Zitat:
Zitat von bommelmann
Kommt immer auf den Zweck der Fahrzeuganschaffung an.
Einer möchte ein zuverlässiges Fahrzeug und der Andere mit dem aller-neuesten Modell glänzen. Man kann auch beim 7er nicht alles haben.
|
OT und meine persönliche Meinung und Situation, incl. provozierender Abschlussfrage (natürlich nicht ganz ernst gemeint):
Also für mich wird es nächstes Jahr echt schwer, welcher Bimmer meinen M6 GC ersetzen wird. Ersetzen kann so einen sagenhaften Wagen wieder nur ein M6. Aber wie so oft im Leben, hat man mal ein Ziel erreicht, sieht danach das Erstrebenswerte anders aus! Mit meinem F04 und anschließendem M6 habe ich mir persönliche Meilensteine erlaubt. Aber ehrlich zu sich selbst seiend, ne Menge BMW's sind mittlerweile tolle Autos, mit denen auch Langstrecken angenehm zu fahren sind. Der X5 hatte mich begeistert, ein 4er GC sieht auch sehr schön aus und passt in viel mehr Parklücken als ein 6er GC. Ein schicker 550i X-Drive mit voller Hütte ist definitiv auch ein tolles Auto und wahrscheinlich deutlich günstiger im LF als dergleichen Motor im neuen 7er. Das M4 Cabrio sieht übrigens auch schnucklig aus und ist bedeutend günstiger als ein M6 GC.
Wenn ich thronend cruisen möchte, habe ich mein Vergnügen an unserem neuen T5 Multivan entwickelt, will ich viel Beschleunigung und Wind zwischen den Ohren, so fahre ich mit meinem "Renn-Sofa", K 1600 GT, vergnüglich und entspannt in die Berge und genieße. Braucht man dann noch nen 7er oder 6er GC!? :-)
LG, BMA