Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.07.2013, 13:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
|
Schlechte Gasannahme beim 645ci, ob kalter oder warmer Motor
Mir ist aufgefallen, dass ich seit den letzten Tagen eine sehr schlechte Gasannahme habe und das Auto bei wenig, halb- oder 3/4 Gas nur sehr träge beschleunigt.
Es war sogar schon so weit, das ich beim anfahren träge vorwärts kam und auf einmal gab es plötzlich einen ruck und er zog wie aus Geisterhand wieder zu 100% gut.
Das Problem besteht vorallem ab Leerlaufdrehzahl beim anfahren bis zu dem Drehzahlbereich 3.200 U/min. Ab da und darüber hinaus, hängt er richtig spritzig am Gas so wie es sein muss.
Um zügig vorankommen zu können im unteren Drehzahlbereich (unter 3.200U/min), muss ich meistens vollgas fahren, um gut beschleunigen zu können.
Im unteren Drehzahlbereich mit bspw. halbgas und trägem beschleunigen, spürt man zwar kein ruckeln, aber man spürt so ein komisches Gefühl, wie wenn er falsch zünden würde oder kaum zünden würde. D.h. dem Beifahrer würde das in dem Moment nicht auffallen, da es so minimal ist.
|
|
|
08.07.2013, 02:11
|
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
SMG Getriebe?
|
|
|
08.07.2013, 19:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
SMG Getriebe?
|
Nein, 6-Gang manueller Schalter.
Fehlerspeicher spuckt nichts aus.
Heute morgen bei 14°C war im kalten, sowohl als auch im warmen Motorzustand das Problem nicht vorhanden.
Heute nachmittag bei 30°C, war es wieder da.
|
|
|
10.07.2013, 10:17
|
|
|
Filigrantechniker
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
|
Ist dein Kraftstofffilter schonmal gewechselt worden?
Gruß Alex
|
|
|
10.07.2013, 19:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Olek
Ist dein Kraftstofffilter schonmal gewechselt worden?
Gruß Alex
|
Ich glaube nicht.
Wäre das möglich? Müsste das phänomen bei Vollgas nicht am schlimmsten sein, da er dann am meisten Sprit benötigt?
|
|
|
10.07.2013, 21:38
|
|
|
Filigrantechniker
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
|
Soweit ich weiß ist es beim Starten und beim Laufenlassen im Leerlauf am deutlichsten zu bemerken wenn der Kraftstofffilter zu ist. Wenn er eh noch nicht gewechselt wurde, würde ich da ansetzten, wenn nix im FS steht, denn der kostet nicht die Welt. Wenn es der nicht ist mal nach Zündkerzen gucken bzw Zündkabel...aber das ist dann nur eine ganz wage Vermutung.
Den Filter würde ich jedenfalls mal erneuern. Mit etwas Glück hast Du damit den Übeltäter gefunden
Gruß Alex
|
|
|
|