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24.05.2013, 09:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Naja ich mein wo steht geschrieben das ich meine Bremse nicht im vollen Umfang nutzen darf? In der Fahrschule lernt man ja schließlich auch wie man eine Vollbremsung macht. Er meint ich soll ihm die Scheiben zuschicken und er schickt sie dann zum Hersteller.
Ich lass mir das vorher bestätigen von der Werkstatt das die verzogen sind.
Danke für deine Antwort 
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24.05.2013, 09:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Das erinnert mich an meinen alten Jeep WJ, von 1999-2001 hatte Jeep Teves/ Ate Sättel verbaut, was immer zu verzogenen Bremsscheiben geführt hat, auch ohne Vollbremsung, meistens ging es schon nach ein paar tausend Kilometern los und wurde dann immer schlimmer.Vielleicht hat ja der ML ein ähnliches Problem, war ja damals die Daimler-Chrysler Zeit.
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24.05.2013, 09:39
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#3
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Alles kann, nichts muss!
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: Porsche Cayenne 4.8
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Wer hinterher laut Bellen möchte, sollte Bremsen und Beläge bei der zuständigen Werkstatt vor Ort kaufen und auch von dieser verbauen lassen. Aber selbst dann wird es schwierig. Ich als Händler würde dir auf jedenfall einen Vogel zeigen.
PS: Ich selber kaufe meine Bremsen allerdings auch selber und lass sie von einem Bekannten verbauen. 
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24.05.2013, 10:29
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Bei den BMW´s ist es doch so dass fast alles, außer original, nicht funktioniert. Wird bei MB nicht anders sein.
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24.05.2013, 13:31
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#5
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Egal welcher Zulieferer...wer keine Original Bremsen verbaut ist selber schuld  Die verziehen sich alle!!!! Der Preisunterschied ist nicht umsonst so hoch!
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24.05.2013, 13:41
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#6
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Kolben fest?
Moin!
Sicher, dass die Scheibe(n) verzogen ist/sind? Nachgemessen? Oder könnte es eher der Fall sein, dass ein Kolben im Sattel fest bzw. schwergängig ist? Würde ja auch den Umstand hervorrufen, dass nach Erneuerung der Scheiben/Beläge dieser erst einmal funktioniert, sich nach der kurzen Zeit aber wieder festsetzt, weil Schmutz bzw. Rost die Freigängigkeit hemmt.
Bin nämlich selbst nach zweimaligem Scheiben- und Belagtausch jetzt auf den Trichter gekommen, dass ein Kolben hängen könnte und - Tataaa! - so war's auch!
Bau den Kram mal auseinander, reinige alles, neue Staubschutzringe verbauen, Bremsflüssigkeit erneuern, wirst schon sehen. 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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27.05.2013, 09:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Egal welcher Zulieferer...wer keine Original Bremsen verbaut ist selber schuld  Die verziehen sich alle!!!!
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Und wer nicht bei Shell tankt bekommt einen Motorschaden…
Wenn man Ausrüster guter Qualität nimmt ATE, Bosch, TRW, Sandler, etc kann man bei korrekter Montage auch gut fahren oder besser gesagt bremsen. Oftmals laufen die Scheiben von einem Band, zB. (Sandler und Zimmermann)
Eine verzogene Scheibe läßt sich leicht feststellen. Einfach eine Meßuhr anlegen und schon weiß man Bescheid. Dazu muß man die Scheibe noch nicht einmal ausbauen, es ist sogar besser diese Verbaut zu prüfen um den Fehler zu finden.
Die Bremse des ML kenne ich nicht, jedoch tippe ich auch auf Ablagerungen, Schwergängigkeit des Sattels oder der Kolben, Rost etc.
Hat die Scheibe Anlauffarben, Rillen oder Hitzeinseln?
Wenn die Scheibe gut eingebremst wurde, dann sollte sie ach mal eine Vollbremsung aushalten. Auch eine Scheibe aus dem Zubehör eines Premiumherstellers.
Wieviel konntest Du sparen? Hat es sich gelohnt?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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27.05.2013, 12:05
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
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guter Qualität nimmt ATE, Bosch, TRW, Sandler, etc .......Oftmals laufen die Scheiben von einem Band, zB. (Sandler und Zimmermann)
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Zimmermann ist schonmal nicht hochwertig.
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27.05.2013, 13:08
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#9
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Zitat:
Zitat von sexus
Zimmermann ist schonmal nicht hochwertig.
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Ich hatte bisher mit Zimmermann weniger Probleme als mit ATE Scheiben ......
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"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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27.05.2013, 16:47
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#10
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Egal welcher Zulieferer...wer keine Original Bremsen verbaut ist selber schuld  Die verziehen sich alle!!!! Der Preisunterschied ist nicht umsonst so hoch!
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Naja, ich bin ja auch eher dafür, dass man Original Bremsscheiben verbaut, aber bei meinem vorherigen Fahrzeug (Chrysler 300C) waren die ersten Bremsscheiben bei km-Stand 36000 bereits so stark verzogen, dass beim Bremsen das Lenkrad extremst gewackelt hatte. Die neuen habe ich dann auch bei Chrysler selbst machen lassen. Ende vom Lied war, dass die neuen Bremsscheiben (wohlgemerkt Originale vom Hersteller!) Kurz vor dem verkauf bei km-Stand 70000 das gleiche Spiel wieder von vorne los ging. Also die Originalen haben keine 35000km überlebt. Ich bin deshalb am überlegen, ob ich bei meinem BMW jetzt Originale von der Vertragswerkstatt verbauen lassen soll oder doch eher gute Markenware ATE etc... Mal schauen...
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