Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 16:23   #1
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Das hat er nicht verdient

Hallo, Patrik und Peter,

richtig, weil auch der gleiche Det Müller in einer kürzlichen Sendung den gleichen 4,4 Liter im Japan-840Ci als DAS Sahnestück empfohlen hat.

Den E65 VFL allerdings jetzt (technisch!) als "Super-Gurke" zu bezeichnen, das hat selbst mich etwas irritiert; gut, da gab es anfangs etwas Gemecker wegen des i-Drive und vielleicht kleinerer Elektronikprobleme (wer hat die heute nicht), aber sonst war die Technik doch nicht so anfällig, oder?

Aber das Kapitel "Buckelwal" ist nun abgeschlossen; mich interessiert eher, dass der F01 und erst recht der neue G11 von diesen Kinderkrankheiten geheilt und wieder Premium sind; dem G11 wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt, womit wir auch wieder beim Thema wären; es geht hier um den neuen G11/12 (nicht um den E65).

Gruß

Thomas
__________________

Geändert von Thomas S. (24.03.2015 um 16:32 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 17:42   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
richtig, weil auch der gleiche Det Müller in einer kürzlichen Sendung den gleichen 4,4 Liter im Japan-840Ci als DAS Sahnestück empfohlen hat.
Nene, der 8er M62B44 Motor hat außer dem Hubraum nix gemein mit dem N62B44 im E65

Also ich fand den Bericht schon realistisch. Wenn ich schaue, was bei meinem FL schon alles im Eimer war. Dazu muss man sagen: Außer einem Griff vom Komfortzugang ist nie was an der ganzen Komfortelektronik kaputt gegangen. Es trifft viel mehr einfache Bauteile, die auch jeder Polo drin hat - und das finde ich das Traurige.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:38   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das da wäre? Bei mir ging nur kaputt, was ein Polo sicher nicht hat...

Btw: wer denkt, N62 und M62 seien das gleiche, sollte dazu besser nix schreiben
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 21:03   #4
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Sorry

Danke für die Hinweise.
Sorry, mea culpa; da war ich wohl zu schnell

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 21:41   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das da wäre? Bei mir ging nur kaputt, was ein Polo sicher nicht hat...
Airbagsteuergerät, Lenkwinkelsensor, Klimabedienteil, 2x CD-Wechsler, Motor rechter Außenspiegel, Vakuumpumpe, Ölwanne an der Ablassschraube durchgerostet, Zündspule, Nebelscheinwerfer undicht...und irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.
Aktuell macht die Lüftung Geräusche. Ich schätze, das ist das Gebläseteil hinterm Handschuhfach.
Irgendwie alles so Sachen, die bei noch keinem meiner Autos kaputt gegangen sind. Da merkt man, dass man leider unterm Blech an vielen Stellen keine bessere Qualität als bei einem Mini bekommt, nur weil es ein 7er ist.

Positiv loben muss man Karosse (kein Rost mehr wie beim E38), Abgasanlage und Fahrwerk. Das hält alles ewig, genauso wie eigentlich der Innenraum auch deutlich besser ist, als z.B. im 3er oder 5er.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder vom F01 Nachfolger in der AMS esau BMW 7er, Modell G11/G12 73 18.12.2014 13:30
Wie stellt Ihr Euch den Nachfolger vom F01/F02 vor? Student BMW 7er, allgemein 55 12.02.2014 21:26
Karosserie: Klasse Entwurf: Der Nachfolger vom F01! JRAV BMW 7er, allgemein 13 11.07.2012 10:23
Gibts schon Bilder vom F02??? wann kommt der Nachfolger vom F01? Nischenpaule BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.09.2007 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group