


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.01.2013, 21:16
|
#1
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ist halt ein spritfressender Panzer.
Wer braucht schon so ein überdimensioniertes Auto?
|
|
|
13.01.2013, 21:23
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Seit wann ist ein Q7 ein überdimensioniertes Fahrzeug??
Jede Limousine der Luxusklasse ist genauso groß.
Sollte ich mal mit meinem Dodge einen Q7 sehen, werde ich das Bild nachstellen.

|
|
|
13.01.2013, 21:34
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Der Vergleich hinkt aber.
Während der Q7 ein PKW ist (und zwar ein recht großer), sind die von dir gebrachten Vergleichsfahrzeuge sowohl von Technik (Leiterrahmen, Starrachsen, teilw.Blattfedern etc.), Gewicht (über 3,5t zGG) als auch Motorisierung (klassische Nutzfahrzeugmoteren: niedrig-drehende, niedrig-verdichte, hubraumstarke Motoren... bei uns gibts sowas auch, von MAN etc.) eindeutig Nutzfahrzeuge.
Wenn ich den Q7 neben z.B. einen Hochdach-Sprinter stelle wirkt er auch klein. Weil das eine andere Fahrzeugklasse ist.
Das in Europa keiner auf die Idee kommt, mit einem UniMoG jeden Tag ins Büro zu fahren ist kulturell bedingtes Nutzungsverhalten, hat aber mit Fahrzeug-Technik nix zu tun.
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (13.01.2013 um 21:50 Uhr).
|
|
|
13.01.2013, 21:50
|
#4
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Ist halt ein spritfressender Panzer.
|
Schreibt jemand mit nem Fuffi.........
Nen Kumpel von mir (Autohändler) fährt seit einiger Zeit einen 3.0 TDI und ist damit sehr zufrieden. Bis jetzt hat er noch keine Reparaturen gehabt.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Geändert von Todi. (14.01.2013 um 06:32 Uhr).
|
|
|
13.01.2013, 21:46
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Ist halt ein spritfressender Panzer.
Wer braucht schon so ein überdimensioniertes Auto?
|
Und das von jemand, der ein Auto mit über 2 Tonnen und mehr als 300PS bewegt  
Ich finde das hohe Sitzen sehr angenehm. Zudem hat man viel Platz. Könnte mir so was gut vorstellen, allerdings kein Q7.
|
|
|
14.01.2013, 08:14
|
#6
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Ulm
Fahrzeug: X5
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Ist halt ein spritfressender Panzer.
Wer braucht schon so ein überdimensioniertes Auto?
|
Ja ne is klar 750 E65, 997 Cabrio....  
Leute die oft schwere Hänger ziehen, ne Familie haben, oben sitzen wollen, nen Allrad haben wollen...
Soll hier aber bitte keine Diskussion werden über Sinn und Zweck von SUV´s
Mir gehts hier eher um den Vergleich von Q7 zu anderen seiner Klasse.
Was ich gelesen habe, ist dass der Q7 beim Thema Komfort sehr gut sein soll, hat da jemand Erfahrung?
Was ich suche ist im großen und ganzen eine Limo (S-klasse, 7er, A8 ) als SUV
der X5 ist raus, da er keinen wirklichen Komfort bietet, alleine schon die Sitzbank in der zweiten Reihe (grusel) ML bin ich unschlüssig, R-Klasse entspricht den Vorgaben bis jetzt am meisten, Q7 soll auch so sein...
|
|
|
14.01.2013, 09:03
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Im Q7 ist schon die Audi-tpyische Doktrin, was das Fahrwerk angeht, zu spüren. also "sportlich".. aka hart und poltrig, vor allem im Vergleich zu z.B. ML.
Der hat allerdings nicht ganz so viel Platz wie der Q7... da müsste man schon zum GL greifen, der ist auch komfortmässig unschlagbar in der Klasse... den schonmal in Erwägung gezogen? Ist tatsächlich der S als SUV (mit ernstzunehmen Gelände-eigenschaften, wenn man sowas überhaupt braucht.). Und als 420/450CDI auch schön motorisiert. 
Der R, zumindst vor der MOPf, käm für mich garricht infrage wegs der Optik, auch wenns natürlich ein super Raumgleiter ist.
Gruß,
Kai
|
|
|
14.01.2013, 09:09
|
#8
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Ulm
Fahrzeug: X5
|
Hallo Kai,
Der GL ist schon heftig, übertrifft sowohl in den Ausmaßen als auch im Preis meine Möglichkeiten 
Aber der hat schon was.....
|
|
|
14.01.2013, 09:12
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von derOtsoh
Der GL ist schon heftig, übertrifft sowohl in den Ausmaßen als auch im Preis meine Möglichkeiten 
|
Na, der Schritt vom R (wenn du den erwägt hast), vor allem dem langen (der ist sogar größer), ist aber minimal.
Und der Q7 ist auch nicht kleiner, im Gegenteil.
Vergleich mal die Maße
Der GL ist (neben dem G) das Einzige in dieser Richtung, was für mich in Frage käme.
Also wenn ich mal richtig viel Platz bräuchte und nicht merh so viel allein fahren würde
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (14.01.2013 um 09:35 Uhr).
|
|
|
14.01.2013, 09:45
|
#10
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Mein Nachbar fährt seinen Q7 3.0 TDI jetzt seit 6 Jahren und 80.000 Kilometern.
Bis auf den Kühler, der sich letztes Jahr verabschiedet hat, gab es bisher keine Probleme.
Ich persönlich finde den Innenraum vorn etwas eng geschnitten, für die Ausmaße des Fahrzeugs, was aber natürlich nicht allgemein bedeutet, dass man sich eingeengt fühlt.
Die hohe Sitzposition ist sehr angenehm und das Auto fährt sich auch super.
Der Spritverbrauch liegt irgendwo zwischen 10 und 12 Litern bei relativ viel Kurzstrecke mit wenigen BAB und Überlandfahrten.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|