Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 22:32   #1
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Bin mal gespannt ob es eine M Serie geben wird und was sich bei dem größten Diesel Motor tut.
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:38   #2
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Schön wäre wenn der mal wieder 8 Zylinder hätte. Aber vermutlich bauen sie in München noch nen 4tem Turbo ran.
Erstaunlich dass sie bei Audi den V8 Diesel noch haben.


Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:44   #3
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Wird wohl den gleichen Grund haben weshalb Porsche bald keine reinen Saugmotoren mehr haben wird. Vorschriften Emissionsvorschriften
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:50   #4
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Wie zufrieden bist mit Deinem Tri Turbo? Was hast bisher runter.
Hab bei meinem Freundlichen schon einige Motorschäden mit den aktuellen 3L Dieseln gesehen,darunter 2 x 40d, daher bin ich etwas skeptisch mit den extrem aufgeladenen Dieseln.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 00:13   #5
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=mFlMcOfO68M

Wurde heute von BMW Amerika hochgeladen; ich weiß nicht ob das schon mal erwähnt wurde
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 08:25   #6
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Ich hatte vorher den 740d xDrive. Beide sind super! Hatte auch noch nie Probleme mit dem Motor.
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 07:40   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIRST DRIVE: 2016 BMW 7 Series Prototype

Ich habe das Gefühl, dass BMW, mit dem neuen 7er, einen ziemlichen Kracher raushaut! A8 und S-Klasse dürfen sich waaaaaarm anziehen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 07:54   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das Gefühl habe ich auch. Allerdings nur technisch. Verarbeitung bzw Haptik wird sicher wieder "schlecht" wenn ich mir Blinkerhebel & Co anschau
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 21:15   #9
Hilden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: München
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
Standard

Zitat:
Zitat von xbrain Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob es eine M Serie geben wird und was sich bei dem größten Diesel Motor tut.
Mercedes bringt 2016 einen Triturbo mit 424 PS raus; der V8 von Audi im SQ7 ruft 421 PS auf. Da tut sich der 7er schwer, wenn es bei 381 PS + 13 PS (typische Erhöhung der Leistung bei BMW im zwei/drei Jahres Rhythmus)
bleibt. Seit März 2012 ist die Leistung unverändert beim N57D30S1. Auch die 326/330 PS für den 740i sind zu wenig. Der 750i sollte auch nochmal nachladen. Aber das habe ich ja schon in nem anderen Thread geschrieben und wurde förmlich zerissen. :
Hilden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 06:27   #10
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von Hilden Beitrag anzeigen
Mercedes bringt 2016 einen Triturbo mit 424 PS raus; der V8 von Audi im SQ7 ruft 421 PS auf. Da tut sich der 7er schwer, wenn es bei 381 PS + 13 PS (typische Erhöhung der Leistung bei BMW im zwei/drei Jahres Rhythmus)
bleibt.
Also ich finde das passt ganz gut. bei nur 20 ps weniger könnten die beschleunigungswerte gleich sein.

Ich sehe das aber auch wie pommy13, man verliert die schlacht auf dem Papier, und gewinnt sie auf der Straße!

letztens mit M4 Handschalter (von der Arbeit) den RS5 vom bekannten bei trockenem Ampelstart(wenn man sauber schalten kann) etwas schneller gewesen. Man darf nicht vergessen - der Audi hat Allrad! bei Grip aber auch fast nur "Mehrgewichtsvorteil". Der Spezl von mir ist durch und durch Audianer - und verliebte sich trotzdem in den Austin-gelben BMW.

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Das würde ich nur zu gerne glauben! Leider setzt die aktuelle S-Klasse da den Benchmark...

Es wird bestimmt so, wie beim aktuellen X5/X6
Die S-Klasse ist in der Hinsicht wirklich erste Sahne, aber der G11/G12 wird sich deutlich zum X5 unterscheiden!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 19:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 08:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 15:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group