Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.12.2012, 14:34
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Tatsächlich waren es nur 2079,- EUR. Ich hatte mir vorsorglich ein paar Tage zuvor bei meiner (Targo-)Bank 2000,- GBP zum Kurs von 1,26 EUR besorgt, um genügend Handlungsspielraum zu haben.
|
Ich kapiers leider immer noch nicht ganz. Du hast einen Kurs von ~1,26 bekommen. Das macht dann 2.079 €. Aber da kommen doch noch u.a. die Wechselgebühren noch drauf. Ich muss mal auf meine letzte Sortenabrechnung schauen, was alles noch drauf geschlagen wurde.
Sonst hört sich ja alles Super an. Musst ja gar nimmer dran machen.
|
05.12.2012, 15:00
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Du hast einen Kurs von ~1,26 bekommen. ... Aber da kommen doch noch u.a. die Wechselgebühren noch drauf.
|
 Wieso das denn? Du gehst mit Summe X EUR in eine x-beliebige Bank. Das muß nicht einmal Deine Hausbank sein. Und dann tauschst Du in GBP um. Die Gebühren verstecken sich doch in dem jew. günstigen oder weniger günstigen Kurs. Volksbanken, Sparkassen oder eben auch die Targo haben ganz gute Kurse. Hier im PLZ 501..-Raum jedenfalls.
Achtung: Was man auf keinen Fall machen sollte ist, ohne Geld nach GB zu fahren/fliegen. Denn z.B. die Wechselbüros an den Flughäfen haben unterirdische Kurse. Hatten z.B. am Samstag in Stansted einen Kurs von 1,40 EUR für 1 GBP. - DAS wären dann nämlich gute 2310,- EUR gewesen. Devisen also immer schon daheim besorgen und mitnehmen.

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
04.12.2012, 19:16
|
|
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
geile 944 ist einfach traumhaft, aber auch der 928!!!
Deiner ist super, hätte nie gedacht, das es so billig geht Porsche zu fahren, aber wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, dann schon.
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!
RHD fahren ist nicht so schlimm, mein Onkel hatte einige schon und es ist nur beim Überholen anders bisschen...aber seine Frau sagt ja ob es frei ist oder nicht 
|
|
05.12.2012, 14:42
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Nee, hinsichtlich Budget und Vernunft dann erst einmal kleine Brötchen.
|
Hmm....
Ich sehe gerade die Fahrzeuge in Deinem Profil... 
|
|
|