Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 08:08   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Meine Variante...

Ich habe mir einen 6'er & einen 8'er gekauft!
6 + 8 = 14 /2 = 7
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 08:23   #2
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Am besten für immer E38.

Ich brauche wirklich nicht mehr und fühle mich wirklich wohl in diesem Modell.

Nun ja, der Erhaltungsaufwand muss es einem Wert sein. Eine Neuanschaffung verschlingt aber auch einen riesen Batzen, wenn man ein Fahrzeug für den täglichen und langfristigen Gebrauch sucht.

Dass ich noch einmal das Glück haben werde, einen quasi fabrikneuen 7er zum Schnäppchenpreis zu bekommen, glaube ich jedenfalls nicht.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 09:15   #3
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Einen e38 habe ich vor 2 Jahren dummerweise abgelehnt weil ich dachte diese Modelle sind zu alt und zu anfällig.

Das war natürlich totaler Quatsch und ein e38 hätte besser zu mir gepasst.Womal ich vorher einen E34 hatte(Artverwandt).

Aber gerade beim e65 wird man geplagt von Kleinigkeiten was ich beim e34 damals nie hatte.Ärgerlich ist auch das verbaute Radio, und ich finde das so lächerlich in einer Oberklasselimousine ein Radio zu verbauen was nach 5-10 Jahren seinen Geist aufgibt.

Mfg
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 09:25   #4
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

vor 15 Monaten umgestiegen vom E65 730d 2007 auf E38 740i 1999
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 09:59   #5
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
vor 15 Monaten umgestiegen vom E65 730d 2007 auf E38 740i 1999
Kannst du dazu mal mehr schreiben? Ist ja schon "Selten" das man sich den Vorgänger kauft.

@Mafia1988 die letzten beiden sind ja pervers

MfG
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:22   #6
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Joa haha pervers ist wirklich das richtige Wort, aber die kosten leider im Unterhalt eine ganze Ecke mehr als die davor genannten. Das hat mich bis heute davon abgehalten zumindest den Quattroporte zuzulegen, obwohl die Faceliftmodelle ja preislich im Rahmen eines guten gebrauchten F01 liegen
Bentley wäre mein persönlicher Traum, leider aber auch in der Anschaffung noch deutlich zu teuer...
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:29   #7
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Kannst du dazu mal mehr schreiben? Ist ja schon "Selten" das man sich den Vorgänger kauft.
nun, ich fahre schon ewig BMW, 2002, E3, seit 1990 7er, E23 735i, dann 12 Jahre E32 740i, 1 Jahr E38 728i, für mich eine Enttäuschung

der E65 war ein Spontankauf, wollte eigentlich einen 8 Zylinder kaufen, aber beim stand nur ein 730d von 2007, 3 Jahre alt mit 40.000 km, Probefahrt, vom Ab- und Durchzug begeistert, Preis ok, gekauft

in 3 Jahren ist mein Weib nicht 1 x mit dem Ding gefahren, war ihr zu voluminös, bin inzwischen Wenigfahrer, Spritkosten daher sekundär

also umgeschaut, 3000 km um Autos anzuschauen, gefunden 740 FL mit 157.000 km (siehe Profil), nu sind Alle glücklich, ich habe meine 8 Zylinder, sie fährt auch damit wie mit allen anderen 7ern vorher
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:49   #8
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Und was kommt dann?

Mit dieser Frage laufe ich schon seit geraumer Zeit im Kopf umher. Und habe irgendwie auch noch keine passable Lösung dafür gefunden. Denn DAS Auto gibt es für mich nicht.

E38 730d als Daily Driver, E32 Highline und E23 für Youngtimertreffen oder Ausfahrten, E32 735iL LPG als Winterwagen, 205 CTI als Spaßcabrio, 944 Targa fürs Kurvenräubern und für die Stadt Fiat Nuovo 500.

WENN, dann würde ich den E38 730d sowieso behalten und wegstellen. Beerbt würde er nach aktuellem Stand durch einen Ersthand Lowmiler 740iL E38, gerne Individual, und mit LPG ausgerüstet werden. Bein meiner geplanten Nutzungsdauer von >10 Jahren sicherlich eine gute Investition, die dann auch bis 15 TEUR in der Anschaffung/Bereitstellung kosten darf.

So der Plan...
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 09:37   #9
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Mein 7er bleibt erst mal, obwohl ich ehrlich gesagt auch kurz davor stand, den Wagen zu veräußern. Aber wenn ich überlege was ich dafür noch bekomme und was ich bisher da reingesteckt habe lohnt sich der Verkauf eigentlich kaum noch, zumal ich für meine Ansprüche das perfekte Auto fahre und so weit alles optisch wie technisch gepflegt ist. Da würde mir der Umstieg sehr schwer fallen. Am liebsten würde ich den E66 noch gerne 10 Jahre fahren weil es einfach "geil" ist.

Als Nachfolge kämen (wenn überhaupt) in Frage:

-Alpina B7 (E66) LCI
-BMW 7er F02 LCI
-BMW 6er Gran Coupé
-Maserati Quattroporte (ab 2008)
-Bentley Continental Flying Spur (ab 2004)

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Nächster Defekt: Servolenkung fällt aus benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 9 07.08.2014 09:41
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 06:29
Nächster Kauf? Rikk666 BMW 7er, Modell E38 17 01.01.2003 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group