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13.09.2013, 10:19
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne
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Guten Morgen,
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg! Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren.
Mit dem Gutachten vom 325i wäre es dann wohl Steuerhinterziehung, ist nur die Frage ob es einer merkt ...
Das gleiche Problem hat übrigens auch der alte B10 3.5, da wird dann gern das vom 535i genommen. Nur für den alten B10 gibts definitiv kein Gutachten.
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13.09.2013, 10:25
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#2
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Martin106
Mit dem Gutachten vom 325i wäre es dann wohl Steuerhinterziehung, ist nur die Frage ob es einer merkt ...
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Wenn es einer merkt, können Steuern nachgefordert werden. Google weiß, wie lange... da kommt u.U. schon was zusammen.
Klar ist, dass jedermann Steuern sparen will, wenn man kann. Fraglich ist, ob Euro1 bei einem 3.0 Cabrio (Saison?!) wirklich so wehtut, dass man zum Hoeneß werden sollte.
Olli
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13.09.2013, 15:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von Martin106
Guten Morgen,
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg! Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren.
Mit dem Gutachten vom 325i wäre es dann wohl Steuerhinterziehung, ist nur die Frage ob es einer merkt ...
Das gleiche Problem hat übrigens auch der alte B10 3.5, da wird dann gern das vom 535i genommen. Nur für den alten B10 gibts definitiv kein Gutachten.
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Ich würde ja nicht das Gutachten vom 325i verwenden , dies muss komplett neu abgenommen werden meines Wissens
Und wie oben soll es lt. 2 tüv Prüfern auch gehen
Die nicht ganz legale Methode wäre : einbauen lassen , AU Messung und damit zur Zulassungsstelle
@all ich will den Wagen das ganzes Jahr fahren , also ist mir Euro 2 wichtig !
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Es grüßt → Flo ←
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13.09.2013, 16:19
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ich sehe das wieder bissal anders, ALPINA oder M Fahren wollen und dann nicht mal das Geld übrig haben für eine lächerliche 3 Liter Maschine die Euro1 hat  Ich bin meinen 730i E32 auch nur auf Euro1 gefahren weil ich kein Bock hatte den um zurüsten.
Ich zahl unter anderem 500€ Steuer pro Saison für meinen 380er Mercedes der keinen KAT das ganze Jahr würden 960 kosten. Ich jammer auch nicht. Mein 750i kostet Geld, dann der E46 und der E30. Wenn ichs mir nicht mehr leisten kann dann müssen halt paar gehen. Aber jeder wie er meint. Selbst für meinen XJ40 habe ich damals 600€ Steuer gelöhnt. Bei einem 4-5 Liter Motor kann ichs nachvollziehen, alles was drunter ist nicht zumindest, wenn es Probleme beim Umrüsten gibt und es nicht so einfach ist.
Ich sehe das wirklich so ohne Scheiss, einen auf Dicke Hose machen wollen und dann allen erzäheln "ich hab nen ALPINA und der hat so und so viel PS" aber nicht mal die Steuern zahlen können oder wollen. Wenn dir die 450€ Steuern bei der Kiste schon sorgen bereiten, na dann gute Nacht.
(Den kann man dann warscheinlich bald billig kaufen, weil er fertig ist, Steuer kost so viel da bleibt der Rest nur noch für den Spritt)
Aber nichts desto trotz solltest du dich wohl mal im ALPINA Forum selber kundig machen oder mit jemand plauerden der sowas hat bzw durchgeführt hat.
__________________
MFG
Hannes
Geändert von Laafer (13.09.2013 um 16:24 Uhr).
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13.09.2013, 17:35
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne
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Also mit 'nem alten E36 auf dicke Hose machen ist sowieso schon lange vorbei. Ich finde solche Aussagen immer seltsam. Wer bitte soll denn solche Autos noch kaufen - die wirklich solventen Kunden kaufen sich lieber einen Neuwagen oder 'nen 911, ...
Und wenn man bei der Steuer mehr zahlt, hat man ja noch nicht mal einen Mehrwert dadurch!
Außerdem: wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man beim B3 mit original Gutachten nicht mal mehr eine grüne Plakette!
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13.09.2013, 18:13
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#6
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Martin106
Außerdem: wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man beim B3 mit original Gutachten nicht mal mehr eine grüne Plakette!
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Doch, da täuschst Du Dich. Mein 18er hat keinen KLR, ist in Euro1 - und hat selbstverständlich eine grüne Plakette! Die Plakette wird in Bezug auf Feinstaub erteilt, das ist aber ein Benziner mit G-Kat!
Genauso irrt leider auch der TE, dass da etwas "nicht angehen" könne - der KLR ist quasi ein "Geschenk", ein "Sonderangebot" des Staates, das er uns einräumt, um mit ganz einfachen Mitteln in eine bessere Schadstoffklasse zu gelangen. Wo gab es oder gibt´s sowas denn sonst noch?
Dies Geschenk wurde halt nicht allen Fahrzeugen zuteil. Die Regeln dazu haben aber die Anbieter der KLR verbrochen: Der einzige, der schenkt, weil er auf etwas verzichtet, ist der Staat; ein Gutachten machen kostet einen KLR-Hersteller aber Geld, daher muss es sich für ihn rechnen. - Hat es aus Sicht von GAT, TwinTec und Konsorten aber nie bspw. für den E 34 iX. Und auch nicht für ALPINAs, stückzahl-bedingt.
Will man nun ein Geschenk mit dem eigenen Namen drauf (= KLR mit ABE für ALPINA...), dann geht das nur so, wie es dazumal die M 5-Freunde mit der Fa. Reich&Söhne auf die Beine gestellt haben.
Nimmt aber einfach ein Geschenk mit einem fremden Namenszettelchen (= KLR mit ABE für 325i) an sich, muss man halt damit rechnen, dass man es auch Jahre später noch abgenommen bekommen kann. Ggfs. wird auch ein bisschen auf die Finger gehauen.
Olli
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13.09.2013, 20:26
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne
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Zitat:
Zitat von Olli
Doch, da täuschst Du Dich. Mein 18er hat keinen KLR, ist in Euro1 - und hat selbstverständlich eine grüne Plakette! Die Plakette wird in Bezug auf Feinstaub erteilt, das ist aber ein Benziner mit G-Kat!
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Aber das hat doch auch etwas mit der Schlüsselnr. zu tun. Beim B3 bin ich mir aktuell nicht so sicher, aber bei B10 und B11 war es ein Problem das Fahrzeug von 03 auf 01 umzuschlüsseln.
http://www.7-forum.com/forum/5/faehr...32-182974.html
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13.09.2013, 20:33
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#8
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fährt wieder 7er
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Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Martin106
Aber das hat doch auch etwas mit der Schlüsselnr. zu tun. Beim B3 bin ich mir aktuell nicht so sicher, aber bei B10 und B11 war es ein Problem das Fahrzeug von 03 auf 01 umzuschlüsseln.
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Für dieses Problem gab / gibt? es aber eine legale Lösung, für Euro2 um Steuern zu sparen nicht.
Olli
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