Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 18:01   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

schaut einfach mal hier .. wozu in die Ferne streifen - ist das Gute .....


Interner Link) Technologie- und Innovations-Workshop zur neuen BMW 7er Reihe. PreDrive Miramas.

Christian ist immer der schnellste ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:04   #2
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

ja er ist der Schnellste...er hat sogar den Link vor Dir gepostet (#148)
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:32   #3
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Bin mal gespannt ob es eine M Serie geben wird und was sich bei dem größten Diesel Motor tut.
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:38   #4
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Schön wäre wenn der mal wieder 8 Zylinder hätte. Aber vermutlich bauen sie in München noch nen 4tem Turbo ran.
Erstaunlich dass sie bei Audi den V8 Diesel noch haben.


Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:44   #5
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Wird wohl den gleichen Grund haben weshalb Porsche bald keine reinen Saugmotoren mehr haben wird. Vorschriften Emissionsvorschriften
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:50   #6
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Wie zufrieden bist mit Deinem Tri Turbo? Was hast bisher runter.
Hab bei meinem Freundlichen schon einige Motorschäden mit den aktuellen 3L Dieseln gesehen,darunter 2 x 40d, daher bin ich etwas skeptisch mit den extrem aufgeladenen Dieseln.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 00:13   #7
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=mFlMcOfO68M

Wurde heute von BMW Amerika hochgeladen; ich weiß nicht ob das schon mal erwähnt wurde
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 08:25   #8
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Ich hatte vorher den 740d xDrive. Beide sind super! Hatte auch noch nie Probleme mit dem Motor.
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 21:15   #9
Hilden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: München
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
Standard

Zitat:
Zitat von xbrain Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob es eine M Serie geben wird und was sich bei dem größten Diesel Motor tut.
Mercedes bringt 2016 einen Triturbo mit 424 PS raus; der V8 von Audi im SQ7 ruft 421 PS auf. Da tut sich der 7er schwer, wenn es bei 381 PS + 13 PS (typische Erhöhung der Leistung bei BMW im zwei/drei Jahres Rhythmus)
bleibt. Seit März 2012 ist die Leistung unverändert beim N57D30S1. Auch die 326/330 PS für den 740i sind zu wenig. Der 750i sollte auch nochmal nachladen. Aber das habe ich ja schon in nem anderen Thread geschrieben und wurde förmlich zerissen. :
Hilden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 06:27   #10
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von Hilden Beitrag anzeigen
Mercedes bringt 2016 einen Triturbo mit 424 PS raus; der V8 von Audi im SQ7 ruft 421 PS auf. Da tut sich der 7er schwer, wenn es bei 381 PS + 13 PS (typische Erhöhung der Leistung bei BMW im zwei/drei Jahres Rhythmus)
bleibt.
Also ich finde das passt ganz gut. bei nur 20 ps weniger könnten die beschleunigungswerte gleich sein.

Ich sehe das aber auch wie pommy13, man verliert die schlacht auf dem Papier, und gewinnt sie auf der Straße!

letztens mit M4 Handschalter (von der Arbeit) den RS5 vom bekannten bei trockenem Ampelstart(wenn man sauber schalten kann) etwas schneller gewesen. Man darf nicht vergessen - der Audi hat Allrad! bei Grip aber auch fast nur "Mehrgewichtsvorteil". Der Spezl von mir ist durch und durch Audianer - und verliebte sich trotzdem in den Austin-gelben BMW.

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Das würde ich nur zu gerne glauben! Leider setzt die aktuelle S-Klasse da den Benchmark...

Es wird bestimmt so, wie beim aktuellen X5/X6
Die S-Klasse ist in der Hinsicht wirklich erste Sahne, aber der G11/G12 wird sich deutlich zum X5 unterscheiden!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 19:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 08:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 15:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group