


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.11.2012, 18:25
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von haasep
Die Gegenwart ist Morgen Vergangenheit.
|
Kaum einer kauft sich so ein Auto um es 30 Jahre lang einzulagern. Das ist ein modernes Auto das im hier und heute im Alltag gefahren wird, und dabei den Autonarr (vor allem als M) anspricht. Egal was in 30 Jahren ist, es interessiert nicht.
Leute die dieses Auto kaufen wollen fahren, und das kann dieser M weit besser als jeder E32/38 es jemals könnte.
Zitat:
Zitat von The Stig
Die Fusion von beidem erfüllt weder den Coupé-Gedanken, noch den Limousinen Gedanken, kann also nichts von beidem richtig.
|
Aber genau diese „Mischautos“ sind sehr beliebt, siehe die Geländewagen die eigentlich keine sind (SUV).
In einem „Mischauto“ kann ich von allem etwas haben, ohne zig Autos besitzen zu müssen.
Der M6 Gran Coupe ist ein Auto für Leute die im Alltag Platz brauchen, auch mal längere Strecken fahren, und dennoch top Fahrspaß möchten. Ich finde ihn absolut top, wäre auch was für mich, nur halt nicht als Neuwagen.
|
|
|
27.11.2012, 18:35
|
#2
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
4 türige Limo-Coupes sind wie Eier legende Wollmilchsäue! Der Markt verlangt danach, dass der Spagat zwischen den einzelnen Welten geschlagen wird!
X6 ist eben solch ein Beispiel, im SUV Segment. Stell mal einen Landrover Discovery daneben? Und dann reden wir über Nutzungsanspruch.
Anstatt einzelne Nieschen zu besetzen, versuchen die Autobauer Nieschen übergreifende Fahrzeuge zu realisieren, die alles anbieten, aber nicht wirklich alles können!
|
|
|
27.11.2012, 18:57
|
#3
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich finds schöner, mehrere Autos zu besitzen, und je nach Lust und Laune die Wahl zu haben.
Von daher lieber eine schöne Sammlung feiner Gebrauchtwagen mit unterschiedlichen Charakteren als ein teurer Neuwagen, der nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Im Endeffekt ists nicht einmal mehr wesentlich teurer, man braucht halt den Platz.
|
|
|
27.11.2012, 19:32
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Bin jetzt mal Ja-Sager und gebe allen Vorrednern, inkl. mir selbst, recht.
Wir hatten ja letztens eine Diskussion um SL und Porsche.
Ich schwärme ja vom SL. Hab mir schon eifrig die netten Plus-3 finanzierten Sls beim Benz angeschaut und danach im Power-Leasing non 7er Thread einen günstigen Allttags-Dreier dazugerechnet. Der freundlichen Sternen-Verkäufer würde auch sicherlich strahlen, wenn ich zum SL noch ne C-Klasse dazu nehme und mir ein gutes Angebot machen.
Und schon hat man alles richtig gemacht. In meine Firmen kann ich die Wagen auch irgendwie reindrücken und alles ist gut. Ich glaub ich rufe mal wieder die Sls in mobile auf!

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
27.11.2012, 20:00
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zwei Autos finde ich auch gut, nur müssen es dann auch zwei schöne sein (Sportwagen und Powerlimo). Ein schönes V8/V12 Aggregat zuhause und täglich mit einem 4-Zylinder fahren wäre mir zu blöd. Da würde ich ständig aufgrund mangelnder Souveränität ins Lenkrad beißen. Wenn ich das schicke Auto sehe steige ich auch dort ein.
(nur für dich Claus  )
*Ja, für die Großstadt mag ein Kleinwagen Sinn machen - für mich nicht.
|
|
|
27.11.2012, 20:57
|
#6
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von sexus
Zwei Autos finde ich auch gut, nur müssen es dann auch zwei schöne sein (Sportwagen und Powerlimo).
|
Genau das ist der Gedanke.
Also SL & S-Klasse
Oder halt 7er und Porsche 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|