übertrieben groß, wie auf manchen Fotos. Das Heck gefällt mir auch sehr gut.
Nur die sehr dicke seitliche Chromleiste gefällt mir nicht so ganz und am Heck hätte ich lieber "normale Endrohre" anstatt diese großen Blenden. Das wirkt ein klein bisschen überschminkt.
Innen hat sich auch einiges getan. Ich finde das Interieur einerseits sehr schön, sogar das Lenkrad finde ich nicht schlecht und die Form im Allgemeinen ist schön. Das Display stört mich auch gar nicht so sehr wie erwartet, es ist halt schon sehr gut positioniert. Die Verarbeitung wirkt sehr gut, aber modern.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist das Raumgefühl. Der kurze erste Eindruck hat mir weniger Platz als im F01 vermittelt. Evtl hängt das aber auch mit dem schwarzen Dachhimmel des Ausstellungswagens zusammen. Im Fond war aber gewohnt viel platz. (kurzversion) Und was mich am meisten gestört hat ist das auch schon angesprochene Chrom(matt) im Innenraum! das hat mich schon im E65 sehr gestört. Es muss naürlich nicht wie im E38 nur Holz, ganz wenig Chrom und Plastik/leder geben, aber das ist definitv ein bisschen zu bunt
Trotzdem finde ich den G11 sehr gelungen.
PS: Weiß fande ich eigentlich immer ganz gut. Ist mittlerweile aber schon wieder halbwegs "out" aber definitv bei weitem Pflegeleichter als dunkelblau oder schwarz, die Autos sehen so schnell alt und schmutzig aus.
Meine Lieblingsfarben für den G11 sind individual rubinschwarz, kashmirsilber oder vlt auch dieser dunkel-Braunton. Innen bin ich mir unschlüssig, klassiches beige gibt's ja nicht. dann vlt diesen Braunton oder einfach schwarz.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
Geändert von pico24229 (08.12.2015 um 14:25 Uhr).
Grund: nachtrag
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08.12.2015, 15:40
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#99
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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gewohnt VIEL PLATZ...
Ok, wenn man nur maximal 180 ist, stimmt das wohl.
Form aussen stimme ich dir zu, ebenso beim Lenkrad. Teilweise sind Materialien sehr schick, diese Touch"schalter" finde ich eher Mist, aber dann man ja heute alles an"toucht", wird sich das nicht mehr abwenden lassen. das viele Chrom im Innenraum ist scheusslich, da es nicht wirklich Bentleylike von der Qualität ist. Obendrein wenn man volle "Hütte" bestellt, ergeben sich derweil die gleich schlimmen vielen Mixe wie in unserem F15 der alles drin hat. Vom Handschuhfach Unterkante bis zum belederten Armaturenbrett finden schlappe 8 Materialien und Farben. WERRRR denkt sich eigentlich sowas aus?
Unter dem Strich ist schon einiges besser am neuen 7er, aber nicht soviel, als dass ich meinen dafür würde hergeben wollen.
Nur zwei Dinge finde ich ausser dem Aussendesign echt gut.
Das doppelte Schiebedach und dass man bei 750i mit M einen Klappen ESD bekommt.
Der Rest ist neu aber nicht wirklich signifikant besser. Aber man kann natürlich auch kritiklos immer sagen neu ist alles besser. Die meissten leasen die Kisten eh, also alt weg und neu her...
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