


| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.01.2015, 16:18
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e34 520i
|
Hallo!
Setech, vielen Dank für deinen differenzierten Beitrag!
Jetzt weiß ich einiges mehr worauf ich achten sollte. Also, wenn e32 dann am besten das FL Modell, finde den e32 persönlich schöner als den e38, aber mal schauen was noch so kommt. Natürlich kommen immer Wartungs- und Reperaturkosten auf einen zu, aber das ist einkalkuliert (ist ja meinem e34 auch so).
Vielen Dank nochmal!
und
Viele Grüße
Matthias
|
|
|
20.01.2015, 20:58
|
#2
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Richtig geil am E38 ist nur der Kopfraum vorne, der ist beim E32 quasi weggelassen wurde (ausser man hat kein Schiebedach, aber das ist selten). So viel Spielereien gibt es im E38 nicht, die es nicht auch schon im E32 gab - richtig sinnvolle Neuigkeiten sind meiner Meinung nach nur: Hydraulische Heckklappe, Navi und beheiztes Lenkrad.
Ich würde beim E32 eher zum VFL raten als zum FL, die FL rosten doch etwas schneller. EDC würde ich vermeiden, Niveauteile sind meist identisch mit dem E34 und nicht ganz so teuer. LKM und CCM gehen fast nie kaputt und kosten grbaucht auch keine 10 Euro.
|
|
|
20.01.2015, 21:20
|
#3
|
|
Frau von Moppihund †
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: A-Klasse
|
Beides sind wunderbare Autos, solange es keine Gurken sind. Beide können, wenn man sie ordentlich erhalten bzw. aufbauen möchte, mächtig ins Geld gehen. Beide machen mächtig Spaß. Und beide bestechen durch ihr dezent-elegantes Auftreten.
Herzlich Willkommen im Forum.
__________________
it's not a trick, it's a V12
|
|
|
21.01.2015, 14:03
|
#4
|
|
eingefahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Richtig geil am E38 ist nur der Kopfraum vorne, der ist beim E32 quasi weggelassen wurde (ausser man hat kein Schiebedach, aber das ist selten).
|
Das täuscht. In meinem E32 konnte ich vernünftig sitzen, war zwar mit dem Kopf oben dran, aber es passte grad so eben noch. In meinem jetzigen E38 ist das leider nicht möglich, da muß ich immer mit zur Seite geneigtem Kopf sitzen oder im Sitz mit dem Hintern nach vorne rutschen, beides sehr unangenehm, ersteres für den Nacken, das zweite für den Rücken.
Der E32 hat also (beide Fahrzeuge mit E-Schiebedach!) eine etwas größere Innenhöhe als der E38! Zumindest ab Sitzoberkante gemessen. Wobei man dazu direkt anmerken muß, daß die Sitzhöhenverstellung im E38 unnötig in ihrem Verstellweg eingeschränkt wird durch die blöden Plastikverkleidungen an der Seite des Sitzes. Bei mir liegt die Sitzverkleidung auf der Sitzschienenverkleidung auf, niedriger geht also nicht, während unter dem Sitz noch genug Luft ist um eine 1,5l-Colaflasche drunterrollen zu lassen, da wird also reichlich Platz verschenkt.
Ansonsten bin ich mit dem E38 sehr zufrieden, er macht sehr wenig Probleme (gerade die Elektrik empfinde ich als zuverlässiger als damals beim E32, da hab ich fast ständig irgendwas nachlöten müssen) und der Innenraum wirkt hochwertiger, nicht so "plastikmäßig" wie beim E32. Ich fand's beim E32 sehr schade, daß er bis auf Nuancen innen praktisch genauso aussah wie der 5er E34. Der E38 hebt sich da schon deutlicher vom E39 ab, wobei die Verarbeitungsqualität im Detail jetzt nicht so ganz dem Anspruch dieser Fahrzeugklasse gerecht wird.
Wird trotzdem mein letzter E38 sein, weil ich halt nicht grade drin sitzen kann. E32 ist mir mittlerweile zu alt. Also wird's beim nächsten Autokauf entweder ein E65 (hab auf dem Stammtisch schon probegesessen, der ist innen wieder etwas höher, wenn auch immer noch knapp bemessen) oder ich probier mal einen W220.....
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
|
|
|
21.01.2015, 14:41
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
|
Ich bin nur den E38 750er gefahren (altes Getriebe), aber von den Werten her, scheint es als ob der E38 schon deutlich schneller ist und weniger verbraucht.
Oder irre ich mich`?
__________________
 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|